Baue gerade ne Möglichkeit Double Speedbag zu trainieren, will das ja schon lange, aber eigentlich hochwertiger bauen…aber mir fehlen Teile.
Hier nun die Übergangsmöglichkeit:
FCDDC148-C8DA-4E1F-8D99-C6244FB495C6.jpeg
Werde das gleich mal an meine Plattform montieren und hoffentlich die nächsten Tage schon trainieren.
Habe die Mitte der Swivel ca. soweit von einander entfernt, wie der Abstand der Mitte meiner beiden Handrücken zueinander ist beim zukünftigen Double Speedbag Training. Irgendwann werde ich mal ne Schiene in die Mitte setzen über diese die beiden Swivel dann verändert werden können...aber nun erstmal die Übergangsmöglichkeit.
Warum das ganze? Mir ist aufgefallen, das der Trainingseffekt in der Muskulatur höher ist beim einzelnen Schlagen des Speedballs...nun kann ich einzeln Schlagen und trotzdem zusammen Trainieren.
Die alte Tischplatte hat 100cm Durchmesser im Vergleich zu einer normalen Prallplatte von 60cm. Ich habe die gewählt weil später sicherlich noch grössere Speedbags montiert werden. Klar weiss ich das dadurch die Vibration der Platte noch mehr zunimmt (das stört mich generell an den Speedbagplattformen) aber hab da ne Idee mit einem Hydraulikzylinder um dies zu minimieren.
Werde berichten ob es was taugt.