Seite 81 von 217 ErsteErste ... 3171798081828391131181 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Gast Gast

Standard

Und Kensei, kannst du bitte aufhören mir hier im Forum dauernd zu unterstellen, nur weil ich manche Sachen kritisch sehe, zu unterstellen, dass ich die Polizei, oder Justiz, diskreditieren will!

Dem ist nicht so und ich empfinde das als Frechheit/Verleumdung deinerseits!

Danke!

Bin raus..
    Geändert von Gast (29-10-2022 um 19:54 Uhr)

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    keine Ahnung, wo das nun gewesen sein, soll, ich hab was von "Hobby-Videos" gelesen.
    Natürlich gibt es Unterschiede in der Professionalität von Videoaufzeichnungssystemen siehe Ausführung von Tyrdal:

Das wird dann eventuell auch in der Privatwirtschaft eingesetzt, aber ist von anderer Professionalität, wie ein einfaches System eines Privatmannes.
    Ich nehme an (@Tyrdal?), dass man da nicht einfach exportierte und manipulierte Videosequenzen so importieren kann, dass ein anderer Benutzer des Systems davon ausgeht, es handele sich um Originale.
    Nein impoertieren ging nicht. Die Daten sollen schon von den Kameras kommen. Und ja das System ist mehr für Werkschutz im größeren Maß gedacht. Für ne Tankstelle wäre das etwas ... überdimensioniert.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich hatte nachgefragt, ob man seiner Meinung nach jedes Video forensisch untersuchen würde, was Matsche verneinte, gefolgt von der obigen Aussage, dass Videos ohne "Forensik" aber nicht beweissicher und damit vor Gericht also im Grunde nichts wert seien. Auch das ist Unsinn, wie Schnüfler richtig erklärte und ich an Beispielen belegte.
    wenn ich mich recht erinnere, hat Schnüffler gesagt, ein nicht forensisch gesichertes Video hätte die Beweiskraft einer Zeugenaussage.

Danach kam es dann zu dieser Nebendiskussion von Kameras vs. Videos auf externen Datenträgern. Im Grunde 'ne Nebelkerze, weil, wie oben gezeigt, man natürlich auch Kameras mannigfaltig manipulieren kann. Nur Leute ohne Kenne denken, dass das schwierig wäre.

Das zweite Video zeigt die Möglichkeit des unbefugten Zugriffs auf Videodaten, die per WLan an die Umgebung abgestrahlt werden und da geht es nicht um Manipulation.
    Das erste Video zeigt eine Manipulation der Videodaten zwischen Kamera und Speichermedium, also keine Manipulation "im Nachhinein", wenn das Video schon abgespeichert ist.
    Und wenn die Manipulation so einfach ist, wie Du hier behauptest, dann sind Videos ohne Forensik tatsächlich als Beweismittel wertlos.
    Geändert von Pansapiens (29-10-2022 um 20:37 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Nein impoertieren ging nicht. Die Daten sollen schon von den Kameras kommen. Und ja das System ist mehr für Werkschutz im größeren Maß gedacht. Für ne Tankstelle wäre das etwas ... überdimensioniert.
    danke

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

wenn ich mich recht erinnere, hat Schnüffler gesagt, ein nicht forensisch gesichertes Video hätte die Beweiskraft einer Zeugenaussage...
    Eben.

...Das zweite Video zeigt die Möglichkeit des unbefugten Zugriffs auf Videodaten, die per WLan an die Umgebung abgestrahlt werden und da geht es nicht um Manipulation...
    Aha. Na wenn du meinst.

...Das erste Video zeigt eine Manipulation der Videodaten zwischen Kamera und Speichermedium, also keine Manipulation "im Nachhinein", wenn das Video schon abgespeichert ist...
    Achso, Manipulation im Vorhinein zählt nicht.
    Das ist dann deine Sicht auf die Dinge.

...Und wenn die Manipulation so einfach ist, wie Du hier behauptest, dann sind Videos ohne Forensik tatsächlich als Beweismittel wertlos.
    Ich schrieb, dass man Kameras natürlich manipulieren kann. Nicht das es einfach wäre oder häufig vorkommt. Möglichkeiten gibt es aber, entgegen der Äußerungen von Matsche, der so tut als ob das ein Ding der Unmöglichkeit wäre.
    Zwei davon habe ich mit Videos verlinkt.

Ansonsten gilt eben was Schnüffler schrieb.
    Geändert von Kensei (29-10-2022 um 20:50 Uhr)

Gast Gast

Standard

Es ist echt sinnlos!

Q.E.D.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Bist du ein Mann der zu seinem Wort steht, oder bist du nur ein Schwätzer? Wie oft wolltest du jetzt hier schon raus sein?

Gast Gast

Standard

Bist du ein Mann der zu seinem Wort steht, oder bist du nur ein Schwätzer? Wie oft wolltest du jetzt hier schon raus sein?

War klar, wie armselig..

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Eben.
    ja eben, eine Zeugenaussage kann gelogen sein und ein Video kann manipuliert sein.
    Da kommt es dann drauf an, ob man dem Zeugen oder dem Überbringer des Videos glaubt oder nicht.
    Bei Zeugenaussagen kommt noch hinzu, dass sich der Zeuge unwissentlich falsch erinnert.
    Es gibt ja schon lange Kritik, dass Zeugenaussagen vor Gericht überbewertet werden, eventuell hat sich daran noch nicht viel geändert.

Aha. Na wenn du meinst.
    Das meine offensichtlich nicht nur ich. Du kannst ja mal jemanden mit "Kenne" dazu befragen.

Achso, Manipulation im Vorhinein zählt nicht.
    Nicht in einer Diskussion um nachträgliche Manipulation:

Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Wo ist der technische Unterschied?
    Die Möglichkeit der nachträglichen Manipulation..
    Warum kann ich das Video einer Überwachungskamera in meiner Firma nicht nachträglich manipulieren?

Ich schrieb, dass man Kameras natürlich manipulieren kann. Nicht das es einfach wäre
    Du hast geschrieben, wer meint, das wäre schwierig, hätte keine "Kenne":

weil, wie oben gezeigt, man natürlich auch Kameras mannigfaltig manipulieren kann. Nur Leute ohne Kenne denken, dass das schwierig wäre.

Es ist also weder schwierig noch einfach?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

War klar, wie armselig..
    Danke, mehr muss ich nicht wissen.

Gast Gast

Standard

Ehrlich gesagt wäre ich dafür das Thema Datenmanipulation zu beerdigen..

Hier wird es keinen Erkenntnisgewinn mehr geben.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Ehrlich gesagt wäre ich dafür das Thema zu beerdigen..
    Ja.
    Mich würde eher interessieren, ob bei der Auswertung des Tondokuments was rausgekommen ist.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

ja eben, eine Zeugenaussage kann gelogen sein und ein Video kann manipuliert sein.
    Da kommt es dann drauf an, ob man dem Zeugen oder dem Überbringer des Videos glaubt oder nicht.
    Bei Zeugenaussagen kommt noch hinzu, dass sich der Zeuge unwissentlich falsch erinnert.
    Es gibt ja schon lange Kritik, dass Zeugenaussagen vor Gericht überbewertet werden, eventuell hat sich daran noch nicht viel geändert...
    Hab ich irgendwo was anderes behauptet?

...Das meine offensichtlich nicht nur ich. Du kannst ja mal jemanden mit "Kenne" dazu befragen...
    Was meinst nicht nur du? Dass es nicht um Manipulation geht, wenn man eine Kamera manipuliert?

...Nicht in einer Diskussion um nachträgliche Manipulation:...
    Was im Kontext aber keinen Unterschied macht. Wenn ich eine Kamera so manipuliere, dass das Video nicht die eigentlichen Vorgänge zeigt, ist es zur Beweisaufnahme vor Gericht genauso wertlos.

...Du hast geschrieben, wer meint, das wäre schwierig, hätte keine "Kenne":...
    Für Leute mit Ahnung und Equipment zumindest scheint es nicht so schwierig zu sein.

...Es ist also weder schwierig noch einfach?
    Gut, da gebe ich dir recht. Wie leicht oder schwer das wirklich ist, sich in so ein Kamerasystem zu hacken oder das sonstwie zu manipulieren, vermag ich nicht abschließend einzuschätzen.
    Mir ging es um den Punkt, dass Kameras vertrauenswürdige Quellen sein sollen. Es scheint wohl genügend Möglichkeiten zu geben, auf Kameraaufzeichnungen Einfluss zu nehmen.

Gast Gast

Standard

Ja.
    Mich würde eher interessieren, ob bei der Auswertung des Tondokuments was rausgekommen ist.
    Ja, mich auch..

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Was meinst nicht nur du? Dass es nicht um Manipulation geht, wenn man eine Kamera manipuliert?
    Dass es nicht um Manipulation geht, wenn man die von einer Kamera abgestrahlten Daten empfängt.
    Wenn man ein Gespräch abhört, manipuliert man auch nicht das Gespräch.

Was im Kontext aber keinen Unterschied macht. Wenn ich eine Kamera so manipuliere, dass das Video nicht die eigentlichen Vorgänge zeigt, ist es zur Beweisaufnahme vor Gericht genauso wertlos.
    Dann muss der Manipulierende aber schon zum Zeitpunkt der Aufnahme wissen, dass er die Aufnahme verfälschen will und eine entsprechende technische Einrichtung im Kamerasystem selbst installieren.
    Im hier diskutierten Fall, hätte es da ein Überwachungsvideo gegeben, hätte der Betreiber der Überwachungsanlage wissen müssen, dass der Vorfall passieren wird.
    Dazu kommt, dass bei einem Video, das eine falsche Handlung zeigt, nicht nur Personen rausgerechnet werden, wie in dem von Dir verlinkten Video, sondern reingerechnet und da muss man die Szene, die man fälschlicherweise zeigen will, vorher irgendwie drehen und anstelle der Echtdaten einspielen.

Seite 81 von 217 ErsteErste ... 3171798081828391131181 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer