Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
EIn Gummihammer zum Häringe einschlagen, und ein Opinel.
Und Zeltleinen zum Esseln der Angreifer, das sollte reichen.
Also die Idee mit dem Gummihammer gefällt mir sogar , NUR ..... nie , wirklich nie , und wir waren sehr viel Zelten , hatte irgendeiner nen Gummihmmaer dabei ..Eingeschlagen wurde mit einem Stein den man sich suchte oder nen Knüppel . Und die Zeltleinen waren nunmal am Zelt verballert .Meist war eh zu wenig da als zu viel . Immer fehlten dann paar Heringe oder halt ne Leine , dann musste mit was anderem improvisiert werden . Falls der Überfall nicht grad während des Aufbaus stattfand ^^
Zelten hiess immer , nur das Nötigste einpacken , Rest wird vor Ort improvisiert ..

Schlägereien , Prügelein . v.a. mit den Ansässigen gab oft und am nächsten Tag mussten wir den Zeltplatz verlassen . Sind dann halt zum Nächsten gezogen usw. usw. mal mehr mal weniger oft.
Aber nicht auszudenken , wenn da ein Vollhorst ein Messer gezogen hätte . Klar , irgendwie waren wir da auch sorgloser .

Aber heute , wäre ich ebenso sehr viel wachsamer , eher sehr viel misstrauischer , muss ich gestehen..und da spielen auch Dinge rein , die ich mir grad nicht traue hier anzusprechen , die aber in einem Nachbarthread grad Thema sind.