Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
Eine dein Lebensgefühl betreffende Äußerung kann ich in deinen "Antworten" auf meine ursprünglichen zwei Äußerung aber nicht so recht entdecken.
Oder wolltest du einfach sagen: "Unverständnis meinerseits gegenüber Julians Ansicht, auch aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen."?
Mir ging es nicht darum, deine Ansicht zu kritisieren oder zu widerlegen. Ich kann sie sogar nachvollziehen.

Ich wollte zu deiner Ansicht meine konkreten Erfahrungen dazu legen:
Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
Mir ging es aber in der Reaktion auf Julian vor allem darum darzustellen, dass Angehörige oder Betreuer:innen Anzeigen wegen Verletzung der Aufsichts- oder Sorgfaltspflichten oder mit der Annahme fahrlässiger oder vorsätzlicher Körperverletzung Beschwerde oder Klage geführt haben. Auch wenn diese Verfahren fast aushnahmslos sehr schnell eingestellt wurden, zeigen sie eben ein dem Interesse von Julian genau entgegengesetztes Klage- bzw. Beschwerdeverhalten.

Nur diese Erfahrung wollte ich dazu legen. Mehr nicht.
Das ist ja nicht etwas, das ich in der Zeitung lese.
Sondern das ist etwas, mit dem ich in meinem Arbeitsalltag konkret umgehen muß.

Es fühlt sich nicht lustig an, wenn ich eine an Corona verstorbene junge Frau beerdige und ich dann gefragt werde, warum wir, also die Einrichtung, denn nicht besser aufgepasst haben - " ... und jetzt ist sie tot!"
Und es fühlt sich auch nicht lustig an, wenn die eigene Einrichtung - oder eine Schwester-Einrichtung - sich vor den Aufsichtsbehörden oder der Justiz verantworten muß, weil die Angehörigen oder Betreuer:innen, die uns die Bew anvertraut haben, uns vorwerfen, wir wären diesem Vertrauen nicht gerecht geworden.
In einer Schwestereinrichtung hier in der Nähe sind relativ früh fast 50 Bew verstorben. U.a. auch, weil sie keine Masken tragen konnten und man sie nicht "einsperren" wollte damals. Das war für die Kolleg:innen einen gruselige Erfahrung, die von uns niemand selber machen möchte. Und schon gar nicht die Verantwortung tragen dafür.