Seite 130 von 217 ErsteErste ... 3080120128129130131132140180 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht, musst du ihn selber fragen.
    Vielleicht weil er der Innenminister ist und hinter seinen Beamten steht? Und deshalb erstmal davon ausgeht, dass die rechtmäßig gehandelt haben?
    [...]
    Vermutlich weil die Polizeibeamten das so berichtet haben und er ihnen glaubt?
    Aha, d.h. der Innenminister ist voreingenommen und nicht neutral.
    Und dem ist jeder Polizist in Hessen und auch das LKA unterstellt.

Was denn für ein "nicht öffentliches Video" und wer soll das gedreht haben?
    Na die Überwachungskameras.
    Das von mir verlinkte Video beginnt erst, als der Conway schon auf dem Bauch liegt. Normale Überwachungskameras laufen durchgehend, d.h. die müssen auch aufgenommen haben, wie Conway und die Polizisten die Wache verlassen haben und wie und unter welchen Umständen er zu Boden gebracht wurde.
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wer nur einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel.
    Ist Teil der Ausbildung.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

1.) Behauptung der beteiligten Beamten.
    2.) In der Lage in der sie geschlagen wird, kann die wohl kaum beißen oder Treten. Dann handelt es sich bei den Schlägen wohl um Rache...
    Leg bitte deinen komischen "Beamten" und "Rache" Bias ab und lass dir bei Gelegenheit mal von jemandem mit Erfahrung in behördlichem Einsatztraining erklären, was "Schockschläge" sind. Ich sehe dort Schläge gegen den oberen Rücken respektive die Schultern, um den Arm zur Fesselung auf dem Rücken fixiert zu bekommen. Und dabei brauch ich nicht viel Phantasie. Da fand ich die von dir bemängelten Schläge auf den Hinterkopf schon eher kritisch.
    Du siehst da nun wieder nur "Rache" und überhaupt ist alles unglaubwürdig, wenn es Beamte von sich geben. Schon klar.

...Wer nur einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel.
    Ja, und was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, gell?

oder besser:

"Steht die Sonne der Kultur tief, werfen auch Zwerge lange Schatten..."

- Karl Kraus

Aha, d.h. der Innenminister ist voreingenommen und nicht neutral.
    Und dem ist jeder Polizist in Hessen und auch das LKA unterstellt...
    Wenn du es "voreingenommen" nennen willst, dass ein Minister seinen Beamten zunächst mal Glauben schenkt wenn die eine Aussage machen, bitte schön. Ich erwarte von einem Minister, dass er hinter seinen Beamten steht, bis Gegenteiliges bewiesen ist. Ansonsten ist "Innenminister" ein politisches Amt. Der ist kein Polizist und führt auch keine Ermittlungen durch.

Ich fände es auch komisch, wenn bspw. mein Kultusminister den Lehrkräften in seinem Bundesland pauschal unterstellen würde, dass die nicht ordentlich arbeiten.

Ein Minister ist der oberste Dienstherr. Wäre seltsam, wenn der seinen unterstellten Leuten erstmal mit Misstrauen begegnet.

...Na die Überwachungskameras.
    Das von mir verlinkte Video beginnt erst, als der Conway schon auf dem Bauch liegt. Normale Überwachungskameras laufen durchgehend, d.h. die müssen auch aufgenommen haben, wie Conway und die Polizisten die Wache verlassen haben und wie und unter welchen Umständen er zu Boden gebracht wurde.
    Ich dachte es wäre schon geklärt, dass die Kamera draußen nur aufgenommen hat, wie er die Wache verlässt und dann zu Boden gebracht wird? Ich denke der Großteil der ganzen Geschichte wird sich auf der Wache abgespielt haben. Davon wird's kein Video geben. Zumindest werden meines Wissens nach Polizeireviere nicht pauschal Videoüberwacht und es wird wohl auch keiner der Beamten plötzlich 'ne Bodycam eingeschaltet haben.

Also wird am Ende Aussage gegen Aussage stehen. In meiner Verhandlung müsste ein Herr Conway dann glaubhaft erklären, wieso Polizeibeamte auf'm Revier mir nichts dir nichts ausrasten und jemanden zu Boden bringen sollten?!? Zumal wenn derjenige schon Polizeibekannt ist.
    Geändert von Kensei (15-01-2023 um 18:32 Uhr)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ist Teil der Ausbildung.
    jetzt aber mal im ernst.. der polizist ist doch total überfordert, wer so ner alten dame mit wucht in den rücken boxt, hat echt den schuss nicht gehört..die ausbildung scheint bei einigen sehr schlecht oder ungenügend zu sein..wenn man sowas aber nur alle 3-4 wochen mal übt - auch kein wunder..

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Oder Du hast keine Ahnung von Zugriffstechniken, und hast dazu noch nie versucht, jemanden der sich volle Pulle dagegen stemmt, die Hände auf dem Rücken zu fesseln?
    Wie oft hast Du sowas denn schon geübt oder real angewendet?

Gast Gast

Standard

Oder Du hast keine Ahnung von Zugriffstechniken, und hast dazu noch nie versucht, jemanden der sich volle Pulle dagegen stemmt, die Hände auf dem Rücken zu fesseln?
    Wie oft hast Du sowas denn schon geübt oder real angewendet?
    oft genug, sonst würde ich sowas nicht schreiben..

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Na, alles was recht ist, Hömma!

Die Omma hätte man schon fachgerecht fixieren können. Die kann sich sperren wie se will, dauert keine 20 Sekunden, die fachgerecht zu verpacken.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von K-1 Fan Beitrag anzeigen
    oft genug, sonst würde ich sowas nicht schreiben..
    Jau, bestimmt beim K-1 Training...

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von K-1 Fan Beitrag anzeigen
    jetzt aber mal im ernst.. der polizist ist doch total überfordert, wer so ner alten dame mit wucht in den rücken boxt, hat echt den schuss nicht gehört..die ausbildung scheint bei einigen sehr schlecht oder ungenügend zu sein..wenn man sowas aber nur alle 3-4 wochen mal übt - auch kein wunder..
    Zu einem sehe ich da keine Wucht und zum anderen, macht man das, was man trainiert hat.

Darf ich fragen, in welchem Rahmen du Leute zu Boden gebracht hast, die Hande auf den Rücken bringen musstest und dann mittes Handfesseln fesseln?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Gast Gast

Standard

Jau, bestimmt beim K-1 Training...
    ja erwischt..

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen

Darf ich fragen, in welchem Rahmen du Leute zu Boden gebracht hast, die Hande auf den Rücken bringen musstest und dann mittes Handfesseln fesseln?
    ich schick dir ne pn

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ..."Wurden bezeichnet", eben. Ganz überwiegend bürgerliche und kleinbürgerliche Kräfte, die auf die Straße gehen, weil ihnen die Begründungen für Eingriffe in ihre Gesundheit und ihre bürgerlichen Rechte und Freiheiten zu schwach ist und die Regierungspolitik ihnen die Existenz abgräbt - erst mit der Begründung "Corona", nun mit der Begründung "Krieg". Und nebendran laufen ein paar von der AfD, die natürlich hier Morgenluft wittern - fertig ist der Frame: Die Demos sind "rechts"...

Im Ernst, geh' noch'n paar Kapitel Bhakdi lesen, hat kein Zweck hier mit dir.

Gast Gast

Standard

Ich find den Euphemismus des "Blend-, oder Schockschlags" voll geil...

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Was findest du daran euphemistisch? Du erzeugst durch einen Schlag einen kurzen Schockmoment, den du ausnutzt um den Arm zu verdrehen?

Gast Gast

Standard

Hab ich auch schon mal privat eingesetzt....

Mit entsprechender Wirkung...

Ich finde es aber auch ein bisschen traurig, daß dieser Thread immermehr zum (anti Polizei Thread) verkommt...

Kann ich für mich nicht so bestätigen...

Seite 130 von 217 ErsteErste ... 3080120128129130131132140180 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer