Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Der Weg bei GSSK ist ja
Zuerst Sachkundeprüfung, dann in dem Beruf arbeiten und irgendwann zur GSSK Vorbereitung bzw Fernkurs und zum Prüfungstag muss er die minimale Anzahl an Berufsjahren erfüllt haben. Die Prüfung nimmt ja dann eh die IHK ab
Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte gerne etwas mir selbst klarstellen und vielleicht Sie könnten mir helfen: als ehemaliger Polizist der in verschiedene Bereihe mehr als 26 Jahren gearbeitet hat (Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Spezialeinsatzdienst, Kriminalpolizei, Diensthabenderoffizier), kann ich ohne weitere Ausbildungen ( Unterricht, Sachkunde usw ) in Sicherheitsbranche arbeiten? Bezieungsweise, kann ich Servicekraft für Schutz und Sicherheit/
Fachkraft für Schutz und Sicherheit/Geprüfte-Schutz-und-Sicherheitskraft ohne weiterbildungen werden?
Ich gebe an, dass ich in Rumänien Polizist war. Die Organisation der Polizei ist in Rumänien etwas anders als in Deutschland. Wir haben nur eine nationale Polizei, die die Kriminalpolizei und die öffentliche Ordnung und Sicherheit und alles andere umfasst. Ich bedanke mich vorab!