Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
Sozial schwache Schichten nutzen das Krippenangebot kaum. Bildungserfolg ist stark von der Bildung und dem Bildungsinteresse der Eltern abhängig (Sagt die Forschung).
Ist die Menge derjenigen hoch, die ohne oder mit wenig Bildung einreisen, ist das System am Limit. Wenn Wohnung und Mindesteinkommen auch ohne Bildung und Erwerbstätigkeit (bei Sozialtransferbezug und Kindern unter 3 Jahren besteht keine Erwerbspflicht, man beachte den Zusammenhang) gesichert sind, steigt die Motivation wenig oder gar nicht daran was zu ändern. Kommen dann 1 bis 2 Mio. in kurzer Zeit verkraftet das kein Bildungssystem.Teufelskreislauf. Genau da sind wir.
Wie Katamaus bereits erwähnt sind diese Behördengänge der Graus. Wenn du immer wieder mit sowas zu tun hast und es dir nicht einfach gemacht wird, geht sowas bestimmt schnell mal unter. Außerdem haben wir ja nichtmal platz für alle Kinder die nicht zu geflüchteten Familien zum Beispiel gehören.

Wie gesagt da sollte einiges verbessert werden um es einfacher zu machen.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es alle egal ist. Denn es kommt bei dir immer wieder nur darauf zurück wie es mit der Bildung der Eltern ist. Deswegen jetzt die Konkrete Frage: willst du, dass Potenzielle Migranten einen Gewissen Bildungsstandart haben müssen. Plus zu den Moralischen und ethischen Werten "unseres" Landes ? Liest sich nämlich so für mich.

Gibt es zahlen zu deiner Behauptung, dass viele nicht arbeitel wollen? Irgendwie ist meiner persönmichen Erfahrung ganz anders. Die wollen, Können/dürfen aber nicht. Oder ihre Ausbildung wird nicht annerkannt.
Wenn man so Beiträge liest oder sieht, hört man doch sowas auch immer wieder.