Seite 49 von 57 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 735 von 849

Thema: Messerangriff in Würzburg

Registrierungsdatum
    18.06.2011

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hamburger Justizsenatorin sieht bei ihrer Behörde kein Fehlversagen:

https://www.faz.net/aktuell/politik/...-18642541.html
    Das heißt wir sind machtlos?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Würd ich nicht sagen. Ich schrieb aber ja schon, dass die Behörden, Gerichte etc. alle überfordert sind. zum Teil wird dann noch
    individuelles Versagen dazukommen. Werden wir noch häufiger erleben. (Was allein der Verfassungsschutz alles überwachen soll. Das haut nie im Leben hin.)

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Nein. Sie hat ja lediglich konkrete Vorwürfe zurückgewiesen.

Machtlos sind wir trotzdem. Das folgt halt nur nicht aus dieser Aussage.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Warum wirfst du mir hass vor?
    Öhm. Tut er/sie/es doch gerade nicht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Es muss ein Automatismus werden, solche Leute abzuschieben. Anders geht es nicht, da es in Deutschland je nach Messlatte tausende, zehntausende oder gar hunderttausende davon gibt. Sobald man sie einmal sicher hat, muss sofort die Heimreise organisiert werden, statt sie wieder auf die Straße zu lassen.

Das klingt allerdings - zumindest für meine Begriffe - für Deutschland aus verschiedenen Gründen extrem unrealistisch. Es würde aber extrem Druck vom gesellschaftlichen Kessel nehmen (womit das Thema Immigration jedoch längst nicht abgehakt wäre und noch immer als problembehaftet bezeichnet werden müsste).

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Öhm. Tut er/sie/es doch gerade nicht.
    Also ich habe schon den Eindruck, dass Kimbo hallosaurus als einen Fehlgeleiten und Manipulierten darstellen will, der Tate unterstützt und den Islam hasst, nur will Kimbo das KKB nicht danach beurteilen.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Also ich habe schon den Eindruck, dass Kimbo hallosaurus als einen Fehlgeleiten und Manipulierten darstellen will, der Tate unterstützt und den Islam hasst, nur will Kimbo das KKB nicht danach beurteilen.
    Deinen Eindruck in Ehren aber dieser Satz von Kimbo besagt explizit, dass diese Folgerung unzulässig ist.

Ich meine ich kann ja auch nicht sagen, nur weil Saurus immer wieder so komische sachen raushaut, unterstützt das KKB Tate und Islamhass.
    Ob sich da aus anderen Beiträgen mehr herauslesen lässt, vermag ich nicht zu beurteilen. Mir sind keine erinnerlich.

Nebenbei bemerkt, komisch finde ich die Sachen, die hallosaurus hier raushaut auch bisweilen.
    Geändert von Katamaus (06-02-2023 um 21:19 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Sobald man sie einmal sicher hat, muss sofort die Heimreise organisiert werden, statt sie wieder auf die Straße zu lassen.
    Das Problem scheint ja, dass man oft gar nicht weiß, wo sie hergekommen sind…

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Deinen Eindruck in Ehren aber dieser Satz von Kimbo besagt explizit, dass diese Folgerung unzulässig ist.

Explizit unzulässig für das KKb , aber basierend auf das was er bei Saurus sieht ..^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    aber basierend auf das was er bei Saurus sieht ..^^
    Das hat er aber nicht gesagt. Ob absichtlich verschwiegen können wir nicht wissen.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das hat er aber nicht gesagt. Ob absichtlich verschwiegen können wir nicht wissen.
    Schlitzohr ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Das Problem scheint ja, dass man oft gar nicht weiß, wo sie hergekommen sind…
    Man könnte mit denen anfangen, bei denen man es weiß. Aber selbst das wird nicht passieren.

Für das Problem der verschleierten Herkunft habe ich auf die Schnelle auch keine Lösung. Es kann aber letztlich nicht sein, dass man sich mit solch einem simplen Trick hier praktisch Narrenfreiheit erschleichen kann.

Wobei es beim Thema Sozialbetrug m.W.n. eher darum geht, dass falsche Angaben zur Herkunft gemacht werden (um einen Asylgrund vorzutäuschen). So als Idee, könnte man diese Leute dann eben dorthin abschieben, wo sie angeblich herkommen, was nebenbei ja auch noch eine abschreckende Wirkung hätte. Das wird jetzt menschenrechtlich vllt. nicht ganz hasenrein sein, keine Ahnung.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Aus der Sicht von Teilen der muslimischen Community ist die westliche Gesellschaft kaputt.
    Nicht nur aus deren Sicht. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass Gläubige der Offenbahrungsreligionen da eine Lösung haben.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Da hat der Staat mal wieder gepennt leider.
    Weiß nicht. Sie haben ihn scheinbar just in dem Moment aus den Augen verloren, als er in den LKW gestiegen ist.
    Geändert von Bücherwurm (06-02-2023 um 22:09 Uhr) Grund: s

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Man könnte mit denen anfangen, bei denen man es weiß. Aber selbst das wird nicht passieren.
    Glaube ich leider auch.

So als Idee, könnte man diese Leute dann eben dorthin abschieben, wo sie angeblich herkommen, was nebenbei ja auch noch eine abschreckende Wirkung hätte.
    Das wäre auch meine Idee. Aber zum Einen ist das vermutlich schwierig, weil EU-Länder wie Italien, Griechenland, Spanien dann mit dem Problem alleingelassen würden. Und zum Anderen bin ich mir nicht mal sicher, ob man überhaupt immer so genau weiß, von wo die eingereist sind.

Seite 49 von 57 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer