Seite 68 von 195 ErsteErste ... 1858666768697078118168 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 2915

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #1006
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Deine Denke ist übrigens mal wieder geil. Du willst Forensiker mit allem möglichen Mist zuballern, weils die ja auch wie Sand am Meer gibt. Gleichzeitig regst du dich aber auf, dass Gerichtsverfahren so lange dauern.

    Bei wievielen von deinen fünf Verfahren ging es um Überwachungsvideos?

  2. #1007
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Und ich hatte darauf geantwortet:

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Nö glaub ich nicht..

    Zeigen kann man vor Gericht viel, aber ohne digitale Forensik wird dich jeder Anwalt auslachen..
    Wobei auch hier der erste Abschnitt falsch ist. Man kann eben nicht „viel“ im Sinne von „irgendwas“ vor Gericht zeigen, sondern nur das, was vorher vom Gericht als Beweis zugelassen wurde. Und wenn es zugelassen wurde, hat auch kein Anwalt noch irgendwas zu lachen dabei.

  3. #1008
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Du solltest eher fragen bei wie vielen es um private Videos ging.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #1009
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hab ich doch. Meine Frage war, was du als privates Video definierst. Ein Firmeninhaber ist ja auch eine Privatperson. Kann der Firmenkameras nicht manipulieren?
    Nochmal, es ist ein Unterschied ob die Strafverfolgungsbehörden die Daten an der Quelle absaugen(Überwachungskamera, privat, oder öffentlich), oder ob Max Mustermann privat ein Video einreicht...

  5. #1010
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Nochmal, es ist ein Unterschied ob die Strafverfolgungsbehörden die Daten an der Quelle absaugen(Überwachungskamera, privat, oder öffentlich), oder ob Max Mustermann privat ein Video einreicht...
    Wo ist der technische Unterschied?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #1011
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Gute Frage.

  7. #1012
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Deine Denke ist übrigens mal wieder geil. Du willst Forensiker mit allem möglichen Mist zuballern, weils die ja auch wie Sand am Meer gibt. Gleichzeitig regst du dich aber auf, dass Gerichtsverfahren so lange dauern.

    Bei wievielen von deinen fünf Verfahren ging es um Überwachungsvideos?
    Bullshit, das interpretierst du doch nur rein, auserdem hab ich schon gesagt, dass ich vielleicht zu ungeduldig bin..

    Von den Verfahren keins, war vor vielen Jahren, da gab es noch nicht mal Handys.
    Trotzdem hab ich schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen, gerade was Beweissicherung und -verarbeitung angeht..

  8. #1013
    Gast Gast

    Standard

    .

  9. #1014
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Wo ist der technische Unterschied?


    Die Möglichkeit der nachträglichen Manipulation..
    Geändert von Gast (24-10-2022 um 21:14 Uhr)

  10. #1015
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Die Frage ist ernst gemeint.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  11. #1016
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Ich fasse mal zusammen. In Matsches Fantasiewelt dreht sich bei Videos als Beweismitteln alles darum, ob das ein Deep Fake sein könnte.

    Dazu meine Erfahrungen aus realen Verhandlungen mit Überwachungskameravideos;

    Dort sind häufig vorallem zwei Dinge problematisch:

    a) Ist die zu erkennende Person der Beschuldigte?

    b) Werden auf dem Video Persönlichkeitsrechte der gefilmten Personen verletzt?

    Noch nie habe ich in irgendeiner Verhandlung erlebt, dass angezweifelt wurde, ob Videos oder Fotos Fakes sind.
    Sowas scheint mir wenn, dann die absolute Ausnahme und nicht die Regel zu sein. Eine forensische Bearbeitung habe ich bis jetzt überhaupt nur bei verschlüsselten Datenträgern mitbekommen.

  12. #1017
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Nochmal, es ist ein Unterschied ob die Strafverfolgungsbehörden die Daten an der Quelle absaugen(Überwachungskamera, privat, oder öffentlich), oder ob Max Mustermann privat ein Video einreicht...
    Wie gesagt, als ich mal ein gefilmtes Video auf Stick eingereicht hab bei der Polizei, hat da keiner was beschlagnahmt. Ich wurde nur drauf hingewiesen, dass ich mit sowas im Zweifel die Persönlichkeitsrechte der Gefilmten verletzen könnte.

  13. #1018
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich fasse mal zusammen. In Matsches Fantasiewelt dreht sich bei Videos als Beweismitteln alles darum, ob das ein Deep Fake sein könnte.

    Dazu meine Erfahrungen aus realen Verhandlungen mit Überwachungskameravideos;

    Dort sind häufig vorallem zwei Dinge problematisch:

    a) Ist die zu erkennende Person der Beschuldigte?

    b) Werden auf dem Video Persönlichkeitsrechte der gefilmten Personen verletzt?

    Noch nie habe ich in irgendeiner Verhandlung erlebt, dass angezweifelt wurde, ob Videos oder Fotos Fakes sind.
    Sowas scheint mir wenn, dann die absolute Ausnahme und nicht die Regel zu sein. Eine forensische Bearbeitung habe ich bis jetzt überhaupt nur bei verschlüsselten Datenträgern mitbekommen.
    Bei wievielen Verhandlungen, welche sich um so einen Fall, wie in Dortmund handeln warst du den Schöffe, oder hast du nur über Strauchdiebe mitverhandelt..?

    Blöd kann ich auch..

    Haste schon mal ein Verfahren mit Toten durch MP beigesessen..?
    Wie oft?

  14. #1019
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, als ich mal ein gefilmtes Video auf Stick eingereicht hab bei der Polizei, hat da keiner was beschlagnahmt. Ich wurde nur drauf hingewiesen, dass ich mit sowas im Zweifel die Persönlichkeitsrechte der Gefilmten verletzen könnte.

  15. #1020
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Warum lachst du da? Das wurde trotzdem verfolgt. Es war halt nur der Hinweis, dass das auch nach hinten losgehen kann. Meine Antwort war, ich habe das Video zur Polizei gebracht und nicht im Internet hochgeladen. Wessen Persönlichkeitsrechte sollte ich da bitte schön verletzen?

    Übrigens, bei verschlüsselten Datenträgern habe ich schon erlebt, dass es meiner Richterin als zu aufwendig erschien, das auswerten zu lassen und sie darauf verzichtet hat, weil das zu erwartende Strafmaß ohnehin relativ niedrig war. Es wird also durchaus einkalkuliert, ob der Nutzen die Kosten aufwiegt.
    Würde auch eher dafür sprechen, dass nicht mal eben irgendwas zur forensischen Untersuchung eingereicht wird.
    Geändert von Kensei (24-10-2022 um 21:24 Uhr)

Seite 68 von 195 ErsteErste ... 1858666768697078118168 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •