egonolsen hatte das allerdings so aufgegriffen![]()
"man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel
Um dein Wissen noch zu mehren ist hier die wissenschaftliche Begründung der Stiko zur Impfempfehlung für Kinder:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile
S. 25 ff. Hospitalisierungen, S. 32 ff. (schwere) Nebenwirkungen.
Inwiefern da Coronaschäden und Impfschäden vergleichbar sein könnten, kannst du mal erklären.
Das spielt für mein Argument keine Rolle, da es mir um die Summe ging und die Aussage immer noch korrekt wäre wenn diese nicht vorhanden wären (habe ich das nicht bereits drölfmal erklärt?).
Aber was willst Du denn jetzt überhaupt behaupten? Dass es bei Kindern überhaupt keine Schäden durch die Impfung gegeben hat?
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Ich finde es macht Sinn zu differenzieren, wie bereits angemerkt. Denn einer der beiden Punkte hatte sehr deutlich mehr negative Auswirkungen. Wenn ich sage meinem Kind geht es nicht gut, weil ich es jeden Tag mit dem Gürtel grün und blau prügle und es zum Frühstück ein Nutella Brot isst, ist das halt nicht so wirklich zielführend, da eine Summe zu bilden.
Und dass etwas nicht schädlich ist bzw. keine Sicherheitsbedenken bestehen, heißt auch nicht, dass es keine Schäden gibt. Denn irgendeinen Schaden gibt es vermutlich bei allem, auch bei Erdnüssen, T-Shirts oder Aspirin hat einer von x-Tausenden eine schwere Nebenwirkung.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Und schon wieder übertreibst du in deinen Aussagen. Hab dich auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass ich keine steigerungen wie so gefährdet und was du mir noch alles in den Mund gelegt hast, benutzt habe. Ich habe gesagt, dass es schäden wie z.B. LC gibt. Das du jetzt immer todeszahlen und übertreibungen mit reinbringen willst um es runter zu spielen ist nicht mein Problem. Und auch nihts worau ich mich bezog.
Und wenn du den letzten Post gelesen hättest, wüsstes du, dass ich dir dazu was geschickt habe, damit du glauben kannst das es Fälle gibt. Außerdem ist es einfach lächerlich wie du die ganze Zeit versuchst meine Aussagen zur übertreibung zu bringen um dich selber rechtfertigen zu können.
Diese Behauptung habe ich so wie du es dir wieder zurechtlegst niemals getätigt. Und habe es weiter hinten in dem vorletzten post zu pansapiens auch nochmal erklärt. Aber bei dir habe ich langsam echt das Gefühl, du filterst sachen danach was die in dem kram past oder bist echt nicht dazu fähig das richtig aufzunehmen.
Bericht zu Nebenwirkungen, leider hinter Bezahlschranke:
https://www.welt.de/debatte/kommenta...-sich-hat.html
„…Laut einer Studie haben Corona-Geimpfte doppelt so oft Gefäßverschlüsse im Auge erlitten wie Nicht-Geimpfte – auch noch bis zu zwei Jahre später…“
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Buchstaben alle?
Falls Du "dumm" schreiben wolltest:
Nur weil ich Fragen stelle heißt das weder zwingend, dass ich die Antwort nicht kenne, noch dass ich den Eindruck erwecken will, dass ich die nicht kenne.
Vielmehr stelle ich mitunter dem Gegenüber auch Fragen, um ihm die Möglichkeit zu geben, mit Hilfe der Fragen selbstständig zur Einsicht zu gelangen bzw. den eigenen Irrtum zu erkennen.
Geändert von Pansapiens (13-05-2023 um 05:07 Uhr)
Don't armwrestle the chimp.
-
Don't armwrestle the chimp.
Jetzt können wir dann definieren, was „schlecht“ ist. Es wäre ja die erste Impfung ohne jegliche Nebenwirkung. Da ist dann wieder die Frage, welcher Effekt überwiegt und insgesamt bin ich mir nicht sicher, ob das jemals so klar war, wie da teilweise behauptet wurde. Da wurde auch von der Befürworterseite einfach mal viel in den Raum gestellt (angefangen mit „Kinder sind genauso ansteckend wie Erwachsene.“), was gar nicht wirklich abgesichert war. Aber das ist ein anderes Thema und darauf wollte ich auch nicht hinaus.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Wenn man die Wirkungen von Corona den Wirkungen der Maßnahmen gegen Corona (inklusive Impfung) gegenüberstellen will, um zu sehen, ob die Kinder unterm Strich einen persönlichen Nutzen davon hatten, dass etwas gegen Corona gemacht wurde, ist das durchaus zielführend.
Insbesondere wenn von Menschen wie Kimbo-Nice das Narrativ in den Raum gestellt wird, die Maßnahmen wären irgendwie zum Nutzen der Kinder erlassen worden und dass durchschnittliche Kinder halt durch Impfung Erwachsener geschützt werden mussten, weil die selbst noch nicht geimpft werden konnten.
Tatsächlich wurden die Maßnahmen auf dem Rücken der Kinder zum Schutz insbesondere der älteren Einwohner erlassen, was einen "Patientenschützer" nicht daran hinderte sich öffentlich hin zu stellen und die Kinderimpfung zu verlangen, damit die auch mal Opfer brächten, oder so ähnlich.
Mir kommt es so vor, als solle nun die Pandemiephase nicht aufgearbeitet werden, um vielleicht in Zukunft draus lernen, sondern es soll am besten nicht mehr darüber geredet werden (siehe auch den Ratschlag von von Kimbo-Nice) bzw. es werden Narrative verbreitet, die die Vergangenheit falsch darstellen.
Siehe auch die Darstellung der Impfung auf deren Basis man sich jetzt endlich anstecken könne ohne zu sterben. Auch noch verteidigt von Menschen, die von "der Fahne der Wissenschaft wie ein Zepter vor sich her tragen" schwadronieren, und in deren Welt man von medienerprobten Professoren in Naturwissenschaften nicht erwarten kann, dass die bezüglich ihres Fachgebiets nicht all zu großen Unsinn erzählen.
Unschädliche Dinge verursachen Schäden?
Und es bestanden keine Sicherheitsbedenken? Warum haben sich die Impfstoffhersteller dann einen Haftungsausschluss zusichern lassen?
Erdnüsse sind für entsprechende Allergiker höchst schädlich, daher gibt es ja auch eine entsprechende Kennzeichnungspflicht:
Die Erdnuss ist im botanischen Sinne keine Nuss, sondern eine Hülsenfrucht. Sie gehört zu den Nahrungsmitteln, die besonders häufig schwere allergische Reaktionen hervorrufen. Manchmal reichen dafür schon geringe Mengen von einem Milligramm.
[...]
In den industrialisierten Ländern leiden etwa ein bis zwei Prozent aller Kinder an einer Erdnussallergie. Berücksichtig man nur Studien, in denen die Allergie durch sogenannte Provokationstest festgestellt wurde, zeigt sich für Europa: Hier sind etwa 0,2 Prozent der Gesamtbevölkerung betroffen.
Das RKI wieß 2016 für Erwachsene sogar eine Prävalenz von 10,9% bezüglich der Sensibilisierung gegen Erdnüsse aus.
https://www.rki.de/DE/Content/Kommis...ublicationFile
Aspirin ist meines Wissens neben Helicobacter pylori die Hauptursache für Magengeschwüre.
Kurz nachgeschaut:
Bei 1 bis 10 von 10.000 Behandelten treten bei Aspirin laut Beipackzettel folgende Nebenwirkungen auf:
- schwerwiegende Blutungen wie z.B. Hirnblutungen, besonders bei Patienten mit nicht eingestelltem Bluthochdruck und/oder gleichzeitiger Behandlung mit blutgerinnungshemmenden Arzneimitteln (Antikoagulantien), die in Einzelfällen möglicherweise lebensbedrohlich sein können.
- Magen-Darmblutungen, die sehr selten zu einer Eisenmangelanämie führen können. Bei Auftreten von schwarzem Stuhl oder blutigem Erbrechen, Zeichen einer schweren Magenblutung, müssen Sie sofort den Arzt benachrichtigen.
- Magen-Darmgeschwüre, die sehr selten zu einem Durchbruch führen können.
- Überempfindlichkeitsreaktionen der Atemwege, des Magen-Darm-Bereichs und des Herz-Kreislauf-Systems, vor allem bei Asthmatikern. Folgende Krankheitsmerkmale können auftreten: z. B. Blutdruckabfall, Anfälle von Atemnot, Entzündungen der Nasenschleimhaut, verstopfte Nase, allergischer Schock, Schwellungen von Gesicht, Zunge und Kehlkopf (Quincke-Ödem).
- Überempfindlichkeitsreaktionen wie schwere Hautreaktionen (bis hin zu schweren fieberhaft verlaufenden Hautausschlägen mit Schleimhautbeteiligung [Erythema exsudativum multiforme]).
- Magen-Darm-Entzündungen
https://beipackzetteln.de/aspirin-ta...n#collection-4
Don't armwrestle the chimp.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)