Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 339

Thema: Energiesparen

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    also ich dusche einmal pro Woche, und ich arbeite im Dreck.
    Bäh.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@MGuzzi:
    Ok, den Sarkasmus kann ich teilweise verstehen. Aber hier ging es ja vor allem darum wie der Einzelne für sich selbst (!) besser durch die Krise kommen kann und Kosten für Warmwasser durch häufiges und vor allem langes Duschen können da bei einer Familie durchaus stark ins Gewicht fallen (glaube mir, ich habe zwei Teenager zuhause). Was andere dann machen oder warum die Kosten so hoch sind ist diesbezüglich gar nicht relevant, entscheidend sind die persönlichen Auswirkungen und was man dagegen tun kann.

Ripley: Ausziehen! Rausgehen! Duschen!
    Du hast ja vollkommen recht , ich habe es gleich mal gemacht. Kann jetzt jemand meiner Frau sagen, dass sie die Kerle mit der Zwangsjacke wieder wegschicken soll bevor ich von der Axt Gebrauch machen muss?

MGuzzi: Also warum tägliches Duschen schädlich sein soll, erschließt sich mir wahrlich nicht.Wird ja immer mal wieder behauptet, aber es ist wohl nicht das Wasser sondern die übertriebene Verwendung von Duschgel.
    Da bin ich bei Dir (auf das übertriebene Einschäumen bezog sich mein „wie es bei uns praktiziert wird). Gegen eine tägliche Dusche mit Nutzung von Reinigungsmitteln an den relevanten Stellen spricht gesundheitlich natürlich nichts (wäre ich frisch verheiratet würde ich die auch noch nehmen , so reicht oft auch der Lappen zur Gesunderhaltung und einen ausreichen guten Körpergeruch) für die extrem wichtige, allgemein Hygiene, ist sie aber nicht zwingen erforderlich (ich habe mich damit im Survivalkontext recht intensiv auseinandergesetzt).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von katamaus Beitrag anzeigen
    das argument ist aber mal richtig von hinten durch die brust ins auge...

Gesendet von meinem sm-s901b mit tapatalk
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Question

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @MGuzzi:
    Ok, den Sarkasmus kann ich teilweise verstehen. Aber hier ging es ja vor allem darum wie der Einzelne für sich selbst (!) besser durch die Krise kommen kann
    Vernünftiges Duschen dauert drei Minuten, man muss nicht zwanzig Minuten unter der Dusche stehen.
    Aber nem Teenager heutzutage was von Waschlappen zu erzählen, ist bisschen, hm, gaga.
    Davon ab, die Krise ist hausgemacht, ich weigere mich, das einfach hinzunehmen, und wenn kein Gas mehr geliefert wird werde ich (natürlich sparsam) mit Strom heizen, solange es welchen gibt.
    Survival ist ja nun noch mal was gaanz anderes, so weit sind wir noch lange nicht, und da haben wir dann andere Sorgen als wo wir Waschlappen zum Energiesparen herbekommen.

Registrierungsdatum
    26.11.2009

Standard

Hier ein paar Infos zum (täglichen) Duschen:
    https://www.aok.de/pk/magazin/koerpe...er-schaedlich/
    Demnach ist es absolut nicht nötig täglich zu duschen, teilweise eher sogar schädlich (je nach Hauttyp).
    Ich arbeite auch im Handwerk und dusche definitiv nicht täglich (im Sommer sicherlich öfter als im Winter).
    Muß jeder für sich selber herausfinden, aber nicht jeden Tag duschen ist nicht gleich bäh!
    women life freedom

Registrierungsdatum
    26.11.2009

Standard

3 x 7 = 21
    women life freedom

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Zitat Zitat von die hummel Beitrag anzeigen
    Hier ein paar Infos zum (täglichen) Duschen:
    https://www.aok.de/pk/magazin/koerpe...er-schaedlich/
    Demnach ist es absolut nicht nötig täglich zu duschen, teilweise eher sogar schädlich (je nach Hauttyp).
    Das ist doch ein alter Hut. Die Gewohnheiten haben sich aber seit den 60er Jahren etwas geändert, und auch dieAnsprüche an die Zeitgenossen.

Ich arbeite auch im Handwerk und dusche definitiv nicht täglich (im Sommer sicherlich öfter als im Winter).
    Muß jeder für sich selber herausfinden, aber nicht jeden Tag duschen ist nicht gleich bäh!
    Naja im Sommer sollte man dann schon...
    Wenn ich verschwitzt von der Arbeit nach Hause kam (Garten und Landschaftsbau) war mein erster Weg unter die Dusche, genau wie nach dem Training.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Vernünftiges Duschen dauert drei Minuten, man muss nicht zwanzig Minuten unter der Dusche stehen.
    Zustimmung, länger hat meine kalte Dusche nach dem Training eben auch nicht gedauert (inklusive einseifen).

Aber nem Teenager heutzutage was von Waschlappen zu erzählen, ist bisschen, hm, gaga
    Du bringst doch durchaus gute Beiträge, da finde ich es schade, dass Du anscheinend nicht in der Lage bist ander Sichtweisen ohne Beleidigung zu kommentieren.
    Persönlich fände ich es unverantwortlich wenn man als Eltern seinen Kindern nicht eine sparsamere und nachhaltigere Lebensweise vermittelt. Die nach uns kommenden Generationen werden nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr im gleichen Überfluss leben wie wir in den letzten Jahrzenten.

Survival ist ja nun noch mal was gaanz anderes, so weit sind wir noch lange nicht, und da haben wir dann andere Sorgen als wo wir Waschlappen zum Energiesparen herbekommen.
    Ich will das hier nicht weiter ausführen aber gerade im Kontext Survival (oder auch einfach leben unter einfachen Umständen) ist sinnvolle Hygiene einer der wichtigsten Grundpfeiler um zu überleben (und um gut zu leben). Mehr dazu gerne im Urban Survival Thread (bei Bedarf).
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    26.11.2009

Standard

Das ist doch ein alter Hut. Die Gewohnheiten haben sich aber seit den 60er Jahren etwas geändert, und auch dieAnsprüche an die Zeitgenossen.

Naja im Sommer sollte man dann schon...
    Wenn ich verschwitzt von der Arbeit nach Hause kam (Garten und Landschaftsbau) war mein erster Weg unter die Dusche, genau wie nach dem Training.
    Die Gewohnheiten und Ansprüche werden sich dann möglicherweise wieder ändern müssen, je nach dem, ob man es sich denn leisten kann oder will...

Sollte man was? Täglich duschen?
    Nur damit man täglich duscht?
    Wenn es nicht stinkt, muß es nicht zwingend geduscht werden.
    women life freedom

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

Du bringst doch durchaus gute Beiträge, da finde ich es schade, dass Du anscheinend nicht in der Lage bist ander Sichtweisen ohne Beleidigung zu kommentieren.
    Gaga ist doch keine Beleidigung, deine Teenager würden sagen: "Papa du spinnst wohl?"

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Also wenn du täglich schwitzt, fängst du nach zwei Tagen spätestens an zu stinken.
    Ich halte Duschen für die optimalste Methode, etwas dagegen zu tun, es geht schnell und erfrischt, man fühlt sich zehnmal besser als wenn man mit Lappen an sich rum wischt.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

mir sagte mal jemand, wer veganer ist, braucht nur 1 pro woche zu duschen, weil sie nicht riechen...... und der geruch von veganer kernseife auch länger anhält

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wasser kommt genug von oben.
    Und sogar vorgewärmt!

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Die Gewohnheiten und Ansprüche werden sich dann möglicherweise wieder ändern müssen, je nach dem, ob man es sich denn leisten kann oder will...

Sollte man was? Täglich duschen?
    Nur damit man täglich duscht?
    Ich habe vor ein paar Jahren angefangen, Schweiß nur noch mit Wasser statt Duschgel abzuwaschen. Dazu dann Wasser mit niedriger Temperatur. Hat erstens meiner Haut gut getan und zweitens dauert es seitdem bei mir auch viel länger, bis mein Schweiß zu stinken anfängt. Und wenn ich nicht geschwitzt oder mich anders dreckig gemacht habe reicht auch eine Katzenwäsche im Gesicht, Achseln und Schritt.

Gaga ist doch keine Beleidigung, deine Teenager würden sagen: "Papa du spinnst wohl?"
    Die Antwort wäre dann "Du spinnst mit deinen ungerechtfertigten Ansprüchen."
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Da ist das Problem aber eher die Seife. Man muss ja nicht immer alles einseifen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer