Zitat von
marq
ist das alles aus china in der selben qualität oder habt ihr unterschiede bei solchen bändern festgestellt?
Es geht um die Art der Bänder . Also die Schlaufenform und die Stärke .Ich hab das erst beste Bild genommen, was sich dazu anbot..... . Meine privaten sind von Intey . Aber ,...ich guck überhaupt nicht mehr auf eine Firma oder Herstellungsort. Brauche ich welche und solche 4er bis 5er sets sind grad günstig , dann schlage ich zu .Ich hol immer sets und nie einzeln ....Egal wo die Bänder herkamen, im allgemeinen halten die 6-8 jahre , dann werden die porös und irgendwann platzen sie.
Deshalb lagere ich sie immer an Sonnenfreier Stelle auch in meiner Wohnung und lasse sie auch draussen nicht nach dem Training noch stundenlang in der Sonne hängen. Ok die ganz fetten , die mit 65-90 kg die halten auch meist locker 10 jahre ..
Unterschiede in im Zugverhalten gibt es immer wieder bei unterschiedlichen Firmen. gerade im Endbereich , also wo es heftig wird . Bei gleicher Ausgangslänge variiert halt das Dehnungsverhalten , aber wirklich , nicht viel. das kann man locker kompensieren .Selbst beim bankdrücken . einfach ein paar mm das Band versetzen .
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)