Seite 33 von 37 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 495 von 547

Thema: Neues in der EWTO (09-2022) KAN KI FU

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung . Im Sport haben Trainer selten ein Problem damit , weil es wirklich v.a. darum geht das der Schützling es lernt und der Trainer auch weiss , das sein Ansehen nicht darunter leidet , wenn er mal in einen Shoke endet . Nur in der KK ist da so ein beknacktes Denken .....

Ich bin dann vorerst wieder raus. Bin ein paar Tage offline.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Begriffe benutzt, weil sie dir als Ex-WTler etwas sagen. Du weißt, was sie bedeuten, wie man diese Techniken benutzt, was sie bewirken. Du weißt, dass Mario im Video den Huen-Sao dazu nutzt, sich vom Handgelenks"griff" KRKs zu befreien. Dadurch löst er sich von diesem Kontakt.

.
    Oh, dann Danke . Zumindest hat es funtioniert , damit ich die korrekten Stellen im Video wieder erkenne ...^^

Genau darum geht es ja beim Chi-Sao: Ich stelle Kontakt zu den Armen des Gegners her, bringe diese Arme (oder mich) in eine bestimmte Position, um mich dann kontrolliert d.h. zu meinen Konditionen wieder zu lösen und anzugreifen.
    Grundsätzlich ja , wenn man rein WT mässig vorgehen möchte . Da hätte KRK schon zu Beginn, aggressiv in den Mann starten müssen . Siehe Diskussion wegen Rückwärtsschritt. Jetzt ist aber nunmal die verbindung zum ILC vorhanden , da hab ich kein Problem damit , wenn auch andere Vorgehensweisen angewendet werden ....erst recht wenn man genau diese Verbindung aufzeigen will. Wenn man sie demonstrieren möchte.
    Für mich wäre es umgedreht seltsam . Also man implantiert das ILC , hat damit die Werkzeuge auch gezielt Einfluss auf das Zentrum des Anderen zu nehmen und benutzt es nicht , sondern knallt wie vorher üblich ,allein mit Überraschungsangriff in den Mann .
    Aber ich bin ja auch nicht so stildenkerisch festgelegt ^^

Genau das sehe ich hat bei Marios Huen-Sao-Befreiung nicht (bei 0:03). Er befreit sich vom Griff, der Kontakt ist nicht mehr da, aber er greift nicht an, sondern bewegt seine Hand nach oben. Wenn du das Video an den passenden Stellen vor- und zurücklaufen lässt, siehst du eine richtige Auf - und Abbewegung. Da ist keine Angriffsintention, keine Bewegung nach vorne.
    Ok , hier gehen wir definitiv auseinander , aber ist nicht schlimm.
    Wahrscheinlich sehen wir auch den Begriff "frei" unterschiedlich .

Ja ,Mario rotiert (zirkelt ) zurück und kommt mit seiner linken Hand oben auf liegend. ... Aber ..für mich ist sie dadurch noch lange nicht frei . Klar , KRK greift sie nicht mehr ,das ist richtig , aber er behält über den Druck die ganze die Kontrolle , deshalb kann Mario nicht abschiessen. der Weg ist nicht frei . Auch wenn sie oben liegt .
    jetzt kommt die Stelle wo er mit der Hand , eigentlich mit beiden Händen , leicht nach oben geht. Da ich es aus unserem Training ebenso kenne,(die Konstellation) sieht es so aus als würde er hier mit den UNTERARMEN und leichten Druck nach vorn , den Zugang zu KRK's Mitte suchen . Deshalb lehnt er sich dabei auch ein wenig nach vorn (erzeugt den Druck ) und geht etwas tiefer . KRK läst das aber nicht zu (den Zugang) und so rotiert Mario sofort wieder zurück .

Was ich hier sehe ,ist eine Folge davon , das KRK eben nicht eine freie Hand zum Abschiessen (kurz vorher) zulässt, dadurch das er permanent einen Gegendruck aufrecht erhält. Mario versucht nun wiederum diesen Gegendruck für sich zu (Hände gehen leicht nach oben , Unterarme schieben nach vorn ) , aber es funzt nicht .

Und nein, KRKs magischer Jedi-Daumen ist kein Kontakt, der Mario dazu zwingen könnte, seinen Angriff zu stoppen. Mario macht schön mit, um seinen Großmeister gut aussehen zu lassen.
    Da hast du mich missverstanden. ich wollte damit nicht sagen ,das der Daumen von KRK ihn am Angriff stoppt , sondern das er nicht benutzt wird um einen Griff zu SCHLIESSEN. Er ist nur an bzw Aufgelegt , aber es entsteht eben kein geschlossener fester Griff aus dem man sich befreien muss. Das ist ja auch der Grund weshalb Mario überhaupt den Kontakt , mit seiner rechten Hand dann , lösen konnte , was aber KRK sofort zu seinen Gunsten nutzt.

ein schönes Wochenende dir ...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Es geht weiter.... (und das ist im Sinne der Evolution auch gut so)...

Abwehr gegen "Würgen (zum Hals) von vorne"
    https://www.facebook.com/watch/?v=463266302564773

Für den Kenner sind etliche "Gleichheiten" wie bei dem "Ringer-Video" zu erkennen....

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen

Für den Kenner sind etliche "Gleichheiten" wie bei dem "Ringer-Video" zu erkennen....
    Bist du den Käse nicht irgendwann mal müde ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

...

..naja, so richtig Würgen tut er ja auch nicht....

Was bedeutet das eigentlich, wenn das Shirt so einen roten Ärmel hat?

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ...

Und so richtig diskutieren , will uruk auch nicht ^^

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Bist du den Käse nicht irgendwann mal müde ?
    Wirst du wohl .. !

Wo wir doch sonst nicht mehr viel zu lachen haben...

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Und so richtig diskutieren , will uruk auch nicht ^^
    Natürlich nicht.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

so, und jetzt alle mal diskutieren, dass das gar kein würgeangriff sein soll!
    ich seh da eher den versuch, krk beidseitig am kragen oder an den "ärmeln" in schulterhöhe zu packen.
    guckt doch mal genauer hin...

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich seh da eher den versuch, krk beidseitig am kragen oder an den "ärmeln" in schulterhöhe zu packen.
    in meinen Augen einfach nur grotten schlecht

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    in meinen Augen einfach nur grotten schlecht
    davon mal abgesehen. aber vielleicht muss das ja so sein, wenn es der neuen mode entsprechen soll. da hab ich ja keine ahnung von. wahrscheinlich hat da wieder so ein depp ne falsche überschrift gewählt und es ist nur ne übung für die übung, die die grundprinzipien der eigentlichen abwehr üben soll, und nicht ne abwehr...

EDIT: aber mal ne ganz wichtige frage: warum trägt er seit einiger zeit immer diese schwarzen (magier-)handschuhe? kontaktängste?
    Geändert von amasbaal (29-10-2022 um 16:49 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

EDIT: aber mal ne ganz wichtige frage: warum trägt er seit einiger zeit immer diese schwarzen (magier-)handschuhe? kontaktängste?
    Würde ich auch gern wissen. Mehr aus Neugier ,als Interesse .....weiss da wer was ?

Gast Gast

Standard

Würde ich auch gern wissen. Mehr aus Neugier ,als Interesse .....weiss da wer was ?
    Ich denke dafür könnte es mehrere Gründe geben:

- so sind seine Hände in Erklärvideos besser zu sehen...
    - ständiger Hautkontakt mit Fremden kann Allergien auslösen
    - er hat Neurodermitis und will keinen anstecken..
    - er ist ein Gentleman englischer Schule..
    - mit Gummihandschuhen kleben die Hände besser am "Gegner"..
    - es ist eine neue Graduierung, so wie ein schwarzer Gürtel...

Geändert von Gast (29-10-2022 um 17:08 Uhr)

Registrierungsdatum
    15.08.2017

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ...

die dürfen bei der roten hochzeit teilnehmen ^^
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.

Registrierungsdatum
    15.08.2017

Standard

ich dachte er wollte krk umarmenen und krk so. "nene keinen bock, geh zurueck"
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.

Seite 33 von 37 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer