Seite 1768 von 1983 ErsteErste ... 768126816681718175817661767176817691770177818181868 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.506 bis 26.520 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Und sind das alles Fälle die wegen Covid im Krankenhaus sind?
    Dazu:

... Die DIVI weist darauf hin, dass im gemeinsam mit dem RKI betriebenen DIVI-Intensivregister ein deutlicher Anstieg der Fallzahlen von COVID-19-Patienten auf den Intensivstationen zu sehen ist, allerdings hier auch Fälle aufgeführt werden, die aufgrund einer anderen Erkrankung intensivmedizinisch behandelt werden müssen und bei denen die Sars-CoV-2-Diagnose nicht im Vordergrund der Erkrankung bzw. Behandlung steht.
    Allerdings werden 50% der aktuell behandelten COVID-19-Patienten beatmet (invasiv, NIV oder high flow), was ein Hinweis für einen sehr schweren Verlauf ist. Von den beatmeten Patienten verstirbt derzeit die Hälfte. ...
    Steht ganz unten auf;

https://www.divi.de/presse/pressemel...intensivbetten

Vulnerable Gruppen bzw. Menschen ab 60 wird auch eine Influenzaimpfung empfohlen, da die Kombi von Coviosd und Grippe dann schon recht kritisch werden kann.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Krankenhäuser auch so vor der Überlastung:

...Doch in fast allen Fällen sei die Frage, ob jemand wegen oder mit Corona kommt, nicht so eindeutig zu beantworten, sagt Schroeder. Die Anteile, die eine Corona-Infektion am Gesamtzustand von Patienten hat, variieren in verschiedenen Abstufungen. Selbst wenn eine andere Krankheit im Vordergrund steht, verlängert Corona oft den Klinikaufenthalt, macht die Betreuung komplizierter und intensiver, bedarf also mehr Personal und anderer Ressourcen. Und je mehr Menschen sich infizieren, desto mehr derartige Mit-Covid-Patienten liegen in den Krankenhäusern – und auch die belasten das Gesundheitssystem in der Summe. Selbst wenn der Vergleich zwischen Corona und Grippe mittlerweile legitim sein mag, was den durchschnittlichen Verlauf einer akuten Infektion angeht: Es ist die schiere Anzahl an Erkrankten, die zum Problem werden kann. ...
    https://www.zeit.de/gesundheit/2022-...ntensivstation
    Geändert von Kusagras (14-10-2022 um 06:30 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Interview:
    Corona-Sterblichkeit von 4,5 Prozent auf unter 0,1 Prozent gefallen

Die Immunität der Bevölkerung sei mittlerweile so hoch, dass die Sterblichkeit von 4,5 Prozent auf deutlich unter 0,1 Prozent gefallen sei – sowohl durch die Impfung als auch durch Infektionen. "Antikörper-Studien zeigen, dass mittlerweile praktisch jeder Mensch mindestens einmal mit SARS-CoV-2 infiziert war", erklärt Spinner.

Die aktuelle Corona-Welle werde deshalb in wenigen Wochen brechen. Spinner spricht in diesem Zusammenhang von einer "Art Sättigung".
    ...
    Was dem Infektiologen Sorgen bereitet, sind andere Umstände: "Die aktuelle Situation ist vor allem wegen des Personalausfalls im Gesundheitswesen eine Herausforderung." Ärzte und Pfleger melden sich krank – mit COVID-19, Grippe oder Erkältungen.

Das legt offen, was mittlerweile Normalzustand sei: "Das größte Problem liegt darin, dass die meisten Krankenhäuser auch ohne erkranktes Personal ihre Stationen nicht mehr voll betreiben können." Dies wird bei den weiterhin zu erwartenden Personalausfällen in den nächsten Wochen wohl zu erheblichen Engpässen führen.
    ...
    Um das Gesundheitssystem zu entlasten, empfiehlt Spinner eine Influenza-Impfung sowie eine vierte COVID-19-Impfung, insbesondere für Ärzte, Pfleger und Risikogruppen.
    Quelle: https://www.gmx.net/magazine/news/co...enzen-37376250
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Um das Gesundheitssystem zu entlasten, empfiehlt Spinner eine Influenza-Impfung sowie eine vierte COVID-19-Impfung, insbesondere für Ärzte, Pfleger und Risikogruppen.
    Das finde ich ziemlich absurd. Nachdem der Staat den Gesundheitssektor kaputt gespart hat, werden die Verbliebenen, die das Ganze sowieso schon ausbaden müssen, mit einer 4., nicht empfohlenen, Impfung "belohnt".

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das finde ich ziemlich absurd. Nachdem der Staat den Gesundheitssektor kaputt gespart hat, werden die Verbliebenen, die das Ganze sowieso schon ausbaden müssen, mit einer 4., nicht empfohlenen, Impfung "belohnt".
    Für unseren Personenkreis ist die vierte Impfung seit längerem empfohlen und wird auch umgesetzt. Es gibt keine Einschränkung in Bezug auf ein Mindestalter.

Wir hatten unter ca. 3000 MA etwa 20 Impfverweiger:innen. (~ 0,7%)
    Unter den Kolleg:innen hier wird die Möglichkeit der Impfungen, auch der vierten jetzt, tatsächlich als ein Positivum erlebt. Die MAV hat sich für frühe Termine eingesetzt.
    Geändert von Gast (14-10-2022 um 09:55 Uhr)

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Da mein Bild von der DIVI letztens gar keine Resonanz bekommen hat, hier nochmal: divi_betten.png

Das, was der in dem Interview sagt, kann man auf einen Blick von diesem Bild ablesen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    26.09.2021

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Für unseren Personenkreis ist die vierte Impfung seit längerem empfohlen und wird auch umgesetzt. Es gibt keine Einschränkung in Bezug auf ein Mindestalter.
    Was ändert das für den Normalbürger? Oder sind wir jetzt alle Pfleger?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Was ändert das für den Normalbürger? Oder sind wir jetzt alle Pfleger?
    Ich habe auf einen Post von katamaus reagiert, der die Empfehlung für "eine vierte COVID-19-Impfung, insbesondere für Ärzte, Pfleger und Risikogruppen" kommentiert hatte.

Als "Normalbürger" magst du allerdings daraus ableiten, dass die fehlende Empfehlung der STIKO für Menschen unter 60 nicht gelichbedeutend ist mit der Aussage einer möglichen Gefährdung durch die Impfung.
    Geändert von Gast (14-10-2022 um 10:05 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich explizit auf die Begründung von Dr. Spinner. Und die orientierte sich nicht etwa an dem Wohlergehen des Personals, sondern an dem der Einrichtung. Das finde ich äußerst problematisch.

Das gälte auch, wenn sie für Euch nur deswegen empfohlen würde, damit der Laden ordentlich weiterlaufen kann.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ... Die DIVI weist darauf hin, dass im gemeinsam mit dem RKI betriebenen DIVI-Intensivregister ein deutlicher Anstieg der Fallzahlen von COVID-19-Patienten auf den Intensivstationen zu sehen ist, allerdings hier auch Fälle aufgeführt werden, die aufgrund einer anderen Erkrankung intensivmedizinisch behandelt werden müssen und bei denen die Sars-CoV-2-Diagnose nicht im Vordergrund der Erkrankung bzw. Behandlung steht.
    https://www.divi.de/presse/pressemel...intensivbetten
    Und damit ist diese Zahl nur bedingt aussagekräftig. Hättest du vor 2020 zu der Zeit Intensivpatienten auf Corona oder andere Erkältungsviren gestestet, wären die Zahlen auch angestiegen. Das liegt einfach daran, dass die jetzt anfangen sich zu verbreiten. Das sagt aber noch nichts über die Gefährlichkeit der Viren aus. Dazu musst du dir die angucken, die wegen Covid-19 behandelt werden.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Hauptsache, es haben sich genügend die Taschen daran gefüllt.

Was wir seit 2020 erleben ist Staatsversagen.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ich bezog mich explizit auf die Begründung von Dr. Spinner. Und die orientierte sich nicht etwa an dem Wohlergehen des Personals, sondern an dem der Einrichtung. Das finde ich äußerst problematisch.
    Einer Einrichtung die für das Wohlergehen von Menschen (Patienten, Pflegebedürftige) verantwortlich ist. Für jeden Beruf muss man gewisse Risiken in Kauf nehmen, das Risiko einer Impfung ist dabei doch extrem gering gegenüber Risiken in anderen Berufen. Nebenbei, auch in anderen Berufen (z.B. meinem) ist es nicht ungewöhnlich zu einer Impfung gezwungen zu werden (Dienstreisen sind verpflichtend und wenn für die Einreise eine Impfung erforderlich ist muss ich diese auf mich nehmen). Absurd ist daran also gar nichts (mal abgesehen, dass es im Interview eine Empfehlung!!! ist).
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Absurd ist daran also gar nichts (mal abgesehen, dass es im Interview eine Empfehlung!!! ist).
    Doch. Gerne auch nochmal für Dich: absurd ist, dass es nicht etwa um gesundheitliche Aspekte geht, weder des Personals noch der Patienten. Jede falls nicht direkt. Sondern es geht darum, dass durch die Impfung den durch die Politik verursachten Missständen im Gesundheitssystem entgegengewirkt werden soll.

Wenn mein Arbeitgeber mich auffordern würde, mich impfen zu lassen, nur weil er sich aufgrund fortgesetzten Personalabbaus keine Krankenstände mehr leisten kann, würde ich dem nen Vogel zeigen.

Keine Ahnung, was an dem Argument so schwer zu verstehen ist. Außer, man will es nicht.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Es geht aber um gesundheitliche Aspekte. Wenn in dem Bereich zuviel Mitarbeiter ausfallen hat dies direkte Auswirkungen auf die Gesundheit ihrer Patienten. Davon abgesehen frag ich mich was so schwer daran ist zu verstehen das es eine Empfehlung (keine Aufforderung) ist. Damit bleibt es doch erstmal jedem freigestellt ob er sich daran hält oder nicht.
    Viele Grüße
    Thomas

Seite 1768 von 1983 ErsteErste ... 768126816681718175817661767176817691770177818181868 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer