Seite 38 von 57 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 556 bis 570 von 849

Thema: Messerangriff in Würzburg

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    wieso gibt es so krasse Differenzen zwischen den Einwanderern?
    Weil keiner so genau hinguckt, wer da kommt oder gekommen ist. Da dürften wir uns evtl. sogar einig sein. Strengere Kontrollen und schnellere konsequentere Abschiebungen wären hier vermutlich auch im Sinne der tatsächlich Schutzbedürftigen. Aber denen, die bleiben dürfen sollte dann im Gegenzug auch mehr und effektiver geholfen werden.

Für mich liegt das scheitern, wenn es denn scheitert nicht an Deutschland.
    Was genau meinst Du in diesem Zusammenhang mit „Deutschland“?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    18.06.2011

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Weil keiner so genau hinguckt, wer da kommt oder gekommen ist. Da dürften wir uns evtl. sogar einig sein. Strengere Kontrollen und schnellere konsequentere Abschiebungen wären hier vermutlich auch im Sinne der tatsächlich Schutzbedürftigen. Aber denen, die bleiben dürfen sollte dann im Gegenzug auch mehr und effektiver geholfen werden.

Was genau meinst Du in diesem Zusammenhang mit „Deutschland“?
    Angebote, Betreuung, Offenheit der Gesellschaft, gesetzliche Gleichstellung zu deutschen etc. Wir sind ein sehr herzliches, offenes Land. Wer hier mit der Integration scheitert will nicht integriert werden, aus nahezu jeder Kultur gab es hier schon erfolgreiche Integration. Deswegen wie oben von dir beschrieben. Wir müssen besser selektieren und denen die ein mit uns oder ein gemeinsam wollen den weg ebnen in dem wir diejenigen die nicht wollen vorab aussortieren.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    ...Es gibt Menschen die reden über unsere tollen Werte. Es gibt Menschen die Leben sie aus und möchten Menschen helfen.

Ich glaube, von denen, die sich da als besonders großzügig hinstellen bezüglich weiterer Zuwanderung, evtl. sogar unbegrenzt ("no border", "kein Mensch ist illegal" etc. etc.), sind das die wenigsten. Ist auch recht logisch. Das ist nämlich viel Arbeit und viel anstregender als sich lediglich verbal und schriftlich aus dem Fenster zu lehnen und auf "Mutter Teresa" zu machen (Ich rede nicht vor dir!). Im Gegenteil, ich kenn junge Leute die sich in entsprechenden Organsiationen engagieren und dafür noch Geld investieren müssen. Die werden von den Fahnenträgern und Chiefs (vermutlich bezahlt) der Hilfe-Orgas benutzt und ausgebeutet. Mich wundert das alles nicht. Es gibt da offensichtlich ne Menge Leute die die Flüchtlinge lediglich als Vehikel verwenden, sich selbst zu präsentieren und einen möglichst netten Job in der Politik , Sozialinwirtschaft oder Aktivistenszene zu ergattern. Mit dem aufwendigen "Kleinkram" nach z.B einer Rettung aus dem Mittelmeer dürfen sich andere beschäftigen. Das taugt weniger zum Narrativ des sich aufopfernden Helden als ein Video-begleitete Tätigkeit auf nem "Rettungs-Boot".

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich glaube, von denen, die sich da als besonders großzügig hinstellen bezüglich weiterer Zuwanderung, evtl. sogar unbegrenzt ("no border", "kein Mensch ist illegal" etc. etc.), sind das die wenigsten. Ist auch recht logisch. Das ist nämlich viel Arbeit und viel anstregender als sich lediglich verbal und schriftlich aus dem Fenster zu lehnen und auf "Mutter Teresa" zu machen
    Allerdings! Sieht man ja auch an unseren Klimaklebern. Die verpassen einen Gerichtstermin wegen Urlaub auf Bali. Wasser predigen und Wein trinken ist leider sehr verbreitet.

Wobei Mutter Teresa auch ziemlich übel war.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Welches Angebot denn? Nen Krippenplatz in München bspw. kostet um die 1000 Euro im Monat.
    Verbreiten bitte hier keine Falschmeldungen. Ein Krippenplatz bei einer städtischen Einrichtung liegt bei maximal 2000 Euro ("Besuchergeld"). Und zwar im JAHR, wenn du über 80.000 Euro verdienst. Wer unter 50.000 verdient, zahlt nichts.
    Dazu kommen 85 Euro Verpflegung/Monat.

Kita ist per se gebührenfrei. Wer Sozialleistungen bezieht zahlt grundsätzlich so gut wie nichts.

So leicht ist das nicht und das Beantragungsverfahren ist ein Graus.
    Dafür gibts Sozialarbeiter.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    ...Die verpassen einen Gerichtstermin wegen Urlaub auf Bali.
    ...
    Echt jetzt? Hatte ich nicht mitbekommen.

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Ja, begründet wird das damit das die Flüge privat sind und man das vom Umweltschutz trennen müsse.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Soweit ich verstanden habe, beides nein:

https://www.tagesspiegel.de/kultur/e...e-6064663.html

...
    Ich zitier mal kurz den Autor Hannes Soltau:

Der Rassismus, den wir heute in den USA und anderen weißen Mehrheitsgesellschaften erleben, ist eine Erfindung von Weißen.
    Der Soltau scheint u.a. keine Bekannten zu haben, die - z.B vom IS - abgemurkst wurden. Aber der schreibt wohl auch nur in Zeitungen und liest sie nicht. Schlimm nur, dass dieser geistige und ideolgisch basierte Dünnpfiff auch noch von der Uni kommt und Einzug in die Gazetten namhafter Publikationen, in Bildungseinrichtungen und in Fortbildungen etc. hält. Hatte auch schon meine Erfahrungen machen dürfen. Da laufen bald Massen von diesen "Kultur-Aufklärern" rum, das wird noch ganz schlimm, äh ich meine sehr unterhaltsam. DDR 2.0.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Ja, begründet wird das damit das die Flüge privat sind und man das vom Umweltschutz trennen müsse.
    Logisch, das Klima macht sich auch nur "unprivat" bemerkbar... .Großes Kino

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Für viele Menschen die nach Deutschland kommen funktioniert es aber.-.
    Was funktioniert denn wie?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Genau hier ist die bundesregierung m.E. in der verantwortung, durch bildungs-, sozial- und arbeitsangebote die migranten schnellstmöglich zu integrieren (s.o.).
    Das versuchen Sie ja. Scheitert aber an der Masse.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Andersrum. Unser Ninjamädel hielt eine Vereinfachung nur für Migranten für nötig. Ich hätte die Prozesse halt gerne für alle vereinfacht.
    Warum ihr dann eine Aussage unterschieben die sie nie getätigt hat?

Nur weil ich etwas für eine Seite vereinfache, bedeutet dies nicht das ich es für andere erschwere oder diese benachteilige. Einfaches Beispiel: Ein Dokument in der jeweiligen Landessprache anbieten und ggf. einen Übersetzer (braucht jemand der dieser Sprache bereits mächtig ist nicht).
    Deiner Aussage, dass man die Prozesse/Anträge für Alle vereinfachen sollte stimme ich aber voll- und ganz zu.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

...

Und klar die Kinder nehmen super viel von zuhause mit. Das ist auch gut und richtig. Und es wird nicht von der Einrichtung umprogrammiert. ....
    Keinswegs nehmen die Kinder in Brennpunkten "viel Super von zu Hause" mit. Bildungseinrichtungen die sich dort befinden sind total überfordert. Und das mein ich nicht nur personell. Die zugedachte Unterstütungs-, Beratungs und Therapie-Infrastruktur reicht ebenfalls nicht aus. Und grade in den Fällen, wo die Entwicklung der Heranwachsenden am meisten gefährdet ist, zeigen sich Eltern oft wenig kooperativ oder unfähig. Und wenns nur Faulheit/bequemlichkeit ist, das kostet die Kinder auch schon teils Jahre an Verbessrungschancen. Am Ende hilft nur die "Keule Jugendamt" und in Obhut-Nahme. Das kommt aber sehr spät, oft zu spät um eine normale Entwicklung ohen Schaden noch zu gewährleisten.

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Bei der Wahl der Kita würde ich darauf achten, dass diese sich strikt an die Broschüre des „Der Paritätische Gesamtverband“ zum Thema Geschlechtliche Vielfalt in der Kinder- und Jugendhilfe hält.

Kinder mit einer Inter* und/oder Trans*-Identität werden da angemessen unterstützt. Eine gute Sache!

https://paritaet-bw.de/leistungen-se...nd-jugendhilfe

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ... Schlimm nur, dass dieser geistige und ideolgisch basierte Dünnpfiff auch noch von der Uni kommt und Einzug in die Gazetten namhafter Publikationen, in Bildungseinrichtungen und in Fortbildungen etc. hält. ...

Seite 38 von 57 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer