So wie ich es lese, sollte es nur die Gefährderansprache an die Frau geben. Eine geplante Vollstreckung des HBs wird nicht erwähnt.
Warum das dann eskalierte, verrät das Video mal wieder nicht.
Wenn sie jetzt aus welchen, ich unterstelle jetzt einfach gerechtfertigten Gründen den Mann zu Boden bringen und die Frau versucht neben dem filmen die Beamten auch dran zu hindern, MUSS sie mit einer direkten Ansprache rechnen. Ich selbst hatte es, da wurde auch jemand mittels HB festgenommen und es gab die Verbrüderung gegen die "Bullen", ohne dass man sich kannte. Und da kann eine direkte Ansprache wie: Wenn du mich noch einmal versuchst zu behindern, liegst du gleich auch daneben mit der 8 auf dem Rücken! passend sein.
Die rassistischen Sprüche sind unangebracht.
Und das ein Paar gemeinschaftlich Anzeige erstattet, ist leider auch nichts ungewöhnliches. Das hat ein guter Bekannter von mir erlebt, Frau ruft die Polizei, weil ihr Mann sie zu Hause derbe verprügelt hat. Als die Beamten eintreffen, geht der Mann auf die Beamten los, wird auch zu Boden gebracht und dann hilft die Frau plötzlich wieder dem Mann und im Nachgang erfolgt die Anzeige wegen KV im Amt von beiden.
Soll heißen: Ohne Vorgeschichte, habe ich mich nur zu den rassistischen Äußerungen geäußert.