Seite 129 von 217 ErsteErste ... 2979119127128129130131139179 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ... Als „Nazis“ wurden ja während der Corona Proteste zumeist diejenigen bezeichnet, die mit Nazis marschiert sind. Oder Armbinden getragen haben, „ungeimpft“. ...

,

diese Leute waren auch unsolidarisch.

Registrierungsdatum
    18.04.2018

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ok, aber es gibt auch rechte polizisten.
    Ist doch auch okay. Gibt bestimmt auch linke. Sobald jemand ein Extremist im politischen oder religiösen Sinne ist, sollte er kein Polizist/Lehrer sein.
    Geändert von BillyVanilly (15-01-2023 um 01:52 Uhr)

Registrierungsdatum
    18.04.2018

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ist dir dies Selbstdarstellung als armes Opfer nicht selbst wenigstens ein bisschen peinlich?
    Gerade am Anfang gab es nebenbei relativ viele Berichte, dass man ungenehmigte Demos gegen die Maßnahmen recht unbehelligt lies während man Gegendemos oftmals ziemlich hart anging (gerade auch solche aus der linken Ecke). Diese Behauptung ist also auch rein inhaltlich mehr als fragwürdig.
    Korrekt ist, egal ob rechts,links, für / gegen Coronamaßnahmen, pro/contra Klimaschutz etc.... Wer friedlich demonstriert hat ein recht dies ohne jegliche Form von staatlicher Gängelung oder Gewalt zu tun. Etwas was leider nicht immer der Fall ist.
    Gab doch genug friedliche Coronademos, die ohne Grund brutalst aufgelöst wurden. Völlig unverhältnismäßig. Da gehen Leute friedlich auf die Straße um gegen Grundrechtseingriffe zu demonstrieren und werden vom Staat bestraft.
    Jetzt kleben sich irgendwelche Idioten auf Straßen fest, werfen mit Dreck und Kacke um sich und verbarrikadieren sich auf privaten Grundstücken und die Polizei fasst die mit Samthandschuhen an...

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von BillyVanilly Beitrag anzeigen
    Ist doch auch okay. ...

Gibt bestimmt auch linke. Sobald jemand ein Extremist im politischen oder religiösen Sinne ist, sollte er kein Polizist/Lehrer sein.
    ,

aber zb auch kein beamter, soldat oder mitarbeiter in sensiblen bereichen?

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Wenn eine Demonstration offiziell untersagt wurde, die dann trotzdem durchgeführt wird und man dann von der Polizei, die das Recht durchsetzen soll beim Auflösen mal härter am Arm angefasst wird, weil man sich der Maßnahme verweigert, dann hat man selbst Schuld. Und das ist dann auch kein brutales Auflösen sondern nur Weichei gejammer. Ich kann mich jedenfalls an keine Bilder erinnern wo Coronademonstranten sinnlos zusammengeknüppelt und mit Reizgaspatronen und Gummigeschossen beschossen wurden.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    ... Ich kann mich jedenfalls an keine Bilder erinnern wo Coronademonstranten sinnlos zusammengeknüppelt und mit Reizgaspatronen und Gummigeschossen beschossen wurden.

Ok, aber diese 60-jährige oma wurde zb geschlagen:

Das finde ich nicht schön.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Und es gibt polizeibrutalität ja auch unabhängig von corona:

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Oder es kann auch mit fremdenfeindlichkeit zusammenhängen:

und dann jedenfalls ist die grenze m.E. eindeutig überschritten.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Ihr wurde auf die Schulter geschlagen, um die Blockade des Arms zu brechen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ihr wurde auf die Schulter geschlagen, um die Blockade des Arms zu brechen.

Ok, aber vier polizisten in voller montur, die eine alte frau auf den asphalt quetschen und dann noch draufhauen?

Also es wirkt m.E. zumindest etwas komisch.

Edit:

Außerdem gäbe es auch andere methoden:

Geändert von Kunoichi Girl (15-01-2023 um 11:42 Uhr) Grund: Tippfehler

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Jau, weil die "60-jährige Oma" getreten und gebissen hat. Das finde ICH nicht schön.

Dann sperrt sie sich gegen die Festnahme und kriegt Schockschläge um ihren Arm auf den Rücken zu kriegen.
    Selber Schuld und völlig legitim. Auch eine "60 jährige Oma" steht nicht außerhalb von Recht und Gesetz, wie sich das ja einige Querdenker immer so vorstellen, dass man "normale Bürger" wohl nicht verhaften dürfte.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Jau, weil die "60-jährige Oma" getreten und gebissen hat. Das finde ICH nicht schön. ...

Ja ok, das war ungezogen.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Die Vollpfosten von Querdenken und Co. nimmt halt schon lange keiner mehr ernst. Ob dir das passt oder nicht.
    Ich nehme zur Kenntnis, dass es dir nicht gelingt, auf die Meinung und Haltung anderer einzugehen, ohne dabei zu pauschalisieren, zu übertreiben, zu unterstellen, und dich pejorativer Begriffe zu bedienen. Zudem bist du nicht oder schlecht informiert. Schau die mal bei Gelegenheit die Vertrauenswerte der Regierung an.

Als „Nazis“ wurden ja während der Corona Proteste zumeist diejenigen bezeichnet, die mit Nazis marschiert sind.
    "Wurden bezeichnet", eben. Ganz überwiegend bürgerliche und kleinbürgerliche Kräfte, die auf die Straße gehen, weil ihnen die Begründungen für Eingriffe in ihre Gesundheit und ihre bürgerlichen Rechte und Freiheiten zu schwach ist und die Regierungspolitik ihnen die Existenz abgräbt - erst mit der Begründung "Corona", nun mit der Begründung "Krieg". Und nebendran laufen ein paar von der AfD, die natürlich hier Morgenluft wittern - fertig ist der Frame: Die Demos sind "rechts".

Gerade heute kann man das ja mal bemerken: "Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden" gilt heute mindestens genauso wie 1989.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Wenn eine Demonstration offiziell untersagt wurde, die dann trotzdem durchgeführt wird und man dann von der Polizei, die das Recht durchsetzen soll beim Auflösen mal härter am Arm angefasst wird, weil man sich der Maßnahme verweigert, dann hat man selbst Schuld. Und das ist dann auch kein brutales Auflösen sondern nur Weichei gejammer.
    Ich erinnere mal daran, dass es hier in der einen oder anderen Weise um die Existenz geht. Kleine Gewerbetreibende, die ihre Rechnungen nicht mehr zahlen können, oder im Falle "Klima" um Vorgänge, die möglw. irreversibel sind und das Leben von Menschen auf dem Planeten zumindest sehr unangenehm machen werden. Wieso versucht die Regierung, eine Veranstaltung zu verbieten, die hier Lösungen einfordert?

Ich kann mich jedenfalls an keine Bilder erinnern wo Coronademonstranten sinnlos zusammengeknüppelt und mit Reizgaspatronen und Gummigeschossen beschossen wurden.
    Was, wenn prügeln nicht mehr hilft?

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Jau, weil die "60-jährige Oma" getreten und gebissen hat. Das finde ICH nicht schön.
    1.) Behauptung der beteiligten Beamten.
    2.) In der Lage in der sie geschlagen wird, kann die wohl kaum beißen oder Treten. Dann handelt es sich bei den Schlägen wohl um Rache.

Dann sperrt sie sich gegen die Festnahme und kriegt Schockschläge um ihren Arm auf den Rücken zu kriegen.
    Wer nur einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel.
    Don't armwrestle the chimp.

Seite 129 von 217 ErsteErste ... 2979119127128129130131139179 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer