Gute Besserung.
.
Zitat Wikipedia:
"Die Tageszeitung (kurz taz, Eigenschreibweise taz, die tageszeitung) ist eine überregionale deutsche Tageszeitung,
die als grün-links und linksalternativ beschrieben wird."
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Tageszeitung
.
Gruß
Nohands
.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Jaaaaa, genau.
Hausaufgaben schon erledigt ?
.
Gruß
Nohands
.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
das klingt für mich nun so, als hätten die Beamten den Jungen erschossen, weil er nicht macht, was sie sagten (Motor abstellen) und nicht, weil er tatsächlich losfuhr.
Allerdings ist - zumindest mir - nicht bekannt, in welchen Punkten sich die Aussagen widersprechen, wie der dritte Jugendliche den Verlauf darstellte.
Offenbar hast Du ja den Inhalt der Aussage des zweiten Jugendlichen auch nicht im Detail erfasst:
Er rutschte in dieser Version des zweiten Jugendlichen von der Bremse wodurch der Wagen anrollte.
Das ist IMO durchaus mit dem Video kompatibel, der hat ja nicht gerade einen Kavaliersstart hingelegt. Schläge allerdings sieht man dort zumindest von dem Schützen nicht, was ja auch kontraproduktiv wäre, beim Zielen.
Don't armwrestle the chimp.
Keine Ahnung, wie du darauf kommst. Die Schussabgabe fand statt als er anfuhr. So wird es einhellig berichtet, soweit ich das überblicke. Es gab wohl die Drohung, "Mach den Motor aus, oder du fängst dir 'ne Kugel...".
Mir auch nicht. Das wurde von dem Journalisten in dem von mir verlinkten Video behauptet, der sich auf Aussagen der Polizei beruft.
Mir geht's eher um die Glaubwürdigkeit des ganzen. Und hätte er den Motor wie aufgefordert ausgemacht, hätte es auch kein Anfahren gegeben. Genug Zeit war ja. Meine These ist, dass der den Motor bewusst laufen ließ, um bei der nächstbesten Gelegenheit wieder durchstarten zu können.
Nein. Ich halte es aber nicht für unwahrscheinlich, dass es von dem Beamten am Fenster Schläge gegeben hat, um Einfluss zu nehmen.
-
Geändert von Pansapiens (06-07-2023 um 20:39 Uhr)
hier noch ein Fall eines bei einer Verkehrskontrolle in Frankreich unter unklaren Zuständen erschossenen Jugendlichen. Hier hat keiner gefilmt:
https://www.msn.com/de-de/video/nach...8c87af43&ei=17