Für mich stellt sich die Frage ,...wie will man das erfahren ? Ich meine , ich kenne keinen der sich noch testet , also wie will man so wisssen , hat man eine Erkältung oder ist es corona ? Wenn es darum geht ob drin oder draussen trainieren ,dann kommt die Sorge sich ev. zu erkälten , wenn es zu windig ist und/oder zu kalt. Aber keiner (hier) spricht von einer Sorge hinsichtlich Corona, wenn es niest und fiebert . Egal wo.
Eine Möglichkeit es zu erfahren wäre noch , wenn es jemanden so stark erwischt das er ins Krankenhaus muss und dort getestet wird , aber selbst zu Corona-Hochzeiten , kenne ich halt nicht einen der deswegen im Krankenhaus war . Auch wenn einige laut Test Corona hatten und paar Tage auch stärkere Symptome .
Aber aktuell ? Also seit mindesten einem halben jahr nichts mehr aus dem privaten Umfeld gehört an Erkrankung und von deren Umfeld weiss man nix , weil es wie gesagt kein Thema ist , es ergo auch nicht kommuniziert wird. Vll. war ja Corona dabei , aber ....so ohne Test ?
Die Debatten die hier im Forum so vehement geführt werden , kenne ich auch nur von hier , also dem Forum. Vll.. gehört das ja auch zum Internetphänomen.
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)