Es steht im Artikel, dass er bedrohlich wirkte, und zwar so, dass die Polizei gerufen werden musste. Von ausgebildeten Betreuern, die sich also nicht mehr anders zu helfen wussten.
Was hast du denn da für Bilder vor Augen? Das er sich einen Apfel geschält hat mit dem Messer?
Und du scheinst es relativ harmlos zu finden, dass ein psychisch auffälliger Mensch mit 'nem Messer rumrennt.
Ich kann mir vorstellen, dass es gute Gründe gibt für Polizeibeamte, Pfefferspray und Taser einzusetzen. Vorallem wenn es um einen Messermann geht.
Dir fehlt da scheinbar die Fantasie für.
Was dann das wäre, was du dir aus den Versatzstücken der Medien zusammenreimst. Ich wette, dass da noch einige Sequenzen zwischen fehlen, die das polizeiliche Handeln begründen würden.
Ich habe kaum je von Fällen gehört, wo Selbstmörder mit Pfefferspray, Taser oder Pistole traktiert wurden. Wohl aber von "Suicide by Cop" Aktionen, wo Betroffene eine herbeigeführte Tötung durch Polizeibeamte provozieren wollten. Fehlt dir die Fantasie für und die Erfahrungswerte. Sei es drum.
Warum sollte gerade DAS für den Sachverhalt entscheidend sein? Macht es einen Unterschied, ob der Beamte mit seiner Dienstpistole schießt und trifft, oder mit MP? Zumal wie du ja selber schreibst, es ohnehin um denselben Munitionstyp usw. geht.
Für mich eine Scheindebatte und Nebelkerzen, die vom eigentlichen Sachverhalt ablenken.
Reul muss darauf jetzt natürlich aufspringen, weil die Sau durch die Medien halt durchs Dorf getrieben wird.
Die Frage ist doch, was diese Diskussion zum eigentlichen Thema beiträgt? Was für einen Unterschied würde es machen, wäre das Opfer mit einer Dienstpistole erschossen worden?
Ich hätte den Fokus ja auf die Asylbehörden und die Unterbringung psychisch kranker Flüchtlinge gelenkt. Also darauf, was im Vorhinein schon alles schiefgelaufen ist. Aber wer bin ich schon.
Es ist natürlich einfacher, sich hier als selbsternannter Waffen- und Polizeiexperte aufzuspielen und dem jungen Polizeikommissar Vorhaltungen zu machen, was er da alles wie verbockt hat. Da freut der sich bestimmt ungemein über die vielen klugen Ratschläge in den sozialen Netzwerken. DU wusstest ja auch schon zu berichten, dass bei Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung die Staatsanwaltschaft auf jedenfall von einem Fehlverhalten der Polizeibeamten ausgeht, gell?
Zumindest jeder bei der Kampftruppe Gediente weiß, was "Fallis" und "Grennies" sind. Wo warst du denn, Nachschub?