Und genau dies habe ich eben nicht getan, ich habe gesagt, dass ich einige Ansätze daraus (!) auch für diesen Anwendungsbereich für anwendbar halte. Kann jeder nachlesen und ist irgendwie systematisch, was eine Diskussion sehr schwierig (bis sinnlos) macht.
Falsche Annahmen: Ja, einige deiner Behauptungen (auf eine habe ich mich konkret bezogen und sie korrigiert) sind eben nicht korrekt.
Ich glaube Dir gerne, dass Du von dem Thema mehr Ahnung hast als ich - nur kommt es in deinen Beiträgen eben nicht rüber. Ich kann hier nur nach Inhalt gehen, da ich dich nicht kenne. Der Verweis auf den Beruf und die Erfahrung: Nunja, dass ist zweifellos viel wert. Aber ich arbeite auch täglich mit sehr erfahrenen Ingenieuren zusammen und erlebe oft genug wie Vorurteile bei "neuen" oder eben "alten Wegen in neuer, zeitgenössischer Anwendung" zu pauschaler Ablehnung führen ohne, dass sich wirklich die Mühe gegeben wurde genauer hinzuschauen. Und sorry, so kommen deine Beiträge zu deinen Fachbereichen eben bei mir an.