Seite 1887 von 1983 ErsteErste ... 88713871787183718771885188618871888188918971937 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.291 bis 28.305 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    n. Meine Schwester aber arbeitet im Krankenhaus. Die beste Freundin meiner Mutter ebenfalls.
    Anekdotische Evidenz?

Gerade in den intensiven anfang Zeiten, waren die Krankenhäuser einfach massiv überlastet. Notaufnahmen, in denen jeder freiraum mit Betten vollgestellt war. Menschen die nen Herz-, hirninfakt hatten und zu Krankenhäusern anderer Orts gebracht werden mussten weil einfach keine Kapazität für aufnahmen da waren. Fälle in denen minuten sehr viel Auswirkung haben. Wichtige Operationen die verschoben werden mussten. Weniger wichtige Operationen die sehr weit weg geschoben wurden. Stories die man ewig weiter führen könnte. Das Personal hat sich bis heute nicht von diesen Anstregungen erhohlt.
    Das Gesundheitssystem ist überlastet. Nur hat das nichts mit Corona zu tun.

https://www.deutschlandfunk.de/jense...nhaus-100.html

Dritte können sich selber ja impfen? Gerade am Anfang der Impfzeit, konnten sich Kinder zum Beispiel nicht impfen lassen und waren somit dem ausgeliefert. Genau so wie es etliche Krankheitsbilder gab, wo man nicht wusste wie und ob. Und gerade bei autoimmun Krankheiten ist es auch jetzt noch so, dass der Impfschutz nicht so anhält wie beim "normal" Bürger. Also ja wenn man da so lapidar ausdrücken will wie dein Satz. Klar, wenn man auf Kinder und Kranke, also Menschen die Schutz bedürftiger sind, scheißt. Und auch heute gibt es einfach alte Menschen deren System nicht mehr richtig will. Oder Kleinkinder die ein Abwehrsystem erst aufbauen müssen.
    Es ist hinlänglich nachgewiesen, dass das Impfen der Anderen diese Gruppen nicht schützt. Wiederholung unwahrer Aussagen macht sie nicht wahrer.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wiederholung unwahrer Aussagen macht sie nicht wahrer.
    Kommt ja vom Richtigen hier

Registrierungsdatum
    17.04.2015

Standard

Anekdotische Evidenz?

Das Gesundheitssystem ist überlastet. Nur hat das nichts mit Corona zu tun.

https://www.deutschlandfunk.de/jense...nhaus-100.html

Es ist hinlänglich nachgewiesen, dass das Impfen der Anderen diese Gruppen nicht schützt. Wiederholung unwahrer Aussagen macht sie nicht wahrer.
    Klar ist das Gesundheitssystem überlastet und das vor Corona schon. Wenn man den leuten die dprt arbeiten aber einfach mal zuhört, hat sich die Lage mit Corona drastisch geändert. Da kann man berichte zu angucken. Politiker und ihre Aussagen in der heißen Phase. Oder aber wissen aus Familienmitgliedern holen, die den kampf an der "front" täglich gekämpft haben. Aber gut der Hausarzt xy aus Buxtehude mit seiner telegramm gruppe weiß bescheid....

Es ist nicht bewiesen, dass das impfen andere nicht schützt. Sondern das die Virenlast ungefähr gleich zu ubgeimpften sein kann. Dann gibt es aber auch Untersuchungen die zeigen, dass die Viruslast bei erkrankten geimpften schneller zurück geht als bei erkrankten ungeimpften. Was natürlich auch eine Rolle beim schutz anderer spielen kann. Kann man auch so auslegen. Ebenfalls sind die Krankheitsverläufe einfach wesentlich besser bei geimpften als bei ungeimpften. Was man in den Krankenhäusern mittlerweile merkt. Weniger los. Gibt ja auch zahlen dazu wie häufiger ungeimpfte schwerere Verläufe haben.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Anekdotische Evidenz?
    Märchen?
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    17.04.2015

Standard

Mir ist grad noch was zu der Viruslast eingefallen. Kann sein, dass mein Gedächnis mich da im Stich lässt. Aber ich meine dazu gelesen zu haben, dass für die delta Variante gilt, dass die Viruslast bei geimpften doch geringer ist als bei ungeimpften? Die gleichwertigkeit eher auf das Omikron zutrifft?

Wie gesagt weiß es nicht mehe so genau, vlt. hat es der ein andere ja noch frischer im Kopf.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

[...] der ein andere ja noch frischer im Kopf.
    Ja, frischer im Kopf bin ich definitiv
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

-
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Super vergleich dankeschön dafür. Mind blowing.
    Gern geschehen. Leider ganz offensichtlich so mind blowing, dass es das Verständnis des Vergleichs unmöglich gemacht hat.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    29.12.2021

Standard

Wir haben überlebt!

Der EU-Abgeordnete Sonneborn hat ein paar Informationen ausgraben, zu den Verträgen zwischen der EU und der Firma Pfizer.

https://twitter.com/MartinSonneborn/...74262136602625

https://twitter.com/MartinSonneborn/...75227745054721

Es sind Steuergelder und da ist es nach meinem Dafürhalten ziemlich merkwürdig unter welchen Umständen solche Informationen zusammengekratz werden müssen. Demokratie, da gehört das in die Zeitung!

Registrierungsdatum
    17.04.2015

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Gern geschehen. Leider ganz offensichtlich so mind blowing, dass es das Verständnis des Vergleichs unmöglich gemacht hat.
    Der vergleich war halt einfach absurdum. Aber wenn du glaubst, dass es wirklich gleichzusetzen ist, na bitte. edit
    Geändert von jkdberlin (10-05-2023 um 06:36 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.04.2015

Standard

Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Wir haben überlebt!

Der EU-Abgeordnete Sonneborn hat ein paar Informationen ausgraben, zu den Verträgen zwischen der EU und der Firma Pfizer.

https://twitter.com/MartinSonneborn/...74262136602625

https://twitter.com/MartinSonneborn/...75227745054721

Es sind Steuergelder und da ist es nach meinem Dafürhalten ziemlich merkwürdig unter welchen Umständen solche Informationen zusammengekratz werden müssen. Demokratie, da gehört das in die Zeitung!
    Bin gespannt was da kommen wird die nächsten Tage. Danke fürs teilen.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ich habe mal ne frage an alle. wer kennt wen oder jemanden , der jemanden kennt , der aktuell corona hat ?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich habe mal ne frage an alle. wer kennt wen oder jemanden , der jemanden kennt , der aktuell corona hat ?
    Aktuell nicht aber ich kenne zwei Leute, die Ende März noch Corona hatten.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ja im märz hatte ich auch 2 fälle im bekanntenkreis , im april und mai bislang nichts gehört....

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Für mich stellt sich die Frage ,...wie will man das erfahren ? Ich meine , ich kenne keinen der sich noch testet , also wie will man so wisssen , hat man eine Erkältung oder ist es corona ? Wenn es darum geht ob drin oder draussen trainieren ,dann kommt die Sorge sich ev. zu erkälten , wenn es zu windig ist und/oder zu kalt. Aber keiner (hier) spricht von einer Sorge hinsichtlich Corona, wenn es niest und fiebert . Egal wo.

Eine Möglichkeit es zu erfahren wäre noch , wenn es jemanden so stark erwischt das er ins Krankenhaus muss und dort getestet wird , aber selbst zu Corona-Hochzeiten , kenne ich halt nicht einen der deswegen im Krankenhaus war . Auch wenn einige laut Test Corona hatten und paar Tage auch stärkere Symptome .
    Aber aktuell ? Also seit mindesten einem halben jahr nichts mehr aus dem privaten Umfeld gehört an Erkrankung und von deren Umfeld weiss man nix , weil es wie gesagt kein Thema ist , es ergo auch nicht kommuniziert wird. Vll. war ja Corona dabei , aber ....so ohne Test ?
    Die Debatten die hier im Forum so vehement geführt werden , kenne ich auch nur von hier , also dem Forum. Vll.. gehört das ja auch zum Internetphänomen.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 1887 von 1983 ErsteErste ... 88713871787183718771885188618871888188918971937 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer