Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, was daran links sein soll.
Der Artikel ist voller Platitüden und Pauschalaussagen, wer sowas liest ist selber Schuld.
Der Artikel passt wunderbar zu den hier von Dir wieder und wieder an den Tag gelegten Mustern; in dem Sinne ist es egal, ob von links, rechts oder sonstwas die Rede ist.

Und Relativierer ist, wer relativiert, an sich recht simpel. Wer in einer Diskussion um den Ukraine Krieg damit anfängt, dass die USA auch in Chile, Irak, Guantanamo oder was weiß ich was wo Dreck am Stecken haben, relativiert das Geschehen in der Ukraine.

Angst oder besser Unverständnis erzeugen bei mir nicht abweichende Meinungen, sondern eher die hier von Dir an den Tag gelegte Täter Opfer Umkehr. Denn Leid erzeugt in erster Linie das Offensichtliche, nämlich wenn jemand mit 200.000 Bewaffneten in ein anderes Land kommt. Der kann auch wieder zurück, die Ukraine nicht. Alles andere sind Meta Diskussionen; die mögen Ursachen erklären aber nicht das Geschehene rechtfertigen. Wer hier die Verantwortung zuerst beim Westen/Waffenlieferungen/Ukraine sucht und dann bei Putin, betreibt keine differenzierte Betrachtung, sondern lässt sich wie Du sagts vor einen Karren spannen.

@angHell - danke, sehr aufschlussreich