Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
Meine Sucht hat mich beim Sparen ausgebremst und so habe ich am 40 Euro weniger in der Kasse. Das Messer (Skandi-Version) ist einwandfrei verarbeitet. Es wackelt auch nicht in der Scheide, geht aber sehr leicht raus. Allerdings lässt es sich nicht rausschütteln/-schleudern. Scheint mir ok auch wenn mich diese Kleinigkeit etwas verunsichert. So stramm wie beim Dvalin, welches kaum rausgeht, muss aber auch nicht sein.
es scheint sich auch herauszustellen, dass die probleme nur bei einigen exemplaren auftauchen und das die meist über amazon bezogen wurden. die direkt bei wolfgangs gekauften waren bei den kommentierenden usern immer ok. finde ich zwar merkwürdig, da doch beide aus der selben quelle kommen, aber, wer weiß... wolfgangs produziert in massen und die prouktionszahlen (und bestellungen) dürften jetzt, wo die dinger neu sind, durch die decke gehen. ich glaube, da rutscht dann auch so manches durch die qualitätskontrolle. und vielleicht ist auch was dran mit dem unterschied wolfgangs/amazon, denn viele kleine privathändler verkaufen ja auch über amazon. vielleicht hat da der ein oder andere schlawiner absichtlich messer mit geringen mängeln extrem günstig abgekauft, um sie zum normalpreis über amazon anzubieten?
möglich ist vieles.
ich werd mich nächsten monat mal an den flachschliff als allgemeines camping-gebrauchsmesser ranwagen.