Seite 1770 von 1983 ErsteErste ... 770127016701720176017681769177017711772178018201870 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.536 bis 26.550 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Die Arbeitnehmer haben doch ein Interesse daran, dass es ihrem Arbeitgeber gut geht?
    Die sind aber nicht dafür da, übertriebene Kapazitätskürzungen des Arbeitgebers mit persönlichem Einsatz, der über das Geschäftliche hinausgeht, auszugleichen. Warum wandern denn so viele aus dem Sektor ab? Weil sie keinen Bock auf immer mehr Stress haben.

Der aktuelle Arbeitsmarkt bietet im Moment auch genug alternative Möglichkeiten, dass es manchem Arbeitnehmer vollkommen wurscht sein kann, wie es seinem Arbeitgeber geht.

Bei Tätigkeiten, die nicht von zu Hause ausgeführt werden können, ist auch schon Quarantäne ein Problem.
    Das kommt ja noch dazu: Dass die Quarantäne-Vorschriften das Problem verschärfen.

Deswegen wollte Lauterbach ja auch eine Ausnahme für die ersten 3 Monate nach Impfung/Genesung. Dann kann er schön alle 2-3 Monate zum Boostern auffordern und hat das Problem von der Backe. Muss er auch nix mehr reformieren.

Dass noch gar nicht erforscht ist, was andauerndes Impfen für Folgen hat, scheint ihn, den selbsternannten Ober-Studienfresser, da iirgendwie wenig zu interessieren. Ich pump mich aber nicht alle 3 Monate lang mit was voll, von dem dieser Gesundheitsminister glaubt, es sei super harmlos.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Vielleicht könnte man ja damit ein paar Mitarbeiter mehr bezahlen:
    200 Millionen Euro für Luftfilter, Nutzen unklar

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

die frage stellt sich , ist der leichtfertige umgang mit corona schlau oder nicht?

https://www.faz.net/aktuell/wissen/m...-18377106.html

PS : alle impfgegner sollten mal genau lesen

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die frage stellt sich , ist der leichtfertige umgang mit corona schlau oder nicht?
    Das ist in der Tat einer der Gründe, warum wir uns dafür eingesetzt haben, unseren MA eine vierte Impfung zu ermöglichen.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

[...]
    "Long Covid"? Und das kam zeitlich nach der dritten Impfung? Alles klar.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

ach, jetzt ist das eine Forderung? (War es Dir weiter vorne nicht wichtig, festzustellen, dass es eine Empfehlung und keine Aufforderung sei?)
    Nö ist es nicht, ich habe mich falsch ausgedrückt, sollte beim Lesen des ganzen Textes und Beachtung worauf ich mich bezog (Zitat) aber doch klar sein, trotzdem Danke für den Hinweis, ich korrigiere es.

Wäre es eine explizite Forderung würde ich Katamaus's Argumentation verstehen. So kann ich an der Empfehlung immer noch nichts absurdes sehen. Es gibt halt viele Stellschrauben. Für einige sind die Arbeitgeber verantwortlich, für einige Politik (überlappt sich teils mit der vorherigen) und eine andere ist was jeder einzelne in diesem Bereich beschäftigte tun kann. Für letztere eine Empfehlung auszusprechen (gerade wenn man auch vorher die anderen, wichtigeren Probleme anspricht) ist für mich in keinster Weise absurd.
    Geändert von ThomasL (15-10-2022 um 13:47 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wäre es eine explizite Forderung würde ich Katamaus's Argumentation verstehen. So kann ich an der Empfehlung immer noch nichts absurdes sehen. Es gibt halt viele Stellschrauben. Für einige sind die Arbeitgeber verantwortlich, für einige Politik (überlappt sich teils mit der vorherigen) und eine andere ist was jeder einzelne in diesem Bereich beschäftigte tun kann. Für letztere eine Empfehlung auszusprechen (gerade wenn man auch vorher die anderen Probleme anspricht) ist für mich in keinster Weise absurd.
    Die Empfehlung der STIKO war die Voraussetzung, dass wir als AG unseren MA die vierte Impfung anbieten können. Die MA, auch MAV haben sich die Impfung gewünscht. Im Ethikkomitee hatten wir uns dafür ausgesprochen. Die einzige Frage war der Zeitpunkt der Impfung, i.e. die Frage ob auf eine angepasste Impfung gewartet werden soll. Unser Mediziner haben das befürwortet.
    Die vierte Impfung ist also keine Forderung an die MA. Sondern es ist ein Angebot, das sie wahrnehmen können.

Die Überlappung von Fürsorgepflicht als AG, betrieblichem Gesundheitsmanagement, Personalentwicklung und dem Erreichen der Unternehmensziele (das meint in unserem Falle eine angemessen Versorgung der Menschen, die bei uns leben) ist doch kein Thema, das erst mit Corona relevant wird. Sondern das begleitet das Unternehmen seit jeher. Ist bei uns ein - sehr aktiver - Aspekt unsres Leitbildes.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    [...]
    Die Überlappung von Fürsorgepflicht als AG, betrieblichem Gesundheitsmanagement, Personalentwicklung und dem Erreichen der Unternehmensziele (das meint in unserem Falle eine angemessen Versorgung der Menschen, die bei uns leben) ist doch kein Thema, das erst mit Corona relevant wird. Sondern das begleitet das Unternehmen seit jeher. Ist bei uns ein - sehr aktiver - Aspekt unsres Leitbildes.
    Euer Unternehmen ist sehr gut. Ich freue mich für dich, dass du Teil einer solchen aktiven und solidarischen Gemeinschaft bist. Ich wünschte, jeder könnte bei euch arbeiten. Geht mit Gottes Segen und seid ein Leuchtturm der Tugend in diesen finsteren Zeiten.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Die Empfehlung der STIKO war die Voraussetzung, dass wir als AG unseren MA die vierte Impfung anbieten können. Die MA, auch MAV haben sich die Impfung gewünscht.
    Die Arbeitgeber empfehlen das, damit sie nicht Opfer ihrer eigenen Sparpolitik werden und die STIKO empfiehlt die Impfung, weil MA und MAV sich wünschen, diese kostenlos vom Arbeitgeber angeboten zu bekommen? Das wird ja immer besser...

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Du hast gar nichts behauptet. Du hast nur die groben Zahlen ohne Erklärung in den Raum gestellt. ....
    Ja, genau das war mein Ziel. Daher war dein Anstoß zur Klarstellung unnötig.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Die Arbeitgeber empfehlen das, damit sie nicht Opfer ihrer eigenen Sparpolitik werden und die STIKO empfiehlt die Impfung, weil MA und MAV sich wünschen, diese kostenlos vom Arbeitgeber angeboten zu bekommen? Das wird ja immer besser...
    Äh ...
    Deine Erwiderung gibt eher wenig wider, was ich schrieb.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ja, genau das war mein Ziel. Daher war dein Anstoß zur Klarstellung unnötig.
    Ich wollte doch nur verhindern, dass jemand anhand von kaum aussagekräftigen Zahlen Angst bekommt und annimmt, die Lage sei schlimmer als sie ist. Wir wollen hier doch keine unnötige Panik verbreiten.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Die Empfehlung der STIKO war die Voraussetzung, dass wir als AG unseren MA die vierte Impfung anbieten können.
    verstehe, Du bist also Arbeitgeber....
    Und warum brauchst Du die Empfehlung der STIKO um Deinen Mitarbeitern die vierte Impfung anbieten zu können?

Im Ethikkomitee hatten wir uns dafür ausgesprochen.
    Wie setzt sich denn das Ethikkomitee kirchlich gelenkter Gesundheitsunternehmen zusammen?
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Bestimmte Neandertalergene begünstigen schweren Verlauf von Covid19:

https://www.zdf.de/wissen/nano/22101...-nano-100.html
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen

PS : alle impfgegner sollten mal genau lesen
    verhindert das die Impfung-habs nicht so weit lesen können, da Bezahlschranke.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 1770 von 1983 ErsteErste ... 770127016701720176017681769177017711772178018201870 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer