Hier wäre wieder messer+vergewaltigung:
https://www.docdroid.net/HTDws8S/syr...-gefangnis-pdf
Was hat deren Recherche mit deinem Lese- und Zitierproblem und deiner Uneinsichtigkeit dazu zu tun.?
Ja, das wundert mich jetzt nicht wirklich. Aber andere waren fleissig.Von nem Babyboom in München habe ich jedenfalls nichts mitgekriegt.
Was hast du durchgemacht? Und was soll ich besser wissen? Deine Angaben waren eben unzureichend bis falsch. Und ich habs richtig gestellt. Das ärgert dich, liegt aber an dir.Schon interessant: ich habe das hier 3x durchgemacht, ...
Weil ich dir halt so Falschangaben nicht durchgehen lasse. Musste halt präziser sein.Ich weiß schon, warum ich mit Dir eigentlich nicht mehr diskutieren wollte....
12345
Na ok, das heute schlechtere Noten nicht auftauchen , wenn die Chemie zu einem bestimmten Lehrer nicht stimmt, würde ich mal nicht so unterschreiben ,als wenn es nur ein ddr Ding wäre , aber das mit der Verwehrung von Ausbildung stimmt .War bei mir z.b. so .. Nur ob man heute nicht Ausbildungen unter anderen Vorwand verwehrt bekommt , bezweifele ich mal .
Ausgrenzung ? Keine Ahnung welche du da meinst , da es ja hier um Schule und Pädagogen ging. Die Schüler selbst haben "Abweichler" nicht ausgegrenzt und wenn Abweichler nicht zur FDJ-veranstaltung durften , waren die eher nicht enttäuscht . Ja GST_Lager und Pfingsttreffen , würde mir noch einfallen , da durften dann manche nicht mit ,....aber das alles , als "hart sanktioniert " im Sinne von es war eben sooo hart in der ddr , naja da gab es andere Sachen die waren wirklich hart, und dann noch ddr 2.0 dazu setzen . Glaub da haste bissel übers Ziel geschossen..
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Zum brokstedt-thema:
https://archive.is/Lr33r
Aso weißt du ja wovon ich spreche. Von einer Bekannten, - in der DDR sozialisiert- weiß ich das politisch unbequeme Leute in Der Schule eines Tages nicht mehr da waren.
Seh ich nicht so, auch wenn es um Schilderung eines Trends geht. Mit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz hat man jetzt die Grundlage geschaffen, unliebsame, aber nicht strafbare Äußerungen zu löschen. Und in vielen - vor allen linken -Zeitungsforen wird fleissig gelöscht und gesperrt was nicht passt. Das wird noch so weiter gehen.und dann noch ddr 2.0 dazu setzen . Glaub da haste bissel übers Ziel geschossen..
Infos zum brd-messerthema allgemein von der nzz:
https://archive.is/bA7qT
Der artikel ist m.E. aber deutlich und unnötig tendenziös.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)