Seite 1898 von 1985 ErsteErste ... 89813981798184818881896189718981899190019081948 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.456 bis 28.470 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    29.12.2021

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wenn ich ein ergebniss habe, passe ich danach mein verhalten dementsprechend an und trage zb maske.
    olso ohne Test Verhalten anpassen geht nich ? na wen das bei dir so ist

Registrierungsdatum
    29.12.2021

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wozu: Na, wenn du schon vergleichst, dann doch bitte Äpfel mit Äpfeln! Gibt ja nach wie vor auch jede Menge andere Erkältungen.
    ich hab Symptome verglichen . 39 ° ist eher keine Erkältung ? welcher Virus das jetzt war ist mir nicht wichtig . Mittlerweile schält sich ja heruas dass der C-Virus so besondrs nicht war .

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Mittlerweile schält sich ja heruas dass der C-Virus so besondrs nicht war .
    Nein, das "schält" sich nicht heraus. Corona war kritisch, die aktuelle Variante in Kombination mit den übrigen Faktoren halt nicht mehr so.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ich hab Symptome verglichen . 39 ° ist eher keine Erkältung ? welcher Virus das jetzt war ist mir nicht wichtig . Mittlerweile schält sich ja heruas dass der C-Virus so besondrs nicht war .
    wie lange hast du Quarantäne nach völligem abklingen der symptome eingehalten?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Genau. 100k Corona-Tote, war alles nicht so besonders…

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Natürlich kann ein stinknormaler grippaler Infekt, vulgo "Erkältung", mit Fieber einhergehen!
    Auch mit Komplikationen, bakteriellen Superinfekten, (Bronchitis, Pneumonie...), Spätfolgen und massiven Schädigungen.

Ein sehr lieber Freund hat nach einer "simplen" Erkältung eine Herzmuskelentzündung davongetragen. Zwei Jahre später war er tot. Herztod. Er war 65 und ansonsten topfit.

Und du schreibst hier im Coronafaden. Damit implizierst du, wenn du keine Zusatzinfo gibst, automatisch, dass die beiden verglichenen Erkrankungen auch beide Coviderkrankungen waren.
    Geändert von Ripley (20-06-2023 um 12:23 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Genau. 100k Corona-Tote, war alles nicht so besonders…
    Screenshot (9).png
    Screenshot (10).png

https://twitter.com/gerdantes/status...80544792801281

Gerd Antes (* 30. Juli 1949 in Wasbek) ist ein deutscher Mathematiker und Medizinstatistiker. Er gilt als ein Wegbereiter der evidenzbasierten Medizin in Deutschland.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Antes

Ich empfehle auch noch den Tweet von Tim Röhn, auf den sich dieser Tweet bezieht.
    -
    Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Und nu? Gehts auch was belastbarer als Twitter?

https://www.swr.de/wissen/sterben-di...orona-100.html

...Das Institut für Pathologie der Uniklinik Aachen hat im April 2020 angefangen, ein Autopsie-Register aufzubauen. Autopsien sind schlussendlich die einzige Möglichkeit, um festzustellen, was bei einem Menschen zum Tod geführt hat. Die ersten Ergebnisse der Studie zeigen ein eindeutiges Ergebnis...
    ...Mit über 1000 untersuchten Fällen ist es die größte Untersuchung weltweit. Herausgekommen ist, dass bei 86 Prozent der Fälle die Coronainfektion die direkte Todesursache war. Diese Menschen sind also „an“ Corona gestorben. Bei lediglich 14 Prozent war Covid-19 nur eine Begleiterkrankung.

Dabei handelt es sich um Daten der ersten drei Corona-Wellen. Mit einer großen Wahrscheinlichkeit ist die Lage bei der Omikron-Variante eine andere. Hier ist davon auszugehen, dass mehr Menschen „mit“ Corona sterben und die Infektion nicht die einzige Ursache für den Tod darstellt. Allerdings ist die Datenlage noch zu gering...
    Quelle: https://www.sciencedirect.com/scienc...66776222000230

https://www.hessenschau.de/gesellsch...ktion-104.html

...Auf die Frage, ob die Menschen, deren tote Körper bisher untersucht wurden, nicht sowieso bald verstorben wären, hat Verhoff eine eindeutige Antwort: "Ganz klar nein! Die Menschen sind alle an und nicht mit Covid gestorben." Das bestätigt eine Auswertung des deutschlandweiten Obduktionsregisters DeRegCovid: Demnach starben 86 Prozent der Patienten an Covid-19, 14 Prozent mit dieser Erkrankung. Nahezu alle Fälle, die sie auf dem Corona-Sektionstisch liegen gehabt hätten, hätten trotz Vorerkrankungen noch weiterleben können, manche auch noch längere Zeit, führt Verhoff aus.

Die Frankfurter Gerichtsmediziner haben noch mehr zu Covid-19 herausgefunden: etwa, dass nicht nur die Lunge, sondern viele Organe vom Coronavirus befallen werden. Und dass die Gefäße stark betroffen sind. Entzündungen dort verursachen Blutgerinnsel, die die Funktion von Organen massiv stören und letztlich zum schnellen Corona-Tod führen oder Schlaganfälle im Gehirn auslösen können. "Seit wir das wissen, geht die Medizintherapie dahin, zuallererst für Gerinnungshemmung im Blut zu sorgen", berichtet Verhoff...
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...4-mit-COVID-19

https://www.infranken.de/ratgeber/ge...ch-art-5454415

...Bis einschließlich Mai 2021 sind 84.052 Menschen in Deutschland an - nicht mit - Covid-19 gestorben. Laut RKI waren es im selben Zeitraum 90.131 Menschen, die an oder mit Corona starben. Anders ausgedrückt: Nur bei etwa 7 Prozent aller Fälle ist nicht klar, ob das Coronavirus einen Einfluss auf den Tod eines Patienten oder einer Patientin hatte. Rechnet man dies hoch, dann dürfte die Zahl der Menschen, die bis jetzt sicher an Covid-19 gestorben sind, ungefähr bei 127.000 liegen. Bei weiteren 10.000 Menschen könnte die Coronainfektion hingegen "nur" eine Begleiterscheinung des Todes gewesen sein...

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

wer sagt denn das??
    Du, wenn man das von mir etwas überspitzt formulierte"ausschließlich" weglässt sogar wortwörtlich: "wenn ich ein ergebniss habe, passe ich danach mein verhalten dementsprechend an und trage zb maske."

in der gegend, wo ich mich aktuell aufhalte gibt es keine biergärten, wo man sich selbst verpflegen muss bzw. kann und bier trinke ich aktuell null
    Solltest Du mal, das hilft dabei das ganze Leben etwas entspannter zu sehen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Solltest Du mal, das hilft dabei das ganze Leben etwas entspannter zu sehen.
    nee bin kein biergartentyp, das ist mir zu spießig. ich gehe eher in clubs oder trendige bars, wo es tolle alkoholfreie cocktails gibt

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

nee bin kein biergartentyp, das ist mir zu spießig. ich gehe eher in clubs oder trendige bars, wo es tolle alkoholfreie cocktails gibt
    Alkohol ist ja auch spießig. Aber da gibt es sicher brauchbare Alternativen in diesen trendigen Bars.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

https://www.tagesschau.de/faktenfind...hland-102.html

Eine Studie konstatiert für das zweite und dritte Pandemiejahr eine höhere Übersterblichkeit als 2020. Dabei korreliere der Anstieg mit Beginn der Impfkampagne. Doch Experten halten das für irreführend.
    Tja.
    Das ist halt die Konsequenz daraus, dass man - bei einer seit Jahrzehnten konstant überalternden Bevölkerung! - in bzw. für 2020 die "Übersterblichkeit" als Coronafolge überdramatisierte.
    Jetzt kommt eben der Backlash.

Die Geister, die ich rief...

Registrierungsdatum
    29.12.2021

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

Und du schreibst hier im Coronafaden. Damit implizierst du, wenn du keine Zusatzinfo gibst, automatisch, dass die beiden verglichenen Erkrankungen auch beide Coviderkrankungen waren.
    ich impizier dass gleichartige Symtome waren . wenn ich gewußt hätte dass heir nur wissenschaftlich fundierte Ansichten geäßert werden können hätte ich mir das überlegt .

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Neues zur Laborthese bezüglich des Virus. Finde das Interview sehr interessant. Roland Wiesendanger, Professor für Experimentelle Festkörperphysik an der Univerität Hamburg, hat diese These schon früh geäußert. Es lohnt sich das Interview zu Ende zu lesen:

... Es gibt schon seit längerer Zeit eindeutige Hinweise auf einen Laborursprung des SARS-CoV-2-Virus. Bereits sehr früh wurde eine sogenannte Furinspaltstelle im Erbgut dieses Virus entdeckt. Diese ist bei bisherigen Varianten von SARS-artigen Corona-Viren nicht bekannt gewesen. Der Einbau solcher Furinspaltstellen in das Erbgut von Viren ist aber gängige Praxis in Laboren, die Gain-of-function-Forschung betreiben. ..
    ...
    Dazu kommen viele weitere Hinweise auf einen Laborunfall. So wurde am 12. September 2019 die weltweit größte Corona-Viren-Datenbank, betrieben durch das Wuhan Institut für Virologie, offline genommen. Gleichzeitig wurde ein Antrag auf Verbesserung der Labor-Sicherheitstechnik gestellt. In der ersten Oktoberhälfte 2019 gab es sogar eine Sperrung des ganzen Bezirks um das Institut herum. All das ist dokumentiert und durch Zeugenaussagen belegt.
    ...
    Von chinesischer Seite aus betrachtet ist klar, dass man die unzureichenden Sicherheitsvorkehrungen in eigenen Laboren nicht offenlegen und schon gar nicht zur Verantwortung gezogen werden wollte für das, was diese hoch risikoreichen Experimente unter viel zu niedrigen Sicherheitsvorkehrungen weltweit an Schaden angerichtet haben. Hinzu kommt, dass China seit mehreren Jahren ein Forschungsprogramm verfolgt, das „Dual-Use“-Charakter hat. Die gewonnenen Erkenntnisse könnten sowohl für zivile als auch militärische Zwecke zum Einsatz kommen....

In den letzten Tagen ist bereits einiges an die Öffentlichkeit gelangt. In den kommenden Tagen stehen noch weitere Veröffentlichungen von offizieller Seite aus.
    Es gibt jetzt keine Zweifel mehr: Die ersten Infizierten waren Labormitarbeiter in Wuhan.....
    .
    https://www.tichyseinblick.de/interv...sprung-corona/

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Neues zur Laborthese bezüglich des Virus. Finde das Interview sehr interessant. Roland Wiesendanger, Professor für Experimentelle Festkörperphysik an der Univerität Hamburg, hat diese These schon früh geäußert. Es lohnt sich das Interview zu Ende zu lesen:

https://www.tichyseinblick.de/interv...sprung-corona/
    kann man die Laborbetreiber jetzt auf Schadensersatz verklagen?
    Don't armwrestle the chimp.

Seite 1898 von 1985 ErsteErste ... 89813981798184818881896189718981899190019081948 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer