Seite 1860 von 1983 ErsteErste ... 860136017601810185018581859186018611862187019101960 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.886 bis 27.900 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wenn Bürger abseits von Querdenkern und Rechten ihren Sorgen, Ängsten, Ohnmacht, Hilflosigkeit etc. Ausdruck verleihen möchten, dann sollten diese Bürger das dann vielleicht auch abseits von Querdenkern und Rechten tun.

:
    Erinnere dich bitte wie die ersten Demos zur Migrantenthematik zu Merkels Zeite ,recht schnell von Rechten vereinnahmt und missbraucht wurden . haben sich einfach mit eingereiht und anfangs auch brav die ursprünglichen Demothemen mitskandiert haben und dann aber beizeiten ihren Mist mit reingenommen . Und was bleibt nun für die leute die einfach nur ihre Ängste ausdrücken wollen ???? Abgestempelt wurden sie damals wie heute wieder , von genau solch einer Denkweise wie sie gerade hier wieder schön und breit ausgelebt wird , und verlieren damit ihre Stimme . Bravo , gute Arbeit ..

edit

das Forum zeigt es deutlich , sowas wie Aufarbeitung wird es nicht wirklich geben . Weil dazu müsste sich in den Köpfen was verändern , und das wird nicht geschehen .
    Geändert von jkdberlin (16-02-2023 um 07:27 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Und was bleibt nun für die leute die einfach nur ihre Ängste ausdrücken wollen ???? Abgestempelt wurden sie damals wie heute wieder , von genau solch einer Denkweise wie sie gerade hier wieder schön und breit ausgelebt wird , und verlieren damit ihre Stimme . Bravo , gute Arbeit ..

...

das Forum zeigt es deutlich , sowas wie Aufarbeitung wird es nicht wirklich geben . Weil dazu müsste sich in den Köpfen was verändern , und das wird nicht geschehen .
    Da machst du jetzt eine völlig neutrale Expertise und gibst den Opfern von ihren eigenen Ängsten eine Stimme mit wissenschaftlichem wohlabgewogenen Ton nur um undifferenzierten Userbashing zu betreiben und eine allgemeingültige Wahrheit des eigenen Standpunktes einzufordern.

Da frage ich mich, was muss sich in wessen Köpfen verändern ?
    Geändert von jkdberlin (16-02-2023 um 07:27 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Da machst du jetzt eine völlig neutrale Expertise und gibst den Opfern von ihren eigenen Ängsten eine Stimme mit wissenschaftlichem wohlabgewogenen Ton nur um undifferenzierten Userbashing zu betreiben und eine allgemeingültige Wahrheit des eigenen Standpunktes einzufordern.

Da frage ich mich, was muss sich in wessen Köpfen verändern ?
    1. sprichst du zwei verschiedene Sachen an.
    2. ist es kein Bashing wenn es zutrifft .
    3. hab ich von wissenschaftlich nix gesagt
    4. bin ich nicht neutral aber im Gegensatz zu Anderen fähig , auf beide Seiten zu schauen .
    5. Was genau meinst du mit allgemeingültig ?

Da frage ich mich, was muss sich in wessen Köpfen verändern
    Ist doch simpel . Objektiver hinsehen und nicht pauschal alles in einen Topf werfen . Nach wie vor sind es nunmal wesentlich MEHR Menschen mit Sorgen und Ängsten die sie auch in Demos ausdrückten , als Jene (Querdenken, Rechte ) die jetzt immer wieder als Argument eingebracht werden
    Oder glaubst du das die ursprünglich , Anfangs auf die Strasse gegangenen Bürger sich plötzlich wie durch Zauberhand in Luft aufgelöst haben oder ihre Sorgen ? oder das die ALLE , ebenfalls wie durch Zauberhand , zu Rechten oder Querdenker wurden ? Nun, ich glaub das nicht und deshalb halte ich zu differenzieren für sinnvoll. .....Andere offensichtlich weniger , weil es ist ja soo einfach , jene einfach aus der Rechnung rauszuradieren .
    Geändert von Cam67 (15-02-2023 um 22:23 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Erinnere dich bitte wie die ersten Demos zur Migrantenthematik zu Merkels Zeite ,recht schnell von Rechten vereinnahmt und missbraut wurden . haben sich einfach mit eingereiht und anfangs auch brav die ursprünglichen Demothemen mitskandiert haben und dann aber beizeiten ihren Mist mit reingenommen . Und was bleibt nun für die leute die einfach nur ihre Ängste ausdrücken wollen ???? Abgestempelt wurden sie damals wie heute wieder , von genau solch einer Denkweise wie sie gerade hier wieder schön und breit ausgelebt wird , und verlieren damit ihre Stimme . Bravo , gute Arbeit .
    Ist doch simpel . Objektiver hinsehen und nicht pauschal alles in einen Topf werfen . Nach wie vor sind es nunmal wesentlich MEHR Menschen mit Sorgen und Ängsten die sie auch in Demos ausdrückten , als Jene (Querdenken, Rechte ) die jetzt immer wieder als Argument eingebracht werden
    Oder glaubst du das die ursprünglich , Anfangs auf die Strasse gegangenen Bürger sich plötzlich wie durch Zauberhand in Luft aufgelöst haben oder ihre Sorgen ? oder das die ALLE , ebenfalls wie durch Zauberhand , zu Rechten oder Querdenker wurden ? Nun, ich glaub das nicht und deshalb halte zu differenzieren für sinnvoll. .....Andere offensichtlich weniger , weil es ist ja soo einfach , jene einfach aus der Rechnung rauszuradieren .
    Hast Du den Text auch gelesen? Denn das was da steht, scheint mir nicht so recht auf Deinen Vergleich zu passen. Denn da geht es weniger um eine Vereinnahmung, sondern um rechte & demokratiefeindliche Strukturen, die Proteste federführend initiiert, organisiert und verbreitet haben. Und zwar in einer Art und Weise, die laut Artikel ein "Novum" in der Geschichte der BRD darstellt und sich somit von bisherigen entsprechenden Einflussnahmen abhebt.

Und wenn ich hier nur eine Seite vorher lese, dass man nicht "mit Nazis" diskutieren und "niemals vergessen, niemals verzeihen" solle, frage ich mich in der Tat, wie eine Aufarbeitung aussehen soll...

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Es geht um die Art wie hier argumentiert wird. Du bringst einen Text ein in dem beschrieben wird wie bestimmte Kundgebungen organisiert wurden , NACHDEM die ursprünglichen Themen vereinnahmt wurden . THOMASL schreibt ne hübsche Liste an Dingen die zwar wirklich Scheizze gelaufen sind ABER eben NICHT das vollständige Bild aller Bürger die besorgt, Hilflos, oder einfach Orientierungslos waren , beschreibt .

Wenn man darauf hinweist , das der grössere teil der Bürger eben das nicht war und ist wie es auch hier gerade wieder dargestellt wird , , dann wird es , auch immer von den gleichen Leuten , abgespeist , mit , die brauchen ja nicht hingehen , oder wie grad eben ,irgenwas mit allgem,einer Weisheit und ironischer Unterton ,....oder "ein Mitleid hält sich in Grenzen "(kensei) , wie letztens erst .

Das Ding mit dem Nazivergleich , lass bitte mal bei mir weg , wenn du mit mir diskutierst , damit hab ich nix zu tun und will es auch nicht . Aber bezeichnend ist , wie hart es dich trifft und wie du darauf reagierst , aber andere oberflächlich ebenso in Schublade zu stecken , weil sie in einer Demo mitlaufen , ist dann wieder kein problem , gelle ? Ist ja ihr Problem , wenn sie keine andere Anlaufstelle finden um sich auszudrücken , da müssen sie nunmal ganz fix Rechte werden , auch wenn sie es nicht sind ,..egal , so ist halt einfacher .
    Geändert von Cam67 (15-02-2023 um 23:48 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Es geht um die Art wie hier argumentiert wird. Du bringst einen Text ein in dem beschrieben wird wie bestimmte Kundgebungen organisiert wurden , NACHDEM die ursprünglichen Themen vereinnahmt wurden . THOMASL schreibt ne hübsche Liste an Dingen die zwar wirklich Scheizze gelaufen sind ABER eben NICHT das vollständige Bild aller Bürger die besorgt, Hilflos, oder einfach Orientierungslos waren , beschreibt .

Wenn man darauf hinweist , das der grössere teil der Bürger eben das nicht war und ist wie es auch hier gerade wieder dargestellt wird , , dann wird es , auch immer von den gleichen Leuten , abgespeist , mit , die brauchen ja nicht hingehen , oder wie grad eben ,irgenwas mit allgem,einer Weishiet und ironischer Unterton ,....oder "ein Mitleid hält sich in Grenzen "(kensei) , wie letztens erst .

Das Ding mit dem Nazivergleich , lass bitte mal bei mir weg , wenn du mit mir diskutierst , damit hab ich nix zu tun und will es auch nicht . Aber bezeichnend ist , wie hart es dich trifft und wie du darauf reagierst , aber andere oberflächlich ebenso in Schublade zu strecken , weil sie in einer Demo mitlaufen , ist dann wieder kein problem , gelle ? Ist ja ihr Problem , wenn sie keine andere Anlaufstelle finden um sich auszudrücken , da müssen sie nunmal ganz fix rechte werden , auch wenn sie es nicht sind ,..egal , so ist halt einfacher .
    Du reagierst hier auf einen Artikel, den ich eingebracht habe, nicht andersherum. Der Artikel beschreibt eine Untersuchung, die entsprechende Verstrickungen aufzeigt und das in einer Art und Weise, die bisher so nicht gegeben war. Alles was Du daraus ableitest oder auf mich projizieren willst, ist Dein Bier. Weder habe ich noch wird im Artikel wird behauptet, dass der "größere Teil" der Bürger rechts ist oder ähnliches, den Strohmann brauchst Du erst gar nicht auspacken.

Und wenn Du mit mir diskutieren lässt, dann lass mal den ad hominem Quatsch weg, jetzt schon 2x in den letzten 3 Beiträgen, bravo! Und ich bringe den Nazivergleich, weil der hier eine Seite vorher stattgefunden hat, brauchst nur mal kurz zurückblättern.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Danke fürs Gespräch. Das mit den Köpfen wird wohl noch ne gaaaaanze Weile Dauern .

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Danke fürs Gespräch. Das mit den Köpfen wird wohl noch ne gaaaaanze Weile Dauern .
    Jetzt nicht erschrecken, aber das ist schon seit Anbeginn der Menscheit so und die Griechen haben die Demokratie erfunden um dieses Dilemma in einen vernünftigen Kompromiss zu gießen.
    Insofern ist dein Warten sinnlos.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Jetzt nicht erschrecken, aber das ist schon seit Anbeginn der Menscheit so und die Griechen haben die Demokratie erfunden um dieses Dilemma in einen vernünftigen Kompromiss zu gießen.
    Insofern ist dein Warten sinnlos.
    Glaub mir, bei Manchen erschreckt mich nichts mehr ...

Dennoch denke ich das es so etwas wie eine Bewusstseinsentwicklung bezogen auf die Allgemeinheit , geben wird . Leider werd ich es nicht mehr erleben . Ich werde auch nicht wirklich darauf warten , aber ansprechen werd ich es von Zeit zu Zeit

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Dennoch denke ich das es so etwas wie eine Bewusstseinsentwicklung bezogen auf die Allgemeinheit , geben wird .
    Und was wenn deine Vorstellung von Bewusstseinsentwicklung ein Irrweg ist.......und du kensei am Ende Recht geben musst?

Hast du dann die Größe dir und allen anderen das einzugestehen?

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Und was wenn deine Vorstellung von Bewusstseinsentwicklung ein Irrweg ist.......und du kensei am Ende Recht geben musst?
    Du weist was ein Paradoxon ist ?

Für meinen Teil HOFFE ich ganz stark das eine wie auch immer geartete Bewusstseinsentwicklung NIE in Richtung Kensei entwickelt ......das geht dann schon in Richtung worst case ... Aber was hat meine Vorstellung da mit Recht geben zu tun? . Du tust ja gerade so als wäre kensei eine Art Endstadium einer Entwicklung die schon eingetreten ist . Ok, für ihn vll ,kann sein , will ich nicht beurteilen und hoffe mal nicht , aber doch nicht für MEINE Vorstellung an Bewusstseinsentwicklung

Ob es irgendwann mal in Richtung meiner Vorstellung geht , weiss ich natürlich auch nicht , und bin da ebenso eher am hoffen ...
    öhm , und nebenbei meine Vorstellung kann FÜR MICH wohl kaum ein Irrweg sein ...

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Ob es irgendwann mal in Richtung meiner Vorstellung geht , weiss ich natürlich auch nicht , und bin da ebenso eher am hoffen ...
    öhm , und nebenbei meine Vorstellung kann FÜR MICH wohl kaum ein Irrweg sein ...
    Gut, da gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass du den Punkt der Bewusstseinsentwicklung schon erreicht hast, den du von den Mitdiskutanten im Kleinen und der Gesellschaft im Grossen einforderst.... da ist nichts gegen einzuwenden.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gut, da gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass du den Punkt der Bewusstseinsentwicklung schon erreicht hast, den du von den Mitdiskutanten im Kleinen und der Gesellschaft im Grossen einforderst.... da ist nichts gegen einzuwenden.
    Mit Sicherheit nicht , wie du an meinen Antworten hier erkennen kannst ,..bin da noch viel zu emotional wenn mich einer oder etwas anpisst . Trotzdem setze ich mich hin und betrachte IMMER beide Seiten , egal ob bei technischen Fragen oder sozialen . Ist auch die Frage was der Einzelne unter Bewusstsein versteht , deshalb müsste man hier in unserem Gesprächsthema eher erstmal von bestimmten Verhalten sprechen , was aber natürlich wieder ein Ergebnis von Bewusstsein ist ..

Es läuft für mich eher in Richtung Ausschlussverfahren , im Sinne von, in die oder jene Richtung möchte ich mich nicht entwickeln und daraus ergibt sich dann ein Weg . Und kein Punkt .(bestenfalls unendlich viele)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    da geht es weniger um eine Vereinnahmung, sondern um rechte & demokratiefeindliche Strukturen, die Proteste federführend initiiert, organisiert und verbreitet haben.
    Da darf sich die Gesellschaft gerne mal die Frage stellen, ob sie denen, die dort mit marschieren, um ihrem Unmut Luft zu verschaffen, jedoch ohne rechts und demokratiefeindlich zu sein, genug Raum gelassen hat, diesen anderweitig kundzutun.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Da darf sich die Gesellschaft gerne mal die Frage stellen, ob sie denen, die dort mit marschieren, um ihrem Unmut Luft zu verschaffen, jedoch ohne rechts und demokratiefeindlich zu sein, genug Raum gelassen hat, diesen anderweitig kundzutun.
    Ja

Seite 1860 von 1983 ErsteErste ... 860136017601810185018581859186018611862187019101960 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer