Seite 354 von 357 ErsteErste ... 254304344352353354355356 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.296 bis 5.310 von 5350

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Danke Katamaus. Die engste Verwandte des Verstorbenen hat gestern verlauten lassen: „Der Nächste der fragt ob er geimpft war, dem haue ich direkt eine auf’s M…“ (OT).

Man darf diese und ähnliche Fragen ja durchaus stellen, ist aber alles eine Frage des richtigen Zeitpunkts und Rahmens.

Ansonsten fällt mal wieder ein Arbeitskollege aus. Ganze Familie hat sich bei Freuden bei einem Wochenendbesuch angesteckt. Alle mit hohem Fieber und einer „starken“ Erkältung. Zumindest in meinem Umfeld scheint die Infektion aktuell immer mit hohem Fieber einher zu gehen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

@Thomas - ebenfalls mein Beileid!

Ging mir letztes Jahr ähnlich, da ist jemand aus einem Verein gestorben, wo ich im Vorstand bin und nachdem ich den Verein informiert habe, meldet sich gleich jemand, dass ich doch mal bei den Verwandten nachfragen solle, ob der geimpft war. Kein Beileid oder Mitgefühl, nur die Frage war ihm wichtig. Geht's eigentlich noch?

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ansonsten fällt mal wieder ein Arbeitskollege aus. Ganze Familie hat sich bei Freuden bei einem Wochenendbesuch angesteckt. Alle mit hohem Fieber und einer „starken“ Erkältung. Zumindest in meinem Umfeld scheint die Infektion aktuell immer mit hohem Fieber einher zu gehen.
    ich denke dass ist die neue omicron variante "höllenhund" der oft einen heftigen verlauf bescherrt, auch bei 3 oder 4 facher impfung

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich denke dass ist die neue omicron variante "höllenhund" der oft einen heftigen verlauf bescherrt, auch bei 3 oder 4 facher impfung
    Und, hilft denn wenigstens die 5. Impfung ?
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

es weiss niemand, was der persönliche nutzen ist. statisch ist es bei älteren varianten in studien bewiesen. wie es bei den neuen omiron varianten aussieht, wird die statistik in bälde erweisen.

mir sagten aber zb ein bekanntes pärchen mit impfung, dass sie froh sind, impfungen zu haben, weil sie sehen , dass die bekannten ohne impfung, bei denen sie sich vermutlich angesteckt haben, immer noch nach 10 tagen ziemlich krank sind und zeitweise in der ersten woche vor der einweisung ins KH standen.
    Geändert von marq (12-12-2022 um 13:23 Uhr)

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Okay, interessant.
    Kann ich als Ungeimpfter, so erstmal nicht bestätigen.
    Hatte seit letzter Woche, 7Tage Schniefnase und leichten Husten, und bin heute wieder Okay.
    Tests waren alle negativ.
    .
    Danke für die Info,
    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ist auch dann ein signifikanter unterschied. einen schnupfen kann man nicht mit einer coronainfektion vergleichen

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Sollte jetzt kein Vergleich werden, zumal ich auch nicht weiß, wie aussagekräftig der Antigentest momentan wirklich ist.
    .
    Gruß
    Nohands
    .

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ist auch dann ein signifikanter unterschied. einen schnupfen kann man nicht mit einer coronainfektion vergleichen
    Doch. Durchaus. Ein leichter Corona-Verlauf ist sehr gut vergleichbar mit einem normalen Schnupfen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Doch. Durchaus. Ein leichter Corona-Verlauf ist sehr gut vergleichbar mit einem normalen Schnupfen.
    Würde ich unterstreichen. 2-3 Tage wie Schnupfen. Der Unterschied bei mir war, dass ich dann noch 2 Wochen einen Hustenreiz hatte.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Würde ich unterstreichen. 2-3 Tage wie Schnupfen. Der Unterschied bei mir war, dass ich dann noch 2 Wochen einen Hustenreiz hatte.
    Nee, da bin ich dieses Jahr drumrum gekommen.
    Habe ich auch ehrlich gesagt ü-ber-haupt nicht vermisst.

(Dieses wochenlange Nach-Husten kenne ich übrigens auch in Verbindung mit anderen Erkältungen. Ist viel seltener, seit ich nicht mehr quarze.)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nach-Husten kenne ich übrigens auch in Verbindung mit anderen Erkältungen.
    Nach-Husten hatte ich 4 Wochen lang nach der Wiesn-Grippe. Nach Corona war da nix.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

es hängt vom eigenen immunsystem ab und der coronavariante.

es soll menschen geben, die nie erkältet oder einen schnupfen haben

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Corona war für mich auch zweimal ohne Husten. Körperlich ziemlich zerstört (gerade in 2020), Kopf und Gliederschmerzen, aber keine großen Anzeichen von Husten oder Schnupfen.....

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ich finde es schon beachtlich wie der focus der medien ein thema bestimmt. zur zeit nur wenig zu hören und nur in den hinteren seiten der zeitungen und die politik muss sich deshalb nicht großartig äußern und politische entscheidungen bestimmen die coronapolitik. deshalb corona läuft unter dem radar der meisten menschen.

leider finde ich es traurig, dass nach der gesamten zeit nicht viel sorgsamkeit bezüglich viren und anderen baktariellen krankheiten übrig geblieben ist. das finde ich wirklich betrüblich.
    Geändert von marq (13-12-2022 um 12:54 Uhr)

Seite 354 von 357 ErsteErste ... 254304344352353354355356 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer