Man kann im vorhinein die Voraussetzungen schaffen, im nachhinein Daten zu haben.
Es kommt auch darauf an, was man wissen will:
1.) Verringert eine korrekt getragene Maske in einer virenbelasteten Umgebung die Gefahr einer Ansteckung für eine konkrete Maskentragende Person?
2.) Verringert eine Maskenpflicht in einer konkreten Umgebung die Häufigkeit der Übertragungen in dieser Umgebung?
3.) Verringert das Tragen einer Maske an bestimmten Orten die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand infiziert?
4.) Verringert eine allgemeine Maskenpflicht die Zahl der Ansteckungen in der Bevölkerung?
Don't armwrestle the chimp.
Zumindest der erste Punkt scheint ja belegt gewesen zu sein. Für 2. und 3. im Umfeld, in dem Maskentragen üblich ist (im medizinischen bereich) bspw. An 4. hapert es. Da haben wir jetzt die Info, dass die Maskenpflicht nicht das optimale Mittel zu sein scheint, zumindest nicht in der bisher umgesetzten Form.
Danke![]()
Während der Pandemie haben die Coronathreads hier mir zugegebenermaßen auch geholfen, das Ganze zu verarbeiten, zu diskutieren und auch Druck abzulassen. Deshalb fand ich es auch gut, dass sie gegen die Board-Regeln nicht geschlossen wurden, auch wenn sie wie jetzt auch, immer wieder ins politische abdrifteten.
Die Beiträge jetzt triggern mich zwar auch immer wieder und ich muss mich schwer zurückhalten, meinen Senf dazuzugeben, aber ich finde, jetzt könnte man sich man langsam wieder um die eigentlichen Themenfelder des Forums kümmern, und hier mal zu machen.
-
Geändert von Pansapiens (08-05-2023 um 04:49 Uhr)
bezüglich welcher Frage?
1.) Verringert eine korrekt getragene Maske in einer virenbelasteten Umgebung die Gefahr einer Ansteckung für eine konkrete Maskentragende Person?
2.) Verringert eine Maskenpflicht in einer konkreten Umgebung die Häufigkeit der Übertragungen in dieser Umgebung?
3.) Verringert das Tragen einer Maske an bestimmten Orten die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand infiziert?
4.) Verringert eine allgemeine Maskenpflicht die Zahl der Ansteckungen in der Bevölkerung?
wow . immer diskussionen ?
News vom Herrn Fuellmich - wieder verurteilt und laut Angaben seiner Verteidigung derzeit mittellos.
https://www.ndr.de/nachrichten/niede...llmich104.html
Und der Prozess gegen Bhakdi startet auch bald:
https://www.kn-online.de/schleswig-h...3NK7QSX4U.html