Seite 1771 von 1983 ErsteErste ... 771127116711721176117691770177117721773178118211871 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.551 bis 26.565 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Bestimmte Neandertalergene begünstigen schweren Verlauf von Covid19:

https://www.zdf.de/wissen/nano/22101...-nano-100.html
    ..ich brech zam...

Registrierungsdatum
    15.08.2017

Standard

das erklaert alles.
    is ja wie bei den magic hands. alles ergibt aufeinmal sinn.
    koennte man nen film drehen. the rise and fall of the neanderthalers - second dawn
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Lauterbach ergriff an dieser Stelle das Wort. Bei erkrankten Geimpften verringere sich das Risiko, unter Long Covid zu leiden, um 50 Prozent. Einen Beleg nannte er nicht. Ausserdem sinke generell durch die Impfung das Risiko einer Infektion – nicht jeder Virologe sieht es so.

...

Bei der Floristin Barbara soll die Lehre also heissen: Barbara schütze sich «vor Long Covid und dem Geruchsverlust» durch eine Impfung. «Jetzt Impfschutz überprüfen», steht im Clip und auf den Plakaten jedes Mal dabei, obwohl laut Lauterbach die Kampagne «mehr als ein Aufruf zur Impfung» sein soll. Danach folgt die Aufforderung «Halten auch Sie Ihren Corona-Schutz aktuell». Im Lichte von Lauterbachs Aussage und Stokowskis Krankenakte müsste man wohl eher von einem 50-Prozent-Schutz für Barbara sprechen.
    https://www.nzz.ch/international/cor...ZgYFCoDCmaW_d8
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Gast Gast

Standard

33 Millionen für den Bullshit.
    https://www.apotheke-adhoc.de/nachri...-kampagne-vor/

Irre.
    Irre.
    Irre.

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    das erklaert alles.
    is ja wie bei den magic hands. alles ergibt aufeinmal sinn.
    koennte man nen film drehen. the rise and fall of the neanderthalers - second dawn
    dafür hat man mit dem Gen angeblich ein 30% geringeres Risiko, sich mit HIV zu infizieren...
    Da die aber noch nicht wissen, auf welchem Mechanismus das erhöhte Risiko beruht, ist das zunächst wohl nur eine statistische Aussage.
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    33 Millionen für den Bullshit.
    https://www.apotheke-adhoc.de/nachri...-kampagne-vor/

Irre.
    Irre.
    Irre.

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
    Die Ausgaben für die Infokampagne zu den Impfungen belaufen sich eher so auf 69.259.998,88€ bis 73107776,59€. (Quelle: Die Stellungnahme der Bundesregierung auf eine Anfrage eines Abgeordneten der AFD-Fraktion.)

Da es sich um den bisherigen Zeitraum 2022 handelt, ist natürlich gut möglich, dass diese speziell angesprochene Kampagne 33 Mio Euro gekostet hat und Karl Lauterbach sich darauf bezog. Gleichzeitig muss man sehen, dass Werbung natürlich immer Geld kostet.

Man könnte sich jetzt natürlich noch darüber streiten, ob diese Werbekampagne genauso unterhaltsam und aufwändig gestaltet ist, wie z.B. die erste Staffel "Game of Thrones", aber das ist ein anderes Thema.

Was ich mich aber frage ist, wieso man ausgerechnet der AfD so eine Vorlage bietet, anstelle entweder selbst für Transparenz zu sorgen, oder eben selber eine solche Anfrage zu stellen?

Gruß

Alef
    Geändert von Alephthau (15-10-2022 um 21:32 Uhr)

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Da es sich um den bisherigen Zeitraum 2022 handelt, ist natürlich gut möglich, dass diese speziell angesprochene Kampagne 33 Mio Euro gekostet hat und Karl Lauterbach sich darauf bezog.
    Paahhh - peanuts! Nichts im Vergleich zu Imfdosen und Masken, die im Bereich von mehreren hundert Millionen vernichtet werden müssen. Dem Hersteller wird es egal sein - verkauft ist verkauft. Von den gesellschaftlichen Kosten, unmöglichen Arbeitsbedingungen, nicht versorgten Patienten usw. nicht zu reden. Die Schoße zahlen wir!

Was ich mich aber frage ist, wieso man ausgerechnet der AfD so eine Vorlage bietet, anstelle entweder selbst für Transparenz zu sorgen, oder eben selber eine solche Anfrage zu stellen?

Gruß

Alef
    Wer ist "man"? Weil das framing der aufkommenden Proteste als "rechts" nur ein Teil des Verwirrspiels ist?

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Die Ausgaben für die Infokampagne zu den Impfungen belaufen sich eher so auf 69.259.998,88€ bis 73107776,59€. (Quelle: Die Stellungnahme der Bundesregierung auf eine Anfrage eines Abgeordneten der AFD-Fraktion.)

Da es sich um den bisherigen Zeitraum 2022 handelt, ist natürlich gut möglich, dass diese speziell angesprochene Kampagne 33 Mio Euro gekostet hat und Karl Lauterbach sich darauf bezog. Gleichzeitig muss man sehen, dass Werbung natürlich immer Geld kostet.

Man könnte sich jetzt natürlich noch darüber streiten, ob diese Werbekampagne genauso unterhaltsam und aufwändig gestaltet ist, wie z.B. die erste Staffel "Game of Thrones", aber das ist ein anderes Thema.

Gruß

Alef
    Für die ganze Kampagne lese ich hier etwas von 300 Mio.
    https://www.europarl.europa.eu/doceo...001203_DE.html

So oder so, diese erneuten 33 Mio. empfinde ich als absolut unverantwortlich (zurückhalten ausgedrückt).

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Für die ganze Kampagne lese ich hier etwas von 300 Mio.
    https://www.europarl.europa.eu/doceo...001203_DE.html

So oder so, diese erneuten 33 Mio. empfinde ich als absolut unverantwortlich (zurückhalten ausgedrückt).
    .. da stand doch grade noch was von xx Mrd. - wo isses hin?

Für 300 Mille hat der Karlo niemals rd. 700 Mio Impfdosen bekommen...

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Hat er auch nicht. Die Werbekampange hat 300 Mio gekostet.
    - Evolution

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

bq1.1 ist im anrollen, eine immunfluchtvariante, eine infektion im sommer schützt nicht, die impfung schützt nicht vor ansteckung, aber eine immunantwort kommt.

https://www.augsburger-allgemeine.de...d64216046.html

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    bq1.1 ist im anrollen, eine immunfluchtvariante, eine infektion im sommer schützt nicht, die impfung schützt nicht vor ansteckung, aber eine immunantwort kommt.

https://www.augsburger-allgemeine.de...d64216046.html
    Aus dem Link:
    Verlauf und Symptome von BQ.1.1

Doch es gibt auch Entwarnung: Bei Verlauf und Symptomen haben sich bisher keine Auffälligkeiten gezeigt. Weder gab es schwerere Verläufe noch andere oder heftigere Symptome.
    Tja. Doch wieder nix mit dem ganz großen Drama.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    aber eine immunantwort kommt.
    Ist das nicht was gutes?
    - Evolution

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ich wollte doch nur verhindern, dass jemand anhand von kaum aussagekräftigen Zahlen Angst bekommt und annimmt, die Lage sei schlimmer als sie ist. ...
    Ich denke nach 2 Jahren Corona, wenn man sich einigermaßen informiert hat, kann man die Lage nach den Zahlen recht realistisch
    beurteilen und braucht da keine Extra Anti-Panik-Einlage. Aber Danke für deinen Einsatz.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Tja. Doch wieder nix mit dem ganz großen Drama.
    Wer macht den eines daraus?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 1771 von 1983 ErsteErste ... 771127116711721176117691770177117721773178118211871 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer