Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 433

Thema: Magic Hands ... Sinn oder Unsinn?

Registrierungsdatum
    17.01.2017

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Danke
    Schöne Beschreibung und ich denke mal das Konzept selber habe ich vorher auch schon verstanden. Ich habe überhaupt kein Problem mit solchen Gefühlsbeschreibungen und Übungen.

Nur deine Erklärungen zu den dabei wirkenden Vektoren , sind in meine Augen ^^ nicht korrekt, weil soooo nicht abrufbar.
    Jetzt z.b sprichst du von Energie .
    Auch hier kannst du nicht mit einer Hand gleichzeitig mit und gegen den Uhrzeigersinn drehen oder vor und zurück rutschen gleichzeitig . Es geht also wieder um Wechsel.

Deshalb , wie ich schonmal bat, einfach unterscheiden von Beschreibungen von Methoden , Konzepten und Körpergefühlen zu physikalischen und physiologischen Erklärungen über Vektoren.
    Unter Vektor verstehe ich eine Richtung in die eine Kraft wirkt, ohne zu beschreiben wie stark diese Kraft ist. Wenn du jetzt mit der Fingerspitze deinen anderen Arm berührst und ihn dann verdrehst, dann wirken durch die Drehung Kräfte in vielen verschiedenen Richtungen. Das würde ich als unzählige Kraftvektoren bezeichnen. Falls mein Verständiss für das Wort Vektor falsch, dann entschuldige ich mich. Normalerweise verwenden wir dieses Wort bei uns im System nie.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Unter Vektor verstehe ich eine Richtung in die eine Kraft wirkt, ohne zu beschreiben wie stark diese Kraft ist. Wenn du jetzt mit der Fingerspitze deinen anderen Arm berührst und ihn dann verdrehst, dann wirken durch die Drehung Kräfte in vielen verschiedenen Richtungen. Das würde ich als unzählige Kraftvektoren bezeichnen. Falls mein Verständiss für das Wort Vektor falsch, dann entschuldige ich mich. Normalerweise verwenden wir dieses Wort bei uns im System nie.
    Betrachte mal dein Bild genauer. Der Finger taucht leicht in die Haut ein und bildet damit unzählige kleine Kontaktpunkte , durch Reibung , also Reibungspunkte UND nicht nur einen ! An jedem dieser Kontaktpunkte wirkt ein Vektor . Das bezieht sich jetzt auf den Kontakt von Finger zur Haut .
    Aber......bezogen auf den Unterarm bilden alle diese unzähligen Vektoren aufgrund der unzähligen kleinen Kontaktpunkte zur Haut , wieder nur einen einzigen Kontaktpunkt mit einem Vektor entlang diesem dann eine Kraft wirkt.

Nimm eine Tüte . Egal wie du sie verdrehst , an der Plaste ziehst , sie eindrückst , in dem Moment wo du sie IM Raum bewegst , summiert sich das alles zu einem Vektor

PS: und auch hier kannst du nicht gleichzeitig den Finger nach links UND rechts drehen , und bildest keine Gegenkraft um zu verhindern das der Gegner den Arm nach unten weg bewegt. Wegen alle 6 Richtungen gleichzeitig abdecken usw.

PPS.

Lass es uns grösser betrachten . Nimm einen kompletten Menschen im GI . Egal wie ich ihn fasse , wie ich ihn verdrehe , ob eine Hand ihn drückt und die Andere zeitgleich an ihm zieht und meine Hüfte zur selben Zeit noch gegen ihnn schiebt und ein Bein von mir ihn sperrt.........Das sind ja alles Kontaktpunkte und dort wirken überall Kräfte , aber in dem Moment wenn ich ihn werfe , dann fliegt er nunmal nur in EINE Richtung und nicht in mehrere . Mehre wie z.b. erst hoch dann runter , wegen Ballistik und so,(ja ,ich weiss , es wird nicht ausgehoben ^^) sind nunmal nacheinander und nicht gleichzeitig . Er fliegt (bewegt sich also nicht nach vorn und Hinten gleichzeitig und auch nicht nach links und rechts gleichzeitig ,....ebenso wenig wie mein Unterarm , wenn er am Kontaktpunkt bewegt wird ...
    Geändert von Cam67 (13-10-2022 um 18:22 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Leute, es geht doch simpel um Vektoraddition, oder? Vielleicht solltet Ihr Euch einfach mal einigen, ob ihr von den Inputvektoren oder dem Outputvektor redet (ja, da gibt es nur einen - egal in wieviel Dimensionen).

Und: Ich bin zwar kein Physiker aber streng genommen hat ein Punkt im euklidischen Raum keine Ausdehnung. Insofern sollte man schon Bedenken, dass es eigentlich um Kontaktflächen geht.

Inwiefern ein Individuum es schafft auf einer beliebig kleinen Fläche mehr als einen Kraftvektor - dazu noch in einem einzigen Zeitpunkt (nicht Zeitspanne) - zu erzeugen, vermag ich nicht zu beurteilen, halte es aber intuitiv für ziemlich ausgeschlossen.

Mal ganz abgesehen davon, dass vermutlich niemand in einen einzelnen Zeitpunkt und/oder Kontaktpunkt (oder eine Kombination aus beidem) hineinfühlen kann, da selbige in reellen Vektorräumen immer das Maß 0 haben.

Ich glaube, ihr diskutiert hier ein wenig über des Kaisers Bart. Nix für ungut!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Leute, es geht doch simpel um Vektoraddition, oder? Vielleicht solltet Ihr Euch einfach mal einigen, ob ihr von den Inputvektoren oder dem Outputvektor redet (ja, da gibt es nur einen - egal in wieviel Dimensionen).

Und: Ich bin zwar kein Physiker aber streng genommen hat ein Punkt im euklidischen Raum keine Ausdehnung. Insofern sollte man schon Bedenken, dass es eigentlich um Kontaktflächen geht.

Inwiefern ein Individuum es schafft auf einer beliebig kleinen Fläche mehr als einen Kraftvektor - dazu noch in einem einzigen Zeitpunkt (nicht Zeitspanne) - zu erzeugen, vermag ich nicht zu beurteilen, halte es aber intuitiv für ziemlich ausgeschlossen.

Mal ganz abgesehen davon, dass vermutlich niemand in einen einzelnen Zeitpunkt und/oder Kontaktpunkt (oder eine Kombination aus beidem) hineinfühlen kann, da selbige in reellen Vektorräumen immer das Maß 0 haben.

Du nu wieder ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Unter Vektor verstehe ich eine Richtung in die eine Kraft wirkt, ohne zu beschreiben wie stark diese Kraft ist.
    Ein Vektor ist gekennzeichnet durch Betrag, Richtung und Richtungssinn. Wenn du nur einen Kontaktpunkt hast, kannst du auch nur Kraft in Richtung eines Vektors übertragen. Änderst du eine Richtung, ändert sich der gesamte Vektor in allen drei Dimensionen.

Da muss ich zustimmen.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

[...]
    Vielleicht ist ja ein bisschen Materialphysik hilfreich: graphene_carbon_nanotube_fullerene.png
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

@Bücherwurm: Ohne zu atmen (Qi) geht gar nichts.

Also Atmung = Qi. Das wird die Chinesen freuen, dass man ihren Begriff für das "All-eine" so einfach übersetzen kann.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Hatten wir doch schon. „Atmung = Qi“ kann man durchaus sagen:

Was ist Qi?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ein Vektor ist gekennzeichnet durch Betrag, Richtung und Richtungssinn. Wenn du nur einen Kontaktpunkt hast, kannst du auch nur Kraft in Richtung eines Vektors übertragen. Änderst du eine Richtung, ändert sich der gesamte Vektor in allen drei Dimensionen.
    Dann meinst Du aber bereits einen Vektor im Sinne der Physik. Dennoch existieren mathematisch in jedem Punkt (überabzählbar) unendlich viele Vektoren. Es müsste also erstmal erklärt werden, was „Erzeugen eines Vektors“ genau bedeuten soll.

Registrierungsdatum
    17.01.2017

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Also Atmung = Qi. Das wird die Chinesen freuen, dass man ihren Begriff für das "All-eine" so einfach übersetzen kann.
    Ich habe es von einem Chinesen. Ohne dem Atem gibt es kein Qi. Ist nicht unbedingt gleich zu setzen mit der Atem alleine ist das Qi.

Registrierungsdatum
    17.01.2017

Standard

Endlich ein Physiker. Wenn eine Kugel sich in allen 3 Dimensionen dreht, wie viele Vektoren erzeugt sie?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Endlich ein Physiker.
    Da muss ich Dich enttäuschen aber egonolsen kennt sich da aus

Wenn eine Kugel sich in allen 3 Dimensionen dreht, wie viele Vektoren erzeugt sie?
    In welchem Zeitraum und auf welcher Fläche?

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Endlich ein Physiker. Wenn eine Kugel sich in allen 3 Dimensionen dreht, wie viele Vektoren erzeugt sie?
    Genau einen.

Registrierungsdatum
    15.08.2017

Standard

quatsch. sie erzeugt "unendliche" in einem 360 grad radius.

basics leute. immer die basics.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Wenn eine Kugel sich in allen 3 Dimensionen dreht, wie viele Vektoren erzeugt sie?
    Ich denke es sind 3. Die Richtung in welche sich die Kugel bewegt ist der Vektor mit dem höchsten Impuls.

Physikalisch spielen zusätzlich zu den schwächeren Vektoren, Reibung wie bei einer Billardkugel oder Luftwiderstand wie beim Baseball eine Rolle wie kurvig der Verlauf ist.

Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer