Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
Oft schon gesagt, aber bitte...
-Kennzeichnungspflicht
-psychologische Schulung
-bessere SV Schulung (d.h. schliesst nicht-lethale Waffen ein!)
-unabhängige Gremien zur Überprüfung von Fehlverhalten
-das Aussondern von fremdenfeindlichen/rassistischen Elementen i.d. Polizei
-weniger (besser gar kein) Korpsgeist

...das fällt mir nur auf die "Schnelle" ein,...da geht sicher noch mehr....
Aber ich vermute, die Frage war rhetorisch, oder?
Kennzeichnungspflicht - Wurde hier schonmal heiß diskutiert ... bitte ... wenn das eingeführt wird, dann ist es eben so. In Berlin übrigens, hat die Antifa schon diese Aufgabe übernommen. DIe haben nämlich die Häuser und Wohnungen von Beamten gekennzeichnet. Regt sich auch keiner drüber auf. Aber ich wollte es halt mal erwähnen.

psychologische Schulung - Ist Teil der Ausbildung. Und auch im Fortbildungsbereich wird etliches gemacht.

bessere SV-Schulung - in der Grundausbildung werden mehrere hundert Stunden Einsatztraining gemacht. Später dann weniger, daß ist richtig. Wer aber immer das Training schwänzt oder nicht richtig mitmacht ... tja, dann hakt es eben irgendwo.

unabhängige Gremien - ist Sache der Politik sowas einzuführen ... wenn man das haben will, bitte ... nur zu. Man wird lediglich die statistischen Ausreißer - die es leider gibt - " erwischen ". " Unser Fazit ist, daß sich die Beamten zu über 99 % korrekt verhalten haben. " Definitiv wird der Satz auf der Pressekonferenz fallen.

aussortieren von Extremisten - wird konsequent gemacht. Vom ersten Tag der Ausbildung an.

Korpsgeist - ist unabdingbar für alle Einrichtungen, wo man sich blind auf den Partner verlaßen können muß. Und dazu gehören keinerlei " Aufnahmerituale " o.ä. ... eine Ausnahme wäre z.Bsp. etwas was die GSG 9 macht. Da lernen die " Neuen " am ersten Tag die Liegenschaft kennen - im Laufschritt .