Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
Nach meinen Quellen (recht zuverlässig) ist es nicht erforderlich irgendwelche Zusätze ins Wasser zu geben wenn man saubere Behälter und Trinkwasser verwendet. Ich mache es daher auch nicht, ich möchte keine Chemie in meinem Wasser.

Laut meinen Quellen kann man aber zur Sicherheit auch etwas Bleiche dazugeben (sollte deutlich billiger sein, als dein Produkt) – Dosierung und genau Bezeichnung bitte eigenverantwortlich prüfen (kann die Quelle auch heraussuchen).

Ob Silberionen geeignet sind weiß ich nicht, ist meines Wissen nach nicht mehr unbedingt „state of the art“ für Wasserdesinfektion, siehe auch unten.

Auf alle Fälle würde ich bei der Verwendung solcher Produkte erstmal mit jedem der später davon trinken soll testen ob er dieses Wasser ohne Probleme (z.B. allergische Reaktionen) trinken kann.
Hi, danke Dir nochmal für die Tipps! Das Silberzeug kann ich dann wohl vergessen. Werde also jetzt Backpulver und Bleiche holen. Wenn ich deinen Quellen richtig folge (die sind echt hilfreich), kann man einfach das aus dem Supermarkt nehmen.
Hast du da einen Lieblingsprodukt (speziell Bleiche) und in welchen Mengen setzt du die beiden Mittel ein? Ich habe drei 25er Kanister.

In Forum von theprepared finde ich auch einiges (wühle mich noch rein), einige haben wohl auch einen Wasserkurs mitgemacht. Aber bei den Dosierungen wird es oft schwammig, so in Richtung "ein paar Tropfen pro Kanister reicht" oder ähnliches.