Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
Nun ich würde es so sehen, man möchte den einfachsten Weg gehen. Machen das nicht viele?
Ja,machen viele . Meine "innere" Ablehnung beim Lesen seiner Anfrage ist sicherlich auch eine emotionale Geschichte und damit alles andere als objektiv.
Er schreibt ja

Daher wäre meine Frage, was ich demnächst anstreben soll um möglichst Erfolge in dem Punkt Leistungssport/Sport ausweisen zu können:
Das bedeutet für mich , daß er seine Vita aufpeppen will , mit dem für das Leistungssport für gewöhnlich steht. Nämlich einen starken Trainingswillen , Trainingseifer , mit einem Umfang und Intensität oft bis an die Schmerzgrenze , mit dem Ziel Wettkämpfe zu machen , um sich wirklich zu messen ! Nicht einfach irgendwo hinfahren und Pokale abräumen , weil man vll. der Einzige in der Gewichtsklasse ist , sondern sich gegen starke Gegner zu behaupten ,.... Sich wirklich verbessern wollen peu a peu und das permanent . Die eigenen Stellschrauben ständig ein wenig nach oben zu drehen ...Im Training hinschauen wo eigene Schwachstellen sind, UM sie zu bearbeiten und nicht um ihnen über ausgenutzte Regeln zu entgehen ...

Und DAS möchte er anderen zeigen , möchte es darstellen, aber mit Mitteln die genau das Gegenteil sind ,.... nämlich wenig Aufwand , nur das Nötigste , nur bis dahin wo der Schein dann genügt .......
Das nenne ich "Blenden"

Und ja , auch das machen wahrscheinlich nicht wenige in ihrer Vita , aber meine Ablehnung dazu kommt nunmal aus dem Vergleich zum eigenen Training eines Sportes und auch KK , den/die man geliebt und z.t. auch gelebt hat , wo man dermassen viel an Energie und Zeit , Schweiss investiert hat , Rückschläge und ja auch Erfolge , aber dann eher die viel wichtigeren , kleinen persönlichen in der eigenen Entwicklung , erfahren hat ,....
Dann kommt einer in ein KAMPFKUNST/KAMPFSPORT-Forum mit solch einer Anfrage ,...da empfinde ich das als eine schallende Ohrfeige für das was man so lange selber gelebt hat ....
Deshalb meine nicht-objektive Reaktion ...^^