Seite 1809 von 1983 ErsteErste ... 809130917091759179918071808180918101811181918591909 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.121 bis 27.135 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Noch ne Ergänzung:
    Anzahl der Grippetoten:
    https://de.statista.com/statistik/da...ppe-seit-1998/Peak bei 3000.
    Anzahl der Toten aufgrund Atemwegserkrankungen:
    https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/Peak bei 71000
    Natürlich werden nicht alle Atemwegserkrankungen ihre Ursache in Passivrauchen haben, aber gut ist Passivrauchen für derartige Patienten nie.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Altes Kräuterhexenwissen.
    Welche Ausbildung haben die?

Tyrdal: Ich glaube die Diskussion geht gerade an dem Aussage von FireFlea vorbei. Sein Beispiel zeigt, dass manchmal etwas was der reine Menschenverstand einem sagen sollte sich leider erst durch Gesetze durchsetzt. Leider ist es halt nicht so, dass so Dinge wie Rücksichtsname und Schutz andere in unserer Gesellschaft ohne gesetzliche Regeln funktionieren.

Katamaus - @Thomas: diese Eigenverantwortlichkeitsdiskussion führt nirgendwo hin. Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du ja mal Beispiele dafür bringen, wer eigentlich Eigenverantwortung fordert ohne sie selber zu übernehmen. Ich kann das in dem Zusammenhang nicht erkennen. Ansonsten lassen wir es einfach gut sein.
    Ich hoffe wir können das mal bei einem Bier durchsprechen, hier führt es wirklich zu nichts (ist in schriftlicher Form auch schwierig zu diskutieren - zuviel Raum für Missverständnisse).
    Geändert von ThomasL (20-11-2022 um 11:10 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Noch ne Ergänzung:
    Anzahl der Grippetoten:
    https://de.statista.com/statistik/da...ppe-seit-1998/Peak bei 3000.
    Grippetote wurden bis Corona nicht an den Laborbestätigten Fällen gemessen, sondern an der Übersterblichkeit während der Grippemonate.
    Peak bei 25.100

https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Ich halte mich lieber an bestätigte Fälle als an wilden Schätzungen und die sind deutlich niedriger.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Ich halte mich lieber an bestätigte Fälle als an wilden Schätzungen und die sind deutlich niedriger.
    Das sind keine "wilden" Schätzungen sondern der Versuch, der Wirklichkeit näher zu kommen als mittels einer unzureichenden Stichprobe.
    Massentests wie bei Corona gab es bei Influenza meines Wissens nie.
    Wenn Du Dich nur an die bestätigten Fälle halten willst, dann kannst Du natürlich auch nur die eindeutig auf Passivrauchen verursachte Todesfälle gegenüberstellen.
    Geändert von Pansapiens (20-11-2022 um 11:22 Uhr)

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Selbst wenn wir die 25000 nehmen ist das immer noch weniger als die Zahl mit den Atemwegserkrankungen. Von daher seh ich ein Rauchverbot in Innenräumen weniger problematisch als eine ÖPNV Nutzungsverbot für Erkältete. Zumal der Rauch auch so verdammt nervig und nicht notwendig ist. Die Erkältung haben die wenigsten freiwillig.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Welche Ausbildung haben die?
    Den entsprechenden Faden im KKB gelesen.

Leider ist es halt nicht so, dass so Dinge wie Rücksichtsname und Schutz andere in unserer Gesellschaft ohne gesetzliche Regeln funktionieren.
    Ich kenne tonnenweise Beispiele aus dem Straßenverkehr, bei denen auch gesetzlich geregelte Dinge, bei denen einem der gesunde Menschenverstand sagt, dass man das nicht tun sollte, nicht funktionieren.

Ich hoffe wir können das mal bei einem Bier durchsprechen, hier führt es wirklich zu nichts (ist in schriftlicher Form auch schwierig zu diskutieren - zuviel Raum für Missverständnisse).
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ich kenne tonnenweise Beispiele aus dem Straßenverkehr, bei denen auch gesetzlich geregelte Dinge, bei denen einem der gesunde Menschenverstand sagt, dass man das nicht tun sollte, nicht funktionieren.

Ich bin schon mehrfach heimlich bei rot über die Straße gelaufen, ich hoffe das schädigt hier nicht meinen Ruf.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Selbst wenn wir die 25000 nehmen ist das immer noch weniger als die Zahl mit den Atemwegserkrankungen.
    da muss man dann noch die sonstigen Erkrankungen abziehen, die Aktivraucher, die Opfer von Feinstaub, Asbest etc....

Von daher seh ich ein Rauchverbot in Innenräumen weniger problematisch als eine ÖPNV Nutzungsverbot für Erkältete. Zumal der Rauch auch so verdammt nervig und nicht notwendig ist. Die Erkältung haben die wenigsten freiwillig.
    Da bin ich bei Dir. Das Rauchen kann man sich ja offensichtlich, wenn man nicht sehr stark süchtig ist, einige Zeit verkneifen, eine Erkältung nicht.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Von daher seh ich ein Rauchverbot in Innenräumen weniger problematisch als eine ÖPNV Nutzungsverbot für Erkältete. Zumal der Rauch auch so verdammt nervig und nicht notwendig ist. Die Erkältung haben die wenigsten freiwillig.
    Nicht einfach Erkältete. Leute schon zumindest mal schwerer erkältet sind oder sonstige schwerere ansteckende Krankheiten haben, die über eine einfache Erkältung hinausgehen. Also die eigentlich auch so schon keine ÖPNV nutzen oder in die Öffentlichkeit sollten. Und schon gar nicht, wenn es andere Möglichkeiten gäbe, die dann vielleicht etwas aufwändiger oder teurer wären.

Das ist auch der Punkt, mit dem diese ganze Situationsschleife angefangen hat. Marq hatte geschrieben problematisch sind die ganzen Kranken, die trotzdem irgendwie rumfahren und unters Volk gehen. Ich glaube da haben wir in der Gesellschaft bzgl. Vermeidung auch ganz ohne Regeln oder einzelnen Härtefällen noch etwas Luft nach oben.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Marq hatte geschrieben problematisch sind die ganzen Kranken, die trotzdem irgendwie rumfahren und unters Volk gehen. Ich glaube da haben wir in der Gesellschaft bzgl. Vermeidung auch ganz ohne Regeln oder einzelnen Härtefällen noch etwas Luft nach oben.
    Ja, aber das ist doch das Problem: Manche haben eben vermeintlich einen Schnupfen und fahren wie immer mit Öffis zur Arbeit. Testen sich nicht auf Corona, haben es aber doch. Wie willste denn das gesetzlich regeln? Das geht eh nur über Vernunft und Einsicht. Und bei Omikron, wo die Schnelltests eh nciht oder zu spät anschlagen, ist es sowieso illusorisch.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Es ist doch völlig Wurscht ob die Omikron haben oder irgendeinen Schnupfenvirus. Man sollte aufhören zu testen und einfach wieder so leben wie vor Corona.
    Wer Angst hat kann ja immer noch eine FFP2 Maske tragen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Das geht eh nur über Vernunft und Einsicht.
    Sehe ich grundsätzlich auch so Ich denke halt dass es bei der Einsicht, wenn man besser (nicht) unter Leute sollte, nocht etwas Luft nach oben gibt.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Ich halte es für schwer nachvollziehbar, dass Du etwas wie Enteignungen von Büroflächen in den Raum stellst,
    Bisher war es üblich, dass man eine solche Unterstellung belegen mußte. Ich kann mich grade gar nicht erinnern, irgend etwas zu Bürokomplexen gesagt zu haben.

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wenn Leute krank arbeiten gehen ist dies nicht nur schlechter für die Leute (könnte man ja sagen ist dem gewinnorientierten Unternehmen egal), sondern auch wirtschaftlich schlecht für die Unternehmen selbst. Zudem haben wir weltweit mit die besten Arbeitnehmerrechte, u.a. aufgrund der ganzen bösen Regularien. Wenn als hier keine Änderung der Situation möglich ist, wo denn dann?
    Wie immer schaffst du es es aber eine quasi Gott gegebene unveränderliche Tatsache sein soll, dass Kranke hier arbeiten müssen.
    Schon wieder (beabsichtigtes) Mißverstehen + Unterstellung. Dann ist es also doch so, dass sich diese Leute aus purem Spass an ihrer Arbeit trotz Erkrankung hinschleppen? Und die Unternehmer, die ja gar nicht dran interessiert sind, können nicht duchsetzen, dass die Erkrankten nicht zur Arbeit kommen? Dann muß man diese arbeitswütigen Leute echt erziehen!

https://www.boeckler.de/de/boeckler-...krank-6709.htm

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Bisher war es üblich, dass man eine solche Unterstellung belegen mußte. Ich kann mich grade gar nicht erinnern, irgend etwas zu Bürokomplexen gesagt zu haben.
    Sorry, war Teetrinker am 16.11., habe den von Dir zitierten Beitrag editiert.

Schon wieder (beabsichtigtes) Mißverstehen + Unterstellung. Dann ist es also doch so, dass sich diese Leute aus purem Spass an ihrer Arbeit trotz Erkrankung hinschleppen? Und die Unternehmer, die ja gar nicht dran interessiert sind, können nicht duchsetzen, dass die Erkrankten nicht zur Arbeit kommen? Dann muß man diese arbeitswütigen Leute echt erziehen!

https://www.boeckler.de/de/boeckler-...krank-6709.htm
    Nein natürlich tun sie das nicht. Aber wäre es nicht auch irgendwie möglich, dass gerade etwas wie Corona einen Anstoss zur Änderung der Situation gibt, was ich schon mehrfach geschrieben habe? Es wird aber immer so getan, als ob wir in monolithischen Strukturen stecken (auf dem Land ist das nunmal schon immer soundso, in der Arbeitswelt ist das nunmal schon immer soundso usw.). Das hier entnehme ich auch Deinem Link:

Ein Arbeitnehmer sollte sich nicht einfach mit problematischen Arbeitsbedingungen abfinden, da er sich ansonsten gesundheitlichen Risiken aussetzt. Der Arbeitgeber wiederum sollte ein Interesse an der Gesundheit seiner Angestellten haben, da andernfalls auch die Produktivität in seinem Betrieb leidet.
    Ergänzung: Was ist eigentlich mit dem Schutz der AN, die keine Wahl haben und Kranken nicht ausweichen können? Mit Supermarktmitarbeitern, Servicedienstleistern, Kontrolleuren & Schaffnern etc. etc.
    Geändert von FireFlea (20-11-2022 um 20:19 Uhr)

Seite 1809 von 1983 ErsteErste ... 809130917091759179918071808180918101811181918591909 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer