Würd ich nicht sagen. Ich schrieb aber ja schon, dass die Behörden, Gerichte etc. alle überfordert sind. zum Teil wird dann noch
individuelles Versagen dazukommen. Werden wir noch häufiger erleben. (Was allein der Verfassungsschutz alles überwachen soll. Das haut nie im Leben hin.)
Es muss ein Automatismus werden, solche Leute abzuschieben. Anders geht es nicht, da es in Deutschland je nach Messlatte tausende, zehntausende oder gar hunderttausende davon gibt. Sobald man sie einmal sicher hat, muss sofort die Heimreise organisiert werden, statt sie wieder auf die Straße zu lassen.
Das klingt allerdings - zumindest für meine Begriffe - für Deutschland aus verschiedenen Gründen extrem unrealistisch. Es würde aber extrem Druck vom gesellschaftlichen Kessel nehmen (womit das Thema Immigration jedoch längst nicht abgehakt wäre und noch immer als problembehaftet bezeichnet werden müsste).
Deinen Eindruck in Ehren aber dieser Satz von Kimbo besagt explizit, dass diese Folgerung unzulässig ist.
Ob sich da aus anderen Beiträgen mehr herauslesen lässt, vermag ich nicht zu beurteilen. Mir sind keine erinnerlich.Ich meine ich kann ja auch nicht sagen, nur weil Saurus immer wieder so komische sachen raushaut, unterstützt das KKB Tate und Islamhass.
Nebenbei bemerkt, komisch finde ich die Sachen, die hallosaurus hier raushaut auch bisweilen.
Geändert von Katamaus (06-02-2023 um 21:19 Uhr)
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Man könnte mit denen anfangen, bei denen man es weiß. Aber selbst das wird nicht passieren.
Für das Problem der verschleierten Herkunft habe ich auf die Schnelle auch keine Lösung. Es kann aber letztlich nicht sein, dass man sich mit solch einem simplen Trick hier praktisch Narrenfreiheit erschleichen kann.
Wobei es beim Thema Sozialbetrug m.W.n. eher darum geht, dass falsche Angaben zur Herkunft gemacht werden (um einen Asylgrund vorzutäuschen). So als Idee, könnte man diese Leute dann eben dorthin abschieben, wo sie angeblich herkommen, was nebenbei ja auch noch eine abschreckende Wirkung hätte. Das wird jetzt menschenrechtlich vllt. nicht ganz hasenrein sein, keine Ahnung.
Glaube ich leider auch.
Das wäre auch meine Idee. Aber zum Einen ist das vermutlich schwierig, weil EU-Länder wie Italien, Griechenland, Spanien dann mit dem Problem alleingelassen würden. Und zum Anderen bin ich mir nicht mal sicher, ob man überhaupt immer so genau weiß, von wo die eingereist sind.So als Idee, könnte man diese Leute dann eben dorthin abschieben, wo sie angeblich herkommen, was nebenbei ja auch noch eine abschreckende Wirkung hätte.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“