Seite 1856 von 1983 ErsteErste ... 856135617561806184618541855185618571858186619061956 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.826 bis 27.840 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Kann man sich mal anschauen:

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch gut daran, wie hier die täglichen Todeszahlen kommentiert wurden, als Beweis wie schrecklich die Situation doch gerade ist. Waren diesen Dezember die Krematorien auch hoffnungslos überlastet? Haben sich die Leichsäcke wieder in eiligst aufgestellten Kühlcontainern gestapelt? Hatte irgendeiner Angst vor dieser mysteriösen Todeswelle?

NICHT? Wieso das denn, bei weit mehr Toten, als jeden Dezember in den Jahren davor?

Kann natürlich sein, dass sich hier der eine oder andere, beim Weihnachtseinkauf, oder auf dem Weg zur Weihnachtsfeier, an Leichenbergen vorbei zwängen musste. Ich weiß ja nicht, wie es überall in D aussah.
    Die Antwort könnte hierin liegen:

https://service.destatis.de/DE/bevoe...eslaender.html (auch wenn die Peaks Ende 2021 sind, die Meldungen zu überfüllten Krematorien von Ende 2020) vs.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Qu...html?nn=209016 (2022)

Man beachte Sachsen und Thüringen.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    woher weiß man das?
    Weisung von oben.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Kann man sich mal anschauen:

Danke für das Video.
    Interessante Punkte hat er angesprochen mit zu kritisierende "Debattenkultur" und "singuläre Meinungen" in Gremien als ungünstiges Fundament für Entscheidungen ...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Danke für das Video.
    Interessante Punkte hat er angesprochen mit zu kritisierende "Debattenkultur" und "singuläre Meinungen" in Gremien als ungünstiges Fundament für Entscheidungen ...
    Danke! Sehr interessant und wieder einmal schön ausgewogen.

Sehr schön auch:

Dass dieser Bericht nicht beachtet wurde, also sowohl vom Gesundheitsministerium als auch von anderen Politikern…
    Da hat man wohl „Lauterbach“ gedacht und nicht sagen wollen.

geleakten Berichten, die durch die Süddeutsche gespielt wurden. Da wurde der (Anm. Katamaus: Gemeint ist wieder der Bericht des Sachverständigenrates) ja richtig zerrissen und jetzt im Nachhinein sehen wir ja auch durch die Cocraine-Review, dass genau das, was wir über die Masken gesagt haben, eigentlich jetzt nochmal bestätigt wurde.
    Wir erinnern uns an die liebe Fr. Berndt?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Weisung von oben.
    Wer ist "oben"? Bekomme ich meine Weisungen von Lauterbach, Gates oder den Reptiloiden?

Wie wär's mal mit einer Einschätzung, woher zigtausende Impftote im Dezember 22 denn herkommen sollen und warum der zeitliche Abstand so ist wie er ist. Die überwiegende Ursache für Impftote scheinen Thrombosen und Herzmuskelkomplikationen zu sein, die einigermaßen zeitnah zur Impfung auftreten. Wieso tritt denn Deiner Meinung nach gerade jetzt eine Übersterblichkeit ein, wo die Impfquoten seit Monaten sinken? Und wieso in Deutschland, wo doch viele Länder eine hohe Quote haben? Welche bisher unbekannten Komplikationen treten auf, wächst den Leuten ein Jahr nach dem Booster ein dritter Arm aus dem Rücken, der den Geimpften stranguliert oder was?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Danke für das Video.
    Ja, ich sehe in der Diskussion zur nächsten Pandemie allerdings hier schon kommen, dass von manchen Spezialisten gefordert wird, dass von jedem Hans und Franz, der irgendeine Meinung herausplärrt, diese doch dann bitte auch gleichberechtigt im Expertenrat zu berücksichtigen und diskutieren sei. Was Streeck so ganz sicher nicht meint

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ja, ich sehe in der Diskussion zur nächsten Pandemie allerdings hier schon kommen, dass von manchen Spezialisten gefordert wird, dass von jedem Hans und Franz, der irgendeine Meinung herausplärrt, diese doch dann bitte auch gleichberechtigt im Expertenrat zu berücksichtigen und diskutieren sei. Was Streeck so ganz sicher nicht meint
    Wäre schon viel geholfen , wenn kritische Stimmen zugelassen und Bedenken zumindest betrachtet werden . Eine Vielfalt in einem Expertenrat (Interdisziplinär) hilft zwar gegen Tunnelblick , aber ja , ich geb dir recht, kann auch bremsend wirken , wenn es schlussendlich um Entscheidungen geht.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hat keiner wirklich mitbekommen, oder? (Zumindest ThomasL hatte hier ja gefragt, ob es dafür Belege gäbe) Da fehlte nämlich das mediale und politische Panikorchester, denn andere Themen hatten hier auf einmal Vorrang gehabt.
    Danke!
    Ich habe hier auch jetzt schon zweimal die Frage gestellt warum einige hier direkt davon ausgehen, dass die Folgen der Impfung sind obwohl genau solche Nachwirkungen als Folge einer Covid19 Erkrankung (und davon hatten wir im letzten Jahr Herbst sehr wahrscheinlich soviele wie noch) bekannt und dokumentiert sind. Das diesbezüglich deutlich erhöhte Risiko wurde hier u.a. von Kanken schon verlinkt. Period hat dazu meine ich auch mal sehr interessante Infos geliefert (oder war es in einer PM). Darauf kam immer nur beredetes Schweigen.

Im Dezember 2022 aber hat das RKI deutlich weniger Corona-Opfer registriert – laut noch vorläufigen Zahlen waren es rund 800 je Woche. Corona allein kann also für die extremen Daten kaum verantwortlich sein.
    Quelle TAZ
    Da fehlt offenbar einiges an Hintergrundwissen. Covid19 kann durchaus auch verantwortlich sein (sollte man eben sowenig ausschließen wie die Impfung) weil eben jemand der an Spätfolgen der Infektion stirbt nicht mehr als Corona-Opfer registriert wird. Wie auch, wenn eine Herzkreislauferkrankung oder Thrombosen verschiedenste Ursachen haben können.

Alef:
    P.S. Jede Wette, dass irgendeiner jetzt schreibt, ich würde die Toten und deren Angehörigen verhöhnen.
    Falls Du ausschließlich die Impfung als mögliche Ursache siehst dann verhältst Du dich zumindest höchst unangemessen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

Falls Du ausschließlich die Impfung als mögliche Ursache siehst dann verhältst Du dich zumindest höchst unangemessen.
    Sehr subjektiv, also höchst subjektiv ^^ diese unangemessen. Sprich bitte nur für dich . ..

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Nö, ich bin der Sprecher von Euch allen. Rückfrage Bist Du auch persönlich betroffen und hast die Ausnutzung des persönlichen Verluste für billige Stimmungsmache selbst erlebt?
    Geändert von ThomasL (04-02-2023 um 11:12 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Nö, ich bin der Sprecher von Euch allen. Rückfrage Bist Du auch persönlich betroffen und hast die Ausnutzung des persönlichen Verluste selbst erlebt?
    Ich empfinde es als unangemessen , bei diesem und bei jedem anderen Thema , auf so eine polemische Art sowohl die Verstorbenen als auch ihre hinterbliebenen Angehörige, als Schild und Moralkeule zu benutzen , um OHNE Argument (und genau DAS ist mehrmals geschehen ) seinem Diskussionpartner ethisch abwerten zu wollen .
    Damit meine ich nicht dich , aber ich antworte dir , da du mich grad gefragt hattest.

Und bitte beachte das "bei diesem und jedem Anderen Thema" ... und es wird immer ein Thema geben wo man direkt betroffen ist ...mit Verlust

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Wäre schon viel geholfen , wenn kritische Stimmen zugelassen und Bedenken zumindest betrachtet werden . Eine Vielfalt in einem Expertenrat (Interdisziplinär) hilft zwar gegen Tunnelblick , aber ja , ich geb dir recht, kann auch bremsend wirken , wenn es schlussendlich um Entscheidungen geht.
    Mir geht es gar nicht um Vielfalt, diese ist ja durchaus gewünscht. Sondern darum, dass in einem Expertenrat auch tatsächlich Experten sitzen und nicht jeder, der irgendeine Meinung zum Thema hat und gehört werden will, da meint, Berücksichtigung finden zu müssen.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Mir geht es gar nicht um Vielfalt, diese ist ja durchaus gewünscht. Sondern darum, dass in einem Expertenrat auch tatsächlich Experten sitzen und nicht jeder, der irgendeine Meinung zum Thema hat und gehört werden will, da meint, Berücksichtigung finden zu müssen.
    Prinzipiell seh ich es auch so , aber konkret umgesetzt find ich es seeehr schwierig. Denn wer wird dann von wem zum Experten genannt UND , noch viel wichtiger ,... sind dann auch kritische Stimmen mit im Rat bzw werden die auch mit betrachtet ? Denn ab wann ist eine Meinung "irgendeine " Meinung ? usw. usw.
    Und dich rede jetzt nicht von Leuten wir wir beide , die nur Zuschauer sind .
    Mitunter können gerade Nichtexperten mit ihrem freieren Blick deutlicher Probleme erkennen , solange es nicht ihrem Fachgebiet gilt ^^.
    Ich fand die Idee von Streek mit Philosphen garnicht so dumm. Es müsste eine Art Punkteverteilung geben innerhalb des Rates , was Wertigkeit angeht , die aber Sicher stellt das Alle Meinungen , auch Unbequeme , betrachtet und einbezogen werden . So das nichts unter den Tisch fällt.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Das diesbezüglich deutlich erhöhte Risiko wurde hier u.a. von Kanken schon verlinkt.
    ein Risiko verlinkt?
    Na hoffentlich hat niemand drauf geklickt....
    Don't armwrestle the chimp.

Seite 1856 von 1983 ErsteErste ... 856135617561806184618541855185618571858186619061956 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer