Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 121

Thema: Was haltet ihr von der militanten Veganerin?

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Mach das mal mit einem Menschen und schau dir an, wie die Frau dabei leidet!? Keine Quälerei?
    merkst du ? das meine ich. bienen (und die hab ich ja eigentlich angesprochen), sind keine menschen. das kann ich auf diese weise nur vergleichen, wenn ich ideologisch davon ausgehe, dass ein vergleich aufgrund ähnlicher emotionaler, mentaler und sinnes/schmerz-empfindungsfähigkeiten sinnvoll ist (biologisch ist das quatsch
    ). außerdem nehme ich den bienen keine bienen weg, wenn ich deren honig klaue, was keine auswirkung auf deren lebensweise hat (von "gefühlen" bei insekten will ich mal gar nicht reden)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Es gibt in der Tat erste Untersuchungen zu Tierleid in der Insektenzucht. Ich fühle mich einer Kuh auch näher als einem Käfer aber so ganz selbstverständlich davon ausgehen, dass schon alles in Ordnung ist, sollte man auch nicht.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

@amasbaal den Teil den du da zitiert hast, bezog sich nicht auf die Bienen, sondern das du schriebst "als Tier und Tierproduktesser wärst du gegen Tierleid/-quälerei"

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    außerdem nehme ich den bienen keine bienen weg, wenn ich deren honig klaue, was keine auswirkung auf deren lebensweise hat (von "gefühlen" bei insekten will ich mal gar nicht reden)
    Das ist richtig, allerdings nimmst du dir was, was gar nicht für dich bestimmt ist/gemacht wurde(überspitzt gesagt)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Das ist richtig, allerdings nimmst du dir was, was gar nicht für dich bestimmt ist/gemacht wurde(überspitzt gesagt)
    aber dann dürfte ich gar nichts auf dieser welt nehmen. das wäre sehr, sehr ungesund.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    aber dann dürfte ich gar nichts auf dieser welt nehmen. das wäre sehr, sehr ungesund.
    An sich ja, wobei ich aber noch den Unterschied sehe in "einfach gewachsen" und ein Lebewesen(mit Blutkreislauf etc weil Pflanzen sind ja irgendwo auch auf ihre Art und Weise Lebewesen) hat produziert

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich auf die Aussage, dass Eier noch nicht mal zum Tod führen.
    Tun sie auch nicht. Die Art der Haltung war an dem Zustand der Hühner schuld. Bei mein Oma liefen die halt tagsüber auf dem Hof rum und kamen abends in einen sauberen Stall. Da ist kein Huhn gestorben weil wir ein paar Eier genommen haben.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

An sich ja, wobei ich aber noch den Unterschied sehe in "einfach gewachsen" und ein Lebewesen(mit Blutkreislauf etc weil Pflanzen sind ja irgendwo auch auf ihre Art und Weise Lebewesen) hat produziert
    Wenn man schon auf Bienen so eingeht sollte man aber auch auf die ganzen Insekten und Nagetiere, die durch die Landwirtschaft sterben eingehen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Eiegentlich ist es doch simpel. Im Gegensatz zu einem Tier , was einfach seinen Trieben und Instinkten folgt , Wenn ein Bär z.b. in den Bienenstock greift und klaut ^^ oder der Fuchs sich im Hühnerstall bedient , selbst wenn der Orka "scheibar" mit der Robbe"spielt" , wie auch Katzen mit Mäuse ,...so sind wir Menschen fähig das alles BEWUSST zu tun . Und dieses Bewusste Vorgehen , das bewusste Eingreifen in Systeme gibt uns auch eine gewisse Verantwortung für unser Eingreifen , weil es aus Entscheidung ÜBER Trieb und Instinkt hinaus , getroffen wurde. . Auch für die Art und Weise wie wir eingreifen .
    Denn wir können , im Gegensatz zum Tier die Art und Weise beeinflussen ... Töten bleibt dann immer noch ein Töten , egal ob Pflanzen sterben oder Tiere ...

https://www.facebook.com/10000348816...39730170765349
    Geändert von Cam67 (22-05-2023 um 17:20 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Tun sie auch nicht. Die Art der Haltung war an dem Zustand der Hühner schuld. Bei mein Oma liefen die halt tagsüber auf dem Hof rum und kamen abends in einen sauberen Stall. Da ist kein Huhn gestorben weil wir ein paar Eier genommen haben.
    Deine Aussage bezieht sich doch auf die Aussage von Stix zur industriell perfektionierten Tötung und Verarbeitung. Und da werden die Eier eben nicht bei Oma aus dem Stall geholt.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Wenn man schon auf Bienen so eingeht sollte man aber auch auf die ganzen Insekten und Nagetiere, die durch die Landwirtschaft sterben eingehen.
    Wen man es ganz genau nimmt....ja, sollte man..wobei aber da teilweise mit "organischer Anbau" gegen gewirkt werden kann/bzw wird(zumindestens bei den Insekten)
    Geändert von Stixandmore (22-05-2023 um 17:54 Uhr)

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

.
    Hier noch eine sehr interessante Analyse zum Video.
    .

.
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Wen man es ganz genau nimmt....ja, sollte man..wobei aber da teilweise mit "organischer Anbau" gegen gewirkt werden kann/bzw wird(zumindestens bei den Insekten)
    Gegengewirkt heißt aber nicht auf 0 reduzieren.
    - Evolution

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Gegengewirkt heißt aber nicht auf 0 reduzieren.
    Ja, und? Besser etwas, als gar nichts oder doch lieber nach dem Motto "weil es nicht auf 0 gedrückt werden kann, lassen wir es am besten ganz"
    Wird es auch nicht geben, dafür stehen die finanziellen Interessen zu viel im Vordergrund

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Ja, und?
    Heißt also, dass für ein Sojaschnitzel mehr Tiere durch den Menschen sterben, als für einen Rehbraten.
    - Evolution

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer