Seite 28 von 57 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 406 bis 420 von 849

Thema: Messerangriff in Würzburg

Registrierungsdatum
    18.06.2011

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    2 Palästinenser haben in den letzten 24 Stunden Attentat mit mehreren Toten verübt. Ein Täter war 13 Jaher alt, der andere 21. Was die Lage und insbesondere die Sozialisation von Palästinensern in Israel mit Brockstedt zu tun haben könnte? Also noch wissen wir es nicht. Aber das die Primärsozialisation -auch in einem anderen Land - was mit der eigenen Haltung z.B zur Gewalt zu tun haben kann sollte nicht überraschen.
    Der Großteil der Politiker (u.a) scheint das nicht zu berücksichtigen. (Es sei denn es handelt sich z.B um Sachsen).

https://www.zeit.de/politik/ausland/...rael-festnahme
    13 Jahre? Verdammt was hämmern die den Kindern in die Köpfe. Furchtbar.
    Die Attentate wurden übrigens frenetisch gefeiert in Palästina.

Beim sinnieren über das Thema ist mir übrigens ein Gedanke in den Kopf gekommen, der mich nicht loslässt.

Hier in Düsseldorf haben wir eine sehr große japanische Community. Japan hat bei der wm das Wunder gegen Deutschland geschafft, wieso ist das alles so ruhig verlaufen?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das war kein Thema. Und bevor Pansapiens jetzt losspringt und drei Einzelfälle ausgräbt: Ich meine die Dimension.
    Dimension von was?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Genau. Und wir wissen überhaupt nicht wirklich, was da unten abgeht.
    Weisst du denn was hier abgeht?

Aber man kann es ja mal ins Spiel bringen, vielleicht läßt es sich irgendwie verwerten.
    Seh ich auch so.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Die Ossis: Ihr wollt nicht wirklich die damaligen Ereignisse inkl. Kubanern und Mosambikanern mit den heutigen vergleichen, oder?
    Ob zurück gezogen oder nicht.
    Es ging um den Zusammenhang von Gewaltausübung und Herkunft. Und da gab und gibt es Tendenzen die auffällig sind. Z.b. das eben Vietnamesen kaum aufgefallen sind , untereinander aber nicht weniger zimperlich sind. Das Kubaner weniger bis garnicht (habs zumindest nie erfahren ) zum Messer griffen aber ordentlich und bereitwillig mit ihren Fäusten austeilten . Das Tyrdal entsprechende Erfahrungen aus seiner Gegend mit den Mosambikanern zu berichten weiss , dann aber mit Tendenz zum Messer .
    Es wurde also nicht die Ereignisse selber , sondern die Zusammenhänge zum genannten Thema innerhalb der unterschiedlichen Ereignisse verglichen. Soweit klar ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    13 Jahre? Verdammt was hämmern die den Kindern in die Köpfe. Furchtbar.
    Die Attentate wurden übrigens frenetisch gefeiert in Palästina.

Beim sinnieren über das Thema ist mir übrigens ein Gedanke in den Kopf gekommen, der mich nicht loslässt.

Hier in Düsseldorf haben wir eine sehr große japanische Community. Japan hat bei der wm das Wunder gegen Deutschland geschafft, wieso ist das alles so ruhig verlaufen?
    Zumindest haben die Japaner die "Schwert raus Kopf ab Zeit" weitgehend hinter sich gelassen und z.B. eine Demokratie die sie wohl überwiegend schätzen

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Sehe grade Berlin 1933 - Tagebuch einer Großstadt auf ARTE. Kann man einiges draus lernen zur Sozialisation und ihrer Wirkung auf Gewaltaffinität. Sollte aber bekannt sein.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Ich wollte schon auf die Sig des Pansapiens verweisen, aber ich fürchte, das erfordert zu viel Denkarbeit.
    Ich denke du meinst nicht mich.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das ist mir auch schon paarmal durch den Kopf gegangen , das Chinesen , Vietnamesen , Koreaner , Japaner , und die haben alle eine blutige Vergangenheit als Nationen , hier doch eher auffallen durch Unauffälligkeit . Sogar eher den Status haben als , zumindest was Öffentlichkeit angeht , bewusst und sehr stark zu integrieren , Im Sinne von nicht anecken , nicht auffallen , . Ihre Kultur unaufdringlich , eher sogar etwas abgeschottet zu leben .
    Zumndest ist das meine Sicht dazu ...und da taucht dann die Frage auf , wieso andere Gruppierungen scheinbar genau das Gegenteil machen ....

Für mich komme ich da zu Themen , wie Mentalität , Kultur , aber auch Religion und ihre Auslegung als Thema , .....und das sind dann Aspekte die dann spürbar aufeinander prallen können , sogar in ständigen Konflikt kommen.
    Intergration ist ein heikles Ding , weil die eigene Kultur , gerade als Vertriebener Teil der eigenen Identität ist und die gibt man nicht so schnell her . Also ist es fast schon zwangsläufig , daß man sich im fremden Land in Gruppen zusammen tut , sich halt und Sicherheit gibt aber damit auch Grenzen aufbaut .....Nur manche scheinen das eben sehr viel aggressiver zu gestalten als andere..

Also steht da dann wirklich die Frage . Ist Alles integrierbar ? hab keine Antwort dazu , .....kommt wohl auf den Willen des Einzelnen drauf an und der scheint nicht überall vorhanden zu sein..
    Geändert von Cam67 (28-01-2023 um 22:27 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

.

Weil die Japaner die in Düsseldorf leben, keine Fußballprolls sind, sondern Geschäftsleute und Angestellte, die hier mit ihren Familien (manche auch alleine) sind um zu arbeiten (meist nur ein paar Jahre), und gar kein Remmidemmi mögen.
    Die sind unauffällig, und meistens nett und höflich.
    Geändert von MGuzzi (28-01-2023 um 22:53 Uhr)

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

HM, bist auch nicht immer sehr aufmerksam. Hier ist der Anlass Messerangriff (in Würzburg).
    Ist das der, wo 10 mit MP bewaffnete Polizisten versucht haben, einen jungen Mann vom Selbstmord abzuhalten?

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Ist das der, wo 10 mit MP bewaffnete Polizisten versucht haben, einen jungen Mann vom Selbstmord abzuhalten?
    Nein.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    17.04.2015

Standard

Was der Unterschied zwischen "Asiatischen" und "Arabischen" Mitbürgern/innen ist? Das ist jedenfalls dass was ich hier rauslese.

In meinen Augen geht es da in häufigkeit eher um Bildung und das soziale Umfeld. Und das spielt eher ne Rolle, gerade wenn man daran denkt, dass es jetzt häufiger junge Teenager als Täter gibt.

Registrierungsdatum
    17.04.2015

Standard

Eine Forderung daraus wäre schon am Anfang darauf zu achten wer mit welcher Einstellung ankommt. Schwierg, aber mindestens sollte man es versuchen. Millionen von Leute eher deutlich mehr als weniger einfach durchwinken ist jedenfalls nicht der richtige Weg. Das hat man aber gemacht, tut es heute noch und das schlägt sich aus nachweislich in der Kriminalstatistik (und nicht nur dort) nieder. Nicht nur in DE sondern z.B europweit. Das erst mal anzuerkennen ohne sich irrational zu ereifern, davon sind wir noch weit entfernt. Egal welches "politische Lager"-
    Wie soll sowas denn durchgeführt werden? Wo wird das duexhgeführt und wo sind die Flüchtlinge? Wer entscheidet dann am Ende wer es wert ist nach DE zu dürfen? Und was ist mit Kriegsflüchtlingen?

Ich finde es ziemlich schwierig. Auch einfach ethisch zu sagen, der ist es wert und der nicht. Vor allem ist Deutschland zum Beispiel keine homogene Gesellschaft. Die Menschen hsben andere Vorstellung von Moral uns Ethik. Von Politik. Welchen Maßstab setzt man hier also für Flüchtlinge an? Ich hab darauf keine Antwort, die mich aus menschlicher Sicht nicht mit einem Gottkomplex oder Angst um mein Land auszeichnet. Bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss.

Registrierungsdatum
    17.04.2015

Standard

Das Thema Ausschreitungen/Gewalt beim Fußball ist übrigends auch sehr spannend. Wenn man sichd ie Hooligan Szene hier in DE mal anschaut. Klar kloppen die sich häufig untereinander, aber es gibt einfach ein riesiges gewaltpotenzial in diesen Kreisen. "Normale" fans die angegriffen werden. Die beklaut und bedroht werden. Polizisten die Angegriffen werden und so weiter. Warum sind in diesen Kreisen in einer großen häufigkeit Deutsche zu finden? Warum keine chinesen?

Registrierungsdatum
    08.04.2020

Standard

Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Das Thema Ausschreitungen/Gewalt beim Fußball ist übrigends auch sehr spannend. Wenn man sichd ie Hooligan Szene hier in DE mal anschaut. Klar kloppen die sich häufig untereinander, aber es gibt einfach ein riesiges gewaltpotenzial in diesen Kreisen. "Normale" fans die angegriffen werden. Die beklaut und bedroht werden. Polizisten die Angegriffen werden und so weiter. Warum sind in diesen Kreisen in einer großen häufigkeit Deutsche zu finden? Warum keine chinesen?
    Ich habe folgende Erfahrung bei Gewaltverbrechen als Security gemacht, dass sich Deutsche eher in der Disko, sowie bei Fußball und Politikveranstaltungen kloppen als bei normalen Gewaltdelikten
    auf der Strasse. Da sind komischerweise meist Ausländer und Flüchtlinge involviert.

Seite 28 von 57 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer