Zitat von
MGuzzi
EIn Gummihammer zum Häringe einschlagen, und ein Opinel.
Und Zeltleinen zum Esseln der Angreifer, das sollte reichen.
Also die Idee mit dem Gummihammer gefällt mir sogar , NUR ..... nie , wirklich nie , und wir waren sehr viel Zelten , hatte irgendeiner nen Gummihmmaer dabei ..Eingeschlagen wurde mit einem Stein den man sich suchte oder nen Knüppel . Und die Zeltleinen waren nunmal am Zelt verballert .Meist war eh zu wenig da als zu viel . Immer fehlten dann paar Heringe oder halt ne Leine , dann musste mit was anderem improvisiert werden . Falls der Überfall nicht grad während des Aufbaus stattfand ^^
Zelten hiess immer , nur das Nötigste einpacken , Rest wird vor Ort improvisiert ..
Schlägereien , Prügelein . v.a. mit den Ansässigen gab oft und am nächsten Tag mussten wir den Zeltplatz verlassen . Sind dann halt zum Nächsten gezogen usw. usw. mal mehr mal weniger oft.
Aber nicht auszudenken , wenn da ein Vollhorst ein Messer gezogen hätte . Klar , irgendwie waren wir da auch sorgloser .
Aber heute , wäre ich ebenso sehr viel wachsamer , eher sehr viel misstrauischer , muss ich gestehen..und da spielen auch Dinge rein , die ich mir grad nicht traue hier anzusprechen , die aber in einem Nachbarthread grad Thema sind.
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)