Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
Nur das hier in keinem Fall geklärt ist, ob die "Schläge" der Polizeibeamten gerechtfertigt waren oder nicht.
aha, warum stellt der Innenminister von Hessen das gegenüber dem hessischen Parlament so dar?:

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
...Innenminister Beuth schilderte im Ausschuss,
[...]
Als er dieser Aufforderung nicht gefolgt sei, die Beamten etwa als „Ratten“ und „Pussies“ beleidigt und nach dem Pfefferspray eines Polizisten gegriffen habe, sei er schließlich zu Boden gebracht worden. Gegen eine Fesselung seiner Arme habe der Kampfsportler sich so massiv gewehrt, dass ein Polizist ihn zweimal geschlagen habe, um ihn bändigen und fesseln zu können. In dem Video ist nicht zu sehen, dass Conway versucht, nach einer Dose Pfefferspray zu greifen...
Woher will denn der Innenminister wissen, dass Conway nach dem Pfefferspray gegriffen hat, wenn das nicht auf dem Video zu sehen ist?
Vielleicht ist auf einem nicht öffentlichen Video vielleicht sogar zu sehen, dass zu dem Zeitpunkt, als Conway zum Pefferspray gegriffen haben soll, nichts dergleichen statt fand?
Woher will der Innenminister wissen, dass der schlagende Polizist geschlagen hat, um die Fesselung zu vollenden und nicht vielleicht, weil der Conway die Polizisten weiter beleidigte, oder ihn für irgendwas, was im Vorfeld vorgefallen ist, zu bestrafen?
War der dabei?