Was mir, aber wirklich massiv, auf die Nuss geht?
Leute, die mir an der Supermarktkasse, Masken tragend natürlich(!), in den Hacken stehen...
Was mir, aber wirklich massiv, auf die Nuss geht?
Leute, die mir an der Supermarktkasse, Masken tragend natürlich(!), in den Hacken stehen...
Da hast Du noch Glück, mir stehen die regelmäßig ohne Maske dafür schniefend und hustend auf den Hacken. Ob mit oder ohne, das etwas mehr Abstandhalten ist etwas von dem ich mir gewünscht hätte, dass es beibehalten wird.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
2 Jahre lang war Feuerwerk verboten, weil die Kliniken überlastet werden könnten.
Jetzt sind die Kliniken überlastet, aber Feuerwerk wird wieder zugelassen.
Klar, logisch ...
Ich hasse Sylvester!
Ich für meinen Teil bin froh, dass ich kein knallängstliches Tier mehr habe. Und ich hoffe, dass sie hier an Silvester (i, der mit dem y ist in Rente - oder dreht Rambo 27) halbwegs zurückhaltend bleiben.
Aber, ja, stimmt, das Gesundheitssystem ist JETZT weit schlimmer dran als in den letzten Jahren.
Ärzteschaft und Pflege ächzen, fluchen und sind rundum runter. Fehler, und zwar gefährliche, häufen sich, auch wirklich schwer kranke Patienten müssen auf ihre OPs warten, weil einfach keine Kapazitäten frei sind, RTW fahren bundeslandweit, um noch Betten für die Patienten zu finden. Übrigens keineswegs nur für Kinder.
Und das mediale und politische Echo? Ein einsamer Tumbleweedstrauch weht durch die Wüste...
Tja, lässt sich halt nicht länger mit Corona kaschieren. Jetzt zahlt sich die Sparpolitik der letzten Jahrzehnte aus.
Lebensgefühl: Braten in der Röhre, Riesling von der Nahe in der Hand, Metal hallt durch die Küche, die Familie spielt Stadt, Land, Fluss... who the f.ck is Covid?
Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
![]()
Lebensgefühl: etwas angenervt; gerade durch Kindergeschrei/Geheule von meinem Mittagsschlaf aufgewacht- meine zwei Schwägerinen sind mit ihren ganzen "Banden" eingetrofen.....Blick in die Küche geworfen....scheint eine Bombe eingeschlagen zu sein....geh wieder zurück ins Bett, die Decke über den Kopf ziehen![]()
Geändert von Stixandmore (24-12-2022 um 20:59 Uhr)
Nee, Weingut Lorenz. Der Riesling ist weg. Jetzt „Kopfstand“, ein Cuvée. Nix Besonderes aber lecker. Erwäge mich entweder in der Riesling-Qualität nach oben zu saufen (Pfannebecker, Rheinhessen) oder auf Roten zu wechseln. Tendenz geht zu Letzterem.
Ich empfehle dazu Verdauungshilfen vom Obsthof Hemmes aus der Nähe von Bingen. Wirken wunderbar.und verdaue träge vor mich hin,
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
porsche.
Lebensgefühl positiv - gestern wurde uns auf der Arbeit gesagt, dass wir bzgl. Home-Office auch künftig mehr oder weniger machen können, was wir wollen.
Vor Corona hatte ich eine HO Regelung von 2 Tagen/Woche, während Corona dann natürlich 100% HO und in letzter Zeit sollten wir zumindest 2 Tage/Woche ins Büro kommen (was aber nicht kontrolliert wurde und viele auch nicht interessiert hat). Gestern wurde jetzt bestätigt, macht, was ihr wollt. Die gewonnenen Freiheiten bleiben somit zumindest mir erhalten. Ist im Schnitt schon ein ziemlicher Zeitgewinn.
Bei uns kommt auch keiner mehr regelmäßig und wenn man doch mal kommen muss (weil jemand vom Management kommt und ein Abteilungsmeeting abhalten will) wird die Anwesenheitspflicht für den Tag lange vorher angekündigt. Persönlich gehe ich freiwillig maximal 2x pro Woche und nutze dies um meine Trainingspartner aus dem Umfeld der Firma zu treffen (da sind dann die Mittagspausen und der frühe Abend gleich sinnvoll genutzt). Der Zeit und Lebensqualitätsgewinn ist wirklich sehr groß. Und das Einsparpotential ist auch nicht ohne. Tatsächlich hat Covid19 und die Reaktion der Firma (lange vor der staatlichen) darauf mir hier wirklich etwas sehr positives gebracht.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.