Seite 16 von 30 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 446

Thema: Bildungsmisere

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    dann muss man halt Werbung machen, die die Vorzüge des Lehrerberufs hervorhebt, so wie kürzlich am Flughafen Stuttgart:

Hilfe, ist das echt?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Hilfe, ist das echt?
    »Gar keinen Bock auf Arbeit morgen?«: Mit einem provokanten Plakat warb das baden-württembergische Kultusministerium um Lehrer – und steckte dafür Kritik ein. Die Verantwortlichen aber sind zufrieden: Man habe »die Richtigen erreicht«.

https://www.msn.com/de-de/nachrichte...ch/ar-AA1fMdh0

wurde geändert in "keinen Bock auf Deine jetzige Arbeit"

https://www.zdf.de/nachrichten/panor...logan-100.html
    Geändert von Pansapiens (06-09-2023 um 19:16 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Ja, das war auch so eine ganz „nette“ Kampagne.
    Zumal wenn du dann siehst, wie Quereinsteiger die ersten Monate rudern im Schuldienst und wieviele von denen wieder hinschmeissen.

Gast Gast

Standard

Hilfe, ist das echt?
    Ich find die Werbung für den Lehrerberuf ganz gut, klar, irgendwer geht immer zu lachen in den Keller, aber ja, ist ganz lustig..

Manche Menschen merken auch scheinbar nicht, dass Werbung immer überspitzt und mit gängigen Klischees spielt um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
    Ich sehe da nichts schlimmes dran...

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Auch nicht schlecht. Das nehme ich gerne als Quelle im Geschichtsunterricht.
    Und wenn du dann deinen Schülern noch die Trizone/Trizonesien erklärst, sind wir wieder bei Bildung..
    Ich hab das auch von einem Lehrer(Trizone kannte ich selber nicht) und fand das sehr gut...

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
    Ich find die Werbung für den Lehrerberuf ganz gut, klar, irgendwer geht immer zu lachen in den Keller, aber ja, ist ganz lustig..

Manche Menschen merken auch scheinbar nicht, dass Werbung immer überspitzt und mit gängigen Klischees spielt um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
    Sagen wir es mal so: Ich hätte keine Lust, wenn meine hypothetischen Kinder im schulpflichtigen Alter überwiegend von denen unterrichtet würden, die sich aufgrund von solchen Plakaten für den Lehrerberuf entschieden haben. Allenfalls als Lehrstück zur Konfrontation mit dem Ungemach des Lebens in Form von einem oder zwei Lehrern
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Gast Gast

Standard

Sagen wir es mal so: Ich hätte keine Lust, wenn meine hypothetischen Kinder im schulpflichtigen Alter überwiegend von denen unterrichtet würden, die sich aufgrund von solchen Plakaten für den Lehrerberuf entschieden haben. D
    Was denkst du denn, wieviele Menschen, die sich aufgrund solcher Plakate für den Beruf entscheiden und wieviele danach das erste Vorstellungsgespräch überleben..?

Mach dir keine Sorgen, das dürfte gegen Null tendieren..

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

OK, also findest du eine Werbung gut,
    Ich find die Werbung für den Lehrerberuf ganz gut, [...]
    die ihr Ziel, wie du ja in
    [...]
    Mach dir keine Sorgen, das dürfte gegen Null tendieren..
    feststellst, verfehlt?

Gast Gast

Standard

Nicht die Werbung verfehlt das Ziel, sondern deine Interpretation davon.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Was wäre denn die Metaebene dieser provokanten Kampagne deiner Meinung nach?
    Man könnte jetzt sagen, ein generelles Nachdenken anregen über den Beruf und seine Vorzüge. Aber so ganz konkret habe ich auch nicht verstanden, was die Kollegen in Ba-Wü sich dabei gedacht haben.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Sagen wir es mal so: Ich hätte keine Lust, wenn meine hypothetischen Kinder im schulpflichtigen Alter überwiegend von denen unterrichtet würden, die sich aufgrund von solchen Plakaten für den Lehrerberuf entschieden haben. Allenfalls als Lehrstück zur Konfrontation mit dem Ungemach des Lebens in Form von einem oder zwei Lehrern
    Auch nicht schlecht.

„Nicht für die Schule lernen wir, sondern fürs Leben!“

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Katamaus: 1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Die Ironie ist ja, daß gerade Lehrer oft so gar keinen Bock haben und meist vorzeitig in Pension gehen. (Häufigster Grund sind wohl die Interaktion mit Eltern)
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Worauf denn „gar keinen Bock“ haben? Und woran machst du das fest?

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Worauf denn „gar keinen Bock“ haben? Und woran machst du das fest?
    Auf die Arbeit und die Eltern. Ich mache das an den Aussagen der Grundschullehrerin(und deren Kollegen) fest mit der ich zusammen wohne.
    Ein weitere Nachteil ist halt, daß bei Beamten und ÖD oft sehr schlechtes Arbeitsklima herrscht. Lehrer gehören dazu. Quelle sind auch hier wieder mir bekannte Personen die in eben solchen Verhältnissen arbeiten.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Seite 16 von 30 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer