Seite 1853 von 1983 ErsteErste ... 853135317531803184318511852185318541855186319031953 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.781 bis 27.795 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Gestern in der S-Bahn wurde eine Gruppe Schüler von einer älteren Dame angepflaumt. „Maske auf, oder Abstand halten“!
    ...

na ja, zb der bundesgesunheitsminister rät zum weiteren freiwilligen masketragen:

https://www.sueddeutsche.de/panorama...sken-1.5743067

könnte mir schon vorstellen, dass er dafür seine gründe hat.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    na ja, zb der bundesgesunheitsminister rät zum weiteren freiwilligen masketragen:

https://www.sueddeutsche.de/panorama...sken-1.5743067

könnte mir schon vorstellen, dass er dafür seine gründe hat.
    Ganz sicher sogar hat er seine Gründe. Die haben aber eher nichts mit epidemiologischen Notwendigkeiten zu tun ...

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Anhänger von monokausalen Erklärungen. Aber du, sach mal, kennst die Metapher vom Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte? Nich? Sapperlot.
    Doch, ist aber hier albern. Das Fass wäre so oder so übergelaufen. Aber wie wäre es damit mal selbsst etwas dagegen zu tun?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ganz sicher sogar hat er seine Gründe. Die haben aber eher nichts mit epidemiologischen Notwendigkeiten zu tun ...
    Da fragt man sich, wer von euch beiden epidemiologisch besser bewandert ist, um so etwas zu beurteilen
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Da fragt man sich, wer von euch beiden epidemiologisch besser bewandert ist, um so etwas zu beurteilen
    Yup, das ist soweit ich sehe die aktuelle WHO Empfehlung.

Masks continue to be a key tool against COVID-19
    WHO continues to recommend the use of masks by the public in specific situations, and this update recommends their use irrespective of the local epidemiological situation, given the current spread of the COVID-19 globally. Masks are recommended following a recent exposure to COVID-19, when someone has or suspects they have COVID-19, when someone is at high-risk of severe COVID-19, and for anyone in a crowded, enclosed, or poorly ventilated space. Previously, WHO recommendations were based on the epidemiological situation.
    https://www.who.int/news/item/13-01-...d-patient-care

Und hier das RKI:

Das Robert Koch-Institut (RKI) empfiehlt weiterhin das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (MNS, "OP-Maske") in Innenräumen, wenn sich viele Menschen im Raum aufhalten und kein Abstand eingehalten werden kann, um die Übertragung von SARS-CoV-2 und anderen akuten Atemwegsinfektionen in der Bevölkerung zu reduzieren.
    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NC...onsschutz.html

Lauterbach folgt also im Prinzip den gängigen Empfehlungen.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Die Frage ist eigentlich nur dann interessant, wenn man ausblendet, dass Lauterbach zuallererst einmal Politiker ist. Denn sonst ist klar, wer das hier richtig einschätzt.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Die Frage ist eigentlich nur dann interessant, wenn man ausblendet, dass Lauterbach zuallererst einmal Politiker ist.
    Eigentlich nicht.
    Auch nur eine verleumderische Unterstellung.
    Sollte ich mal dem Admin melden ....
    Geändert von jkdberlin (02-02-2023 um 13:38 Uhr)
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Die Frage ist eigentlich nur dann interessant, wenn man ausblendet, dass Lauterbach zuallererst einmal Politiker ist. Denn sonst ist klar, wer das hier richtig einschätzt.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    Diese Betrachtungsweise stellt sich mir dann bei den schwedischen Politikern. Denn Lauterbach hält sich an die WHO/RKI Empfehlung und laut der hier schon erwähnten Studie haben die schwedischen Politiker wider medizinische Erkenntnisse eine laissez faire Einstellung an den Tag gelegt, um liberale Narrative zu bedienen

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Yup, das ist soweit ich sehe die aktuelle WHO Empfehlung.
    Ja, die WHO. Die will bestimmt nur unser bestes.

...und wie sie finanziert wird:

https://praxistipps.focus.de/bill-ga...anziert_121242

Lauterbach folgt also im Prinzip den gängigen Empfehlungen.
    Das du versuchst, diesen Mann noch schönzureden, ist mir nicht verständlich.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das du versuchst, diesen Mann noch schönzureden, ist mir nicht verständlich.
    Ich stelle lediglich fest, dass Lauterbach bzgl. Maskenempfehlung d'accord zu den diesbzgl. maßgeblichen Institutionen liegt. Im Prinzip erwarte ich auch genau das von der Politik.

Ich möchte bzgl. schönreden auch nochmal darauf hinweisen, dass gerade Du hier mit den größten Schwachsinn verbreitet hast bspw. Sitzungen vom Corona Ausschuss und Aussagen von denen immer wieder relativierst. Wie ich auch zuletzt anmerkte - Einsicht habe ich dazu noch keine gesehen.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich brauche da nichts zu implizieren. Du teilst hier vom ersten Tag an Maßnahmen-Kritische Quellen höcht unterschiedlicher Qualität, vom Seriösen zu den größten Schwurblern wie Wodarg & Co. Nach meinem Empfinden nach dem Motto: "egal, Hauptsache gegen Corona". Hier auch ein Channel, der hauptsächlich aus AfD Palaver besteht, bin sicher die Wieler Aussage findet man auch anderweitig.

Ich vermisse die fehlende Differenzierung, die gerne Kensei vorgeworfen wird, hier auch bei manch anderen. Da wird jetzt gerne rückblickend gesagt, da war die und die Maßnahme übertrieben aber ich habe hier noch von kaum jemanden, der Bhakdi, Füllmich, Wodarg usw. usw. Aussagen geteilt hat, gelesen: "oh, da haben die damals wohl Schei*e erzählt." Ganz allgemein, nicht nur auf Dich bezogen.

Bei FB lese ich von Leuten, die noch vor 2 Jahren der Meinung waren, dass wir zu 80% totgespritzt werden sollen jetzt sowas wie: "seht ihr, wir hatten Recht. Entschuldigt Euch". Ja klar
    1) Fakt ist, Herr Wieler hat es gesagt. Und wenn ich das Video vom FSB bekommen hätte, oder vom Vatikan, es ändert nichts an dieser Tatsache.

2) Ich stehe zu dem was ich gepostet habe, denn es betraf immer sachbezogene Aussagen, nicht irgendwelche Mikrochips die einem Injiziert werden sollten. Ich würde Bhakdi und Wodarg nicht als Schwurbler bezeichnen, dieser Part fällt eher Attila Hildmann, Janich, Wendler&Co zu.

3) X sagt Maßnahme sei sinnlos/übertrieben etc, Y beschwört "DIE WISSENSCHAFT". Später stellt sich raus, dass "DIE WISSENSCHAFT" wohl doch nicht so richtig lag. Y sagt "Das wussten wir zu dem Zeitpunkt nicht!". Aber was ist mit X, der genau DAS gesagt hat? Der hat geschwurbelt und hatte eben Glück....na super. Selbiges auch mit den ganzen Modellen, X hat errechnet, dass es 2000 Todesfälle geben wird, Y sagt es wird 200000 Todesfälle geben. Am Ende sind es 10000. Y wird gefeiert für sein Modell und die Maßnahmen haben dann verhindert. dass es so kommt. Das X eigentlich viel näher dran lag, wird ignoriert.

4) Ich wiederhole mich nochmal, sinnvolle Maßnahmen unterstütze ich.

Was mich nebenbei an Bhakdi stört ist, dass er quasi den gleichen Weg der Kommunikation wählt, wie die Gegenseite. Er hat nicht Unrecht mit seiner Kritik, aber er kreiert genauso Horrorszenarien und stellt es so dar, als wenn es quasi immer zum 100% vorkommt.

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich nochmal, sinnvolle Maßnahmen unterstütze ich.
    du unterstützt aussagen, die nicht per se sinnvoll sind, sondern in deinen augen sinnvoll erscheinen. diese aussage wäre korrekt.

Registrierungsdatum
    29.12.2021

Standard

Immer noch ? Die Diskussiomn ist doch lange durch ,99,9 % haben überlebt und haben ganz andere Probleme. Kauft einfach mal für eine woche ein.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    du unterstützt aussagen, die nicht per se sinnvoll sind, sondern in deinen augen sinnvoll erscheinen. diese aussage wäre korrekt.
    Liest du auch was du zitierst ? Er spricht von Massnahmen und nicht von Aussagen , in deinem Zitat.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

"I am for truth, no matter who tells it." (Malcolm X)

Seite 1853 von 1983 ErsteErste ... 853135317531803184318511852185318541855186319031953 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer