Seite 1778 von 1985 ErsteErste ... 778127816781728176817761777177817791780178818281878 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.656 bis 26.670 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    gibt es hier noch nie infizierte, die keine Masken mehr tragen bzw. tragt ihr nur Maske wenn ihr müsst?
    Ich gehöre da dazu. Außer im Bus habe ich seit Monaten keine Maske mehr getragen (Ausnahme: Holz sägen) und trotz 4 Tage auf einer, teils vollen Berghütte, 2 Wochen mit Nutzung von Fähre, Zug und S-Bahn in Holland und Schottland – nichts zu vergessen die allabendlichen Pubbesuche, zahlreichen vollen Festen und Partys (draußen wie drinnen), Sport in vollen (Kletter-)hallen, Judounterricht, diversen Kneipen, Pensionen und Hotels habe ich es mir bisher immer noch nicht geholt. Rund herum werden dabei wieder immer mehr krank.

Irgendwann muss ich vermutlich aber auch noch durch.

Wenn ich eine Maske tragen muss – wie am Sonntag im Bus, dann aber immer noch FFP2 (wenn ich schon eine nehme, dann eine die auch was bringt).

Nachtrag: Danke Alef!
    Geändert von ThomasL (19-10-2022 um 07:40 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    26.09.2021

Standard

95 Prozent der deutschen besitzen Antikörper

https://www.bmbf.de/bmbf/shareddocs/...unebridge.html

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Hmm ...
    also, laut ZDF liegen zur Zeit fast 25.000 Patienten wegen oder mit (ca. 60%) Corona im KKH.
    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...l#xtor=CS5-282

Das ist ein sehr riesiger Aufwand. Es fehlt an allen Ecken und Enden. Dies ist fast die Höchstzahl der Bettenbelegung durch Corona.

Auf Intensiv liegen davon 1.840 Patienten. Dies ist im Vergleich zu den vorherigen Wellen noch unter 50% (5,7 ; 5,1 und 4,9 k). Da ist die "freie Betten" Anzahl schon sehr kleiner geworden. (Quelle DIVI)

Trotzdem ist die Gefahr nicht unbedingt die Intensiv-Betten, sondern einfach, dass die Anzahl der KKH Patienten so hoch ist, dass man weder mit deren Versorgung noch mit der Versorgung der anderen Erkrankten mit kommt (auch bedingt durch abgebautes oder erkranktes Personal). Sehe ich das richtig?

Dazu mal die Zahlen aus Berlin: 54 Patienten werden auf Intensivstationen behandelt, eine Person weniger als zuletzt. 1034 Menschen liegen insgesamt wegen Covid-19 in Kliniken, 35 mehr als zuletzt gemeldet.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist die Gefahr nicht unbedingt die Intensiv-Betten, sondern einfach, dass die Anzahl der KKH Patienten so hoch ist, dass man weder mit deren Versorgung noch mit der Versorgung der anderen Erkrankten mit kommt (auch bedingt durch abgebautes oder erkranktes Personal). Sehe ich das richtig?
    Ja. Das ist auch mein Eindruck. Kommt viel zusammen:

A priori miese Situation im Gesundheitssystem. Schon seit längerem.
    Weitere massive Abwanderung,
    UND weitere Klinikschließungen in den letzten zwei Jahren haben die Situation nochmal massiv verschärft.

Pack da jetzt die derzeitigen Wellen von Corona, anderen Atemwegsinfekten UND den Krankenstand bzw. Quarantäne von Medizin und Pflege drauf, rühr dreimal um et voilà, die Ka**e ist in diversen Ecken Deutschlands am Dampfen.

Teils werden Patienten, egal womit, deutlich über eine Stunde gefahren, ehe sie irgendwo noch in ein freies Bett finden. Oder sie liegen eben aufm Gang herum.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

aus asien scheint sich XXB rasend zubreiten. sie ist infektiöser und die wahrscheinlich am stärksten immunvermeidende var. sie führt zu einer zunahme von reinfektionen, aber scheinbar verursacht XXB keine schwereren verläufe. besonders wichtig sind boosterimpfungen mit den angepassten impfstoffen, diese scheinen zu wirken.

ich denke, dass bei uns diese var im frühjahr dominat sein könnte. entdeckt wurde die var im aug 22.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    aus asien scheint sich XXB rasend zubreiten. sie ist infektiöser und die wahrscheinlich am stärksten immunvermeidende var. sie führt zu einer zunahme von reinfektionen, aber scheinbar verursacht XXB keine schwereren verläufe. besonders wichtig sind boosterimpfungen mit den angepassten impfstoffen, diese scheinen zu wirken.

ich denke, dass bei uns diese var im frühjahr dominat sein könnte. entdeckt wurde die var im aug 22.
    Naja, das dauert halt so mit den Anpassungen:

Die an die Omikron-Variante BA.1 angepassten Impfstoffe von Biontech und Moderna werden seit Mitte September verimpft. Auch das an BA.4 und BA.5 angepasste Vakzin von Biontech ist seit Ende September vereinzelt schon in Norddeutschland im Einsatz.
    https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...stoffe100.html
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ja. Das ist auch mein Eindruck. Kommt viel zusammen:

A priori miese Situation im Gesundheitssystem. Schon seit längerem.
    Weitere massive Abwanderung UND weitere Klinikschließungen in den letzten zwei Jahren haben die Situation nochmal massiv verschärft.
    man könnte auch argumentieren zuviele coronafälle in der bevölkerung , durch zuwenioge schutzmassnahmen. schutzmassnahmen könnten die zahl derer, die mit corona ins KH kommen deutlich verringern.

dies würde kosten sparen und die KH würde nicht so hohe defizite einfahren.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Naja, das dauert halt so mit den Anpassungen:

Die an die Omikron-Variante BA.1 angepassten Impfstoffe von Biontech und Moderna werden seit Mitte September verimpft. Auch das an BA.4 und BA.5 angepasste Vakzin von Biontech ist seit Ende September vereinzelt schon in Norddeutschland im Einsatz.
    https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...stoffe100.html
    gelesen habe ich , dass der angepasste impfstoff ba4/5 am besten wirken soll. dieser impfstoff ist als booster in den verschiedenen impfzentren der standart.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

man könnte auch argumentieren zuviele coronafälle in der bevölkerung , durch zuwenioge schutzmassnahmen. schutzmassnahmen könnten die zahl derer, die mit corona ins KH kommen deutlich verringern.
    Und das machen wir dann aufgrund von ständig wiederkehrenden Grippe- und Erkältungswellen genauso bis ans Ende unserer Tage?

Oder machen wir den Leuten irgendwann mal klar, dass medizinische Versorgung eben kostet und machen unser Gesundheitssystem wieder fit?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

du bist gegen krankheitsprävention?

das ist die beste möglichkeit kosten im gesundheitswesen einzusparen und ein gesundes leben zuführen.

Ps: virenkrankheiten zu vermeiden bedeutet auch extrem viele folgekrankheiten zu vermeiden.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

das ist die beste möglichkeit kosten im gesundheitswesen einzusparen und ein gesundes leben zuführen.

Ps: virenkrankheiten zu vermeiden bedeutet auch extrem viele folgekrankheiten zu vermeiden.
    Es geht wohl eher , um Die Art wie vermieden werden soll und wie es beworben wird. Masken können durchaus einen Teil dazu beitragen , aber der Teil variiert eben auch von Person zu Person. Ich meine damit , wenn du eh schon nicht sehr anfällig bist dafür , dann wird der Teil der Maske den sie beim Tragen noch dazu beiträgt ,.eben noch kleiner
    .Dazu kommt das die Gefährlichkeit des Virus irgendwann in keinem Verhältnis mehr steht , zu den Auflagen .UND den damit verbundenen Vergünstigungen .

Wenn du jetzt mit den personellen Ausfällen allerorts kommst , dann hast du vergessen , das viele , wirklich sehr viele , Ausfälle , also Personalmangel , nicht Folge der Gefährlichkeit sind , sondern Folge des UMGANGS mit den Massnahmen.
    Es wird momentan einfach zu leicht gemacht sich in Form von Krankschreibung , Quarantäne usw. sich selbst einen kleinen Urlaub zu geben. Und Viele nehmen dieses Angebot dankbar an. Alle meine Freunde , die in leitenden Positionen sind , können ein Lied davon singen , wie ihre Leute regelmässig dieses Angebot nutzen . natürlich nur um der Gesundheit und Solidarität und v.a. dem Gesundheitswesen , willens . Ist kar . Ironie aus.

Interessant ist , das die Altersgruppe 20-40 da besonders , bei ihnen darauf zurück greift. während die Angestellten so ab . 50 dann bei ihnen die Stellung im Betrieb halten und sich für die dann Aufreiben , die so selbstlos zu Hause , das Gesundheitswesen entlasten , weil sie sich sooo ausgiebig testen und bei kleinsten Anzeichen von Husten oder sonstwas , Solidarität zeigen und sich von der Arbeit entbinden.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

mit wirksamen mitteln, die die freiheit kaum oder in geringem masse einschränken. auf freiwilligkeit zu setzen , ist nur bedingt wirksam.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

mit wirksamen mitteln, die die freiheit kaum oder in geringem masse einschränken. auf freiwilligkeit zu setzen , ist nur bedingt wirksam.
    So viele Fehler in diesem einen Satz .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Schon allein diese Frage müßte jedem denkenden Menschen Fragezeichen in den Kopf zaubern. Was will der mir verkaufen?

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Harald Schmidt zum Wuhan-Virus ... ab ´8.35

https://archive.org/details/87860677...ailerStomp.avi

Mist, Technik klemmt...
    Geändert von Bücherwurm (19-10-2022 um 12:08 Uhr)

Seite 1778 von 1985 ErsteErste ... 778127816781728176817761777177817791780178818281878 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer