Seite 1754 von 1985 ErsteErste ... 754125416541704174417521753175417551756176418041854 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.296 bis 26.310 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Also, unsere Ärzte im Verein haben eine Abschaffung der Beschränkungen empfohlen, die durch Corona entstanden sind. Dabei ist ein Epidemiologe, der den ganzen Tag lang nur Studien zu dem Thema für den Krankenkassenverband auswertet. Auf seine Meinung lege ich besonderen Wert. Viele der Regeln, so auch die extra Regel für die Kinder, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
    So, da bin ich wieder aus meinem KKB-Zwangsurlaub.

Und es geht lustigerweise genau da weiter, wo wir vor ein paar Monaten aufgehört hatten: Habt ihr jetzt dementsprechend auch kein 2G mehr? Oder habt ihr es noch als "Charaktertest" für eure Neuzugänge?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen

Und es geht lustigerweise genau da weiter, wo wir vor ein paar Monaten aufgehört hatten: Habt ihr jetzt dementsprechend auch kein 2G mehr? Oder habt ihr es noch als "Charaktertest" für eure Neuzugänge?
    Welcome back ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nur bei Laien. „Schnupfenviren“ (Enteroviren, Coronaviridae, Influenzaviren, Adenoviren) haben schon immer Herzmuskelentzündungen ausgelöst. Lernt man sehr früh im Medizinstudium…
    Dann sind es doch eher "Hermuskelentzündungs-Viren"?
    Das hört sich dann aber nicht mehr ganz so harmlos an.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Das hört sich dann aber nicht mehr ganz so harmlos an.
    Willkommen im Leben.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Erkältungsviren sind nun einmal Erkältungsviren und die haben schon immer Herzmuskelentzündungen gemacht. Omikron ist halt wieder ein Coronavirus wie es schon immer Coronaviren gab.

Deswegen muss man die nicht „Herzmuskelentzündungsviren“ nennen oder sonstwie. Früher hatte doch auch keiner übermäßigen Schiss vor einer Erkältung.
    Die kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage. Währenddessen sollte man sich schonen. Bei einigen kommt dann halt manchmal eine bakterielle Superinfektion drauf, andere haben einen schwereren Verlauf (u.a. mit einer Myokarditis) und einige haben bis zu 3 Monate was davon.

DAS IST NIX BESONDERES!!!

Die absolute Mehrzahl der Betroffenen hat halt das, was der Name schon sagt: Einen Schnupfen, bzw. eine Erkältung.

Genau DAS ist Omikron und genau DAS ist der Grund warum man auch in einigen Ländern die Quarantänepflicht für Erkrankte von Omikron abgeschafft hat. Früher hatte man bei einer Erkältung auch keine staatlich verordnete Quarantäne sondern blieb so lange zu Hause wie man sich krank fühlte.

Erkältungsviren mutieren übrigens auch ganz natürlich immer und immer wieder, deswegen kann man sich ja auch immer wieder eine neue Erkältung zuziehen. Auch das ist nix besonderes!
    Geändert von kanken (18-09-2022 um 11:29 Uhr)

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Pandemie ist so gut wie beendet. Lies‘ Zeitung: https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-18317893.html

Unser Problem ist die Quarantäne. Wenn man jeden mit Schnupfen zwingen würde 5Tage zuhause zu bleiben, würde unser Gesundheitssystem auch zusammenbrechen.

Nein. Durch zuhause bleiben bricht nicht das Gesundheitssystem zusammen.
    Aber genau das war ja der Aufmacher für die Maßnahmen. Ich denke, es zeigt sich jetzt bisher deutlich, dass die Gefahr, dass das Gesundheitssystem zusammenbrechen wird, zur Zeit nicht gegeben ist. Und auch der Schutz der Mitbürger scheint nicht wirklich mehr zu stehen, es scheint unvermeidlich, dass wir Kontakt mit dem Virus haben. Lebensrisiko also. Von daher halte ich die ganzen weiteren Maßnahmen zur Zeit für fraglich. Wir werden sehen, wie es weiter geht.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Erkältungsviren mutieren übrigens auch ganz natürlich immer und immer wieder, deswegen kann man sich ja auch immer wieder eine neue Erkältung zuziehen. Auch das ist nix besonderes!
    Werden sie denn auch von der WHO als besorgniserregend eingestuft?

Und mag ja sein, dass BA.2 ein eher harmloses Ding im Vergleich zu Delta ist.
    Die neuen Omikron-Subtypen BA.4 und BA.5 tragen aber eine bestimmte Mutation des Delta-Virus (L452R), die mit einem schweren Krankheitsverlauf assoziiert ist.
    Also für eine totale Entwarnung ist es meiner Ansicht nach zu früh.
    Impfen wäre Blödsinn, weil der "angepasste" Impfstoff gegen die neuen Varianten vielleicht gar nicht wirkt.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Die neuen Omikron-Subtypen BA.4 und BA.5 tragen aber eine bestimmte Mutation des Delta-Virus (L452R), die mit einem schweren Krankheitsverlauf assoziiert ist.
    Die Subtypen haben auch die gleiche Letalität, nämlich 0,015%.

Omikron, ALLE SUBTYPEN, ist nicht gefährlicher als jedes andere Erkältungsvirus und die Verläufe sind auch nicht anders als bei anderen Erkältungsviren.

Noch einmal: Andere Länder heben die Quarantäne für Erkrankte auf und da passiert auch nix Schlimmes!
    Geändert von kanken (18-09-2022 um 13:31 Uhr)

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen

Das eine ist meine persönliche Meinung, das andere ein Beschluss der Mitgliederversammlung bzw. des Vorstandes. Meines Wissens nach gilt beim Training im IMAG e.V. immer noch 2G, in zwei Kursen am Dienstag zusätzlich eine Testpflicht.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Haben die Masken geholfen die Übertragungen zu reduzieren?

Hat der Einsatz von Masken zur signifikanten Reduktion der #SARSCoV2 Fallzahlen in Deutschland geführt? Die Berechnung der Transmissibilität T, die ja von Masken reduziert werden sollte, aus den Reproduktionszahlen der letzten drei Jahre gibt dazu eine eindeutige Antwort. 1/
    Den Wert von T relativ zum Wildtyp konnten wir aus den R-Werten unter Berücksichtigung der Kontaktzahlen berechnen (siehe den früheren Thread
    https://threadreaderapp.com/thread/1...846874624.html

Spoileralarm:

Nach der Einführung der Masken (ab April 2020) ist in der T-Kurve entgegen der Erwartung kein Rückgang der Übertragungswahrscheinlichkeit zu erkennen. Ebenso ist die Aufhebung der Maskenpflicht anscheinend nicht mit einer Erhöhung von T verbunden. 4/
    Das lässt die Schlussfolgerung zu, dass Masken auf dem Bevölkerungslevel nicht signifikant wirksam waren. Ich sehe daher keinen Grund, im Herbst wieder eine erweiterte Maskenpflicht einzuführen.
    Zur Person die das geschrieben hat:
    Sten Rüdiger (Mathematiker und Senior Data Analyst bei NET CHECK GmbH.) hat unter anderem für das RKI die Kontaktdaten-Analyse aufgebaut.

Gruß

Alef

Gast Gast

Standard

Brauch ich weder lesen noch verstehen um zu wissen dass es nicht stimmt. Stimmen kann. Stimmen darf.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

Haben die Masken geholfen die Übertragungen zu reduzieren?

Hat der Einsatz von Masken zur signifikanten Reduktion der #SARSCoV2 Fallzahlen in Deutschland geführt? Die Berechnung der Transmissibilität T, die ja von Masken reduziert werden sollte, aus den Reproduktionszahlen der letzten drei Jahre gibt dazu eine eindeutige Antwort. 1/
    Den Wert von T relativ zum Wildtyp konnten wir aus den R-Werten unter Berücksichtigung der Kontaktzahlen berechnen (siehe den früheren Thread
    https://threadreaderapp.com/thread/1...846874624.html
    Was nicht wundert, denn klar war ja schon, dass das Virus hauptsächlich über Aerosole übertragen wird. Und ob mit Maske oder ohne - die ausgeatmete Luft muß irgendwo hin.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/21...s-heute-wissen

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen

Zur Person die das geschrieben hat:
    Sten Rüdiger (Mathematiker und Senior Data Analyst bei NET CHECK GmbH.) hat unter anderem für das RKI die Kontaktdaten-Analyse aufgebaut.
    und der veröffentlicht wissenschaftliche Fachartikel auf Twitter?
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Was nicht wundert, denn klar war ja schon, dass das Virus hauptsächlich über Aerosole übertragen wird. Und ob mit Maske oder ohne - die ausgeatmete Luft muß irgendwo hin.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/21...s-heute-wissen
    Hier sieht man, welche Masken der Autor empfiehlt:

https://twitter.com/kriegelmartin/st...84810620313602

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    und der veröffentlicht wissenschaftliche Fachartikel auf Twitter?
    Zumal es doch aus den einschlägigen Kreisen immer hieß, Mathematiker modellieren nur theoretisch rum und hätten mit ihren Labor Modellen sowieso keine Ahnung von der Wirklichkeit.
    Wenn's dann aber ins eigene Narrativ passt, werden die Theoretiker plötzlich wieder als Kronzeugen präsentiert.
    Zu geil.

Seite 1754 von 1985 ErsteErste ... 754125416541704174417521753175417551756176418041854 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer