Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    5.468

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nö, muss man nicht wenn man sich die Mühe macht ein ganz kleines bisschen nachzuforschen.
    .
    Naja, war zu erwarten, das von dieser Seite nur inhaltsleere Polemik und keine verwertbaren Inhalte kommen, daher hab ich mir schon selbst geholfen.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig verstanden habe , dann kam die Aufforderung zu schiessen und der Satz "in den Kopf" vor der Flucht. Zum einen könnte das der Auslöser der Flucht sein ,...KÖNNTE
    Wikipedia meint:

    Es ist zu hören, wie ein Polizist sagt: „Tu vas te prendre une balle dans la tête.“ (übersetzt: Du wirst dir einen Kopfschuss einfangen'.) Eine andere Stimme sagt: „Shoot le.“ (übersetzt: Erschieß ihn')
    [...]
    die beiden Polizisten hatten mit Merzouk gesprochen; dann fuhr Merzouk langsam los; ein Polizist (der zu M. gesagt hatte du kriegst gleich eine Kugel in den Kopf) gab aus nächster Nähe einen Schuss auf ihn ab
    .

    Da wäre aus meiner Sicht zu klären, ob der Ausspruch der anderen Stimme nicht auch einfach als Aufforderung zur Schussabgabe übersetzt werden kann und nicht zwingend als Aufforderung zur Tötung.
    Und vor allem, wie der zeitliche Ablauf war. Sollte diese Aufforderung von dem zweiten Polizisten gekommen sein (und nicht vielleicht von einem Passanten) und das bevor der später Verstorbene Gas gab, könnte das zumindest der Auslöser für die Flucht gewesen sein, falls der später Verstorbene meinte, die knallen den jetzt ab.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Und zum anderen wäre DAS für mich schon eine Planung .
    Für mich nicht. Eventuell nur eine Drohung/Einschüchterung.
    Man sieht ja anhand der Krawalle, welchen Respekt Leute, die sich mit dem Opfer identifizieren dem französischen Staat gegenüber bringen.
    Falls das Opfer ähnlich drauf war, könnte ich mir vorstellen, dass der, obwohl eine Waffe auf ihn gerichtet war, sich aus Sicht des Polizisten unangemessen verhalten hat und der die nonverbalen Drohung verbal verdeutlichen wollte.
    Die "Aufforderung" des zweiten Polizisten (falls die von ihm kam) könnte ironisch/sarkastisch gemeint gewesen sein.
    Ich kann mir einen solchen Dialog durchaus vorstellen, ohne dass die Polizisten die Absicht hatten, den zu töten.
    Selbst wenn die ernst gewesen sein sollte, oder der Schütze das so verstanden hat, dann kann man bei einer Schussabgabe, die durch eine Aufforderung zeitnah getriggert wurde, IMO kaum von einer "Planung" im strafrechtlichen Sinne sprechen. Eher Vorsatz.
    Geändert von Pansapiens (02-07-2023 um 10:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 19:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 08:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 17:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 19:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 13:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •