
Zitat von
Kunoichi Girl
scheint mir eindeutig zu dem schluss zu kommen, dass es auf die herkunft nicht ankommt.
Expertin hin oder her.
Das Thema Waffen , auch Messer war vor der Wende in unserem Umfeld , kaum zu bemerken . Mit Ufmeld ist hier zum Einem das Persönliche Milieu mit seiner Gewaltbereitschaft , wie Clique , wie Fanclubs als auch innerhalb der Security , gemeint.
Ca.1-2 Jahre nach der Wende häuften sich die Berichte von Messerbeteiligung , von Schreckschusswaffen bis hin zu Echten , im persönlichen Umfeld.
Nun gabs da noch keine Handys mit Kamera und mit VHS ist keiner nachts in der Gegend rumspaziert. Also Hörensagen . Man vertraute den Leuten und ihren Berichten , Erst recht wenn sie direkt betroffen waren und am nächsten Tag völlig aufgelöst im Trainingsraum erschienen.
Das kam mit der Wende und den Leuten die aus dem Westen zu uns rübergeschwappt sind . Und die Ersten die kamen , waren bestimmt nicht die menschlich Besten , siehe Versicherungsvertreterwelle usw.
Diese Veränderungen in der Haltung zu Waffen und ihren Gebrauch , Hat also definitiv was mit Herkunft zu tun . Herkunft muss nicht immer Anderer Kontinent sein.
Das war für mich , sozusagen die erste Welle.
Die zweite Welle kam im Zuge der grossen Migrationsdebatte , siehe Pegida usw.
Dort häuften sich die Berichte , und nicht alle erscheinen auch in den Medien , über Messerbeteiligung mit nun deutlich gehäuften Migrationshintergrund .
Sei es am hellichten Tag bei MC Donald , sei es im benachbarten Fitnesstudio wo es zu einer Auseinandersetzung IM Studio kam , die ein Kraftsportler per Kraft ^^ geregelt hatte , und paar Tage später auf dem Parkplatz im Hof des Studios ein paar Stiche als Revanche ab bekam. Usw.
Kann man nun alles wieder als Anekdoten abtun , als Einzelfälle , als nicht belegt , aber ,.........für meinen Teil bin ich heutzutage um einiges wachsamer bestimmter Gruppen und bestimmten Gruppenverhaltens . Und natürlich bestimmter Gegenden .....
Da ist mir eine Expertin sowas von Schnuppe. Mit ihren theoretischen Zahlenspielchen.
Geändert von Cam67 (27-01-2023 um 22:40 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)