Seite 20 von 26 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286 bis 300 von 379

Thema: Bildungsmisere

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ich denke, Kensei wäre hier der korrekte Adressat.
    Woher soll der wissen, wie Deine Einstellung zu gerechtfertigter Züchtigung ist?

Die Kunst, auf Beiträge zu antworten, ohne zu antworten, scheint mir in der Tat eine Kunst zu sein.
    Ach, Du feierst Dich auch noch dafür, Dich vor einer Antwort zu drücken?
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Hier finden es also einige korrekt, dass Kindern beigebracht wird, mit Dingen zu schmeißen, wenn man ansonsten kein Gehör findet? Ernsthaft?

Und wenn, dann ist Kreide ok aber ein Schlüsselbund nicht? Banane ja, Apfel nein? Walnuss ja, Kokosnuss nein? Schlagen geht nicht aber so ein kleiner Klaps auf den Hintern hat noch keinem geschadet (hatten wir das Thema nicht letztens irgendwo)?

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Hier finden es also einige korrekt, dass Kindern beigebracht wird, mit Dingen zu schmeißen, wenn man ansonsten kein Gehör findet? Ernsthaft?
    Jo, erschreckend. Ehrlich

Ich fasse das auch nicht. Das ist dieses Altemännergeschwafel. Leute, die gerne zu mBundestrainer mutieren, wenn gerade WM ist.
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Streng genommen ist ein Wurf mit was auch immer ein körperlicher Angriff. Kein Erwachsener würde sich das bieten lassen.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen

Und wenn, dann ist Kreide ok aber ein Schlüsselbund nicht? Banane ja, Apfel nein? Walnuss ja, Kokosnuss nein? Schlagen geht nicht aber so ein kleiner Klaps auf den Hintern hat noch keinem geschadet (hatten wir das Thema nicht letztens irgendwo)?

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    Keine Ahnung, was ihr so getrieben habt in der Schulzeit. Ich habe Lehrer mit durch Spucke nassgemachten Papierkugeln per Blasrohr beschossen, mit Schneebällen in der Pause nach ihnen geworfen (natürlich immer auf den Kopf gezielt) etc. pp.
    Wenn jetzt ein Lehrer mal sein Schlüsselbund auf meinen Tisch geknallt hatte, ergo "nach mir geworfen hatte", weil ich im Unterricht eingepennt war, habe ich mich zwar erstmal erschrocken, aber sicherlich kein Trauma fürs Leben bekommen. Ich denke, ich war fieser zu den Lehrern als sie zu mir. Und ich war sicherlich nicht der "Schlimmste", waren das ja alles harmlose Jungenstreiche.
    Wart ihr eher die brave Streberfraktion?
    Geändert von egonolsen (13-09-2023 um 16:36 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.06.2011

Standard

Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen
    (...)
    MISSVERSTÄNDNIS: wir reden hier von Gymnasiast/inn/en, also längst keine Kinder mehr. Und Disziplin im Unterricht ist doch auch ein Erziehungsziel?!
    Wer blutet, wischt die Matte sauber.

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

aber sicherlich kein Trauma fürs Leben bekommen.
    Kannst du auch weiter denken als bis zum Ende deiner Arme?

Von Trauma hat hier keiner geredet. Dummstuss Level 9000. Junge junge.

Es geht um die Ausstrahlung von Respektlosigkeit und das VErhindern, dass das Früchte trägt. Das hat mit Traumen nix zu tun.
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Und Disziplin im Unterricht ist doch auch ein Erziehungsziel?!
    Aber nicht um den Preis einer Ehrverletzung nach dem Motto: "Ich bin Lehrer und am längeren Hebel."

oder Vergleichbares.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Keine Ahnung, was ihr so getrieben habt in der Schulzeit. Ich habe Lehrer mit durch Spucke nassgemachten Papierkugeln per Blasrohr beschossen, mit Schneebällen in der Pause nach ihnen geworfen (natürlich immer auf den Kopf gezielt) etc. pp.
    Wenn jetzt ein Lehrer mal sein Schlüsselbund auf meinen Tisch geknallt hatte, ergo "nach mir geworfen hatte", weil ich im Unterricht eingepennt war, habe ich mich zwar erstmal erschrocken, aber sicherlich kein Trauma fürs Leben bekommen. Ich denke, ich war fieser zu den Lehrern als sie zu mir. Und ich war sicherlich nicht der "Schlimmste", waren das ja alles harmlose Jungenstreiche.
    Wart ihr immer so eher die brave Streberfraktion?
    Ein Schlüsselbund auf den Tisch knallen ist das gleiche wie nach einem Schüler werfen? Und noch mal ein paar Jahrzehnte früher wurden die Schüler vom Lehrer unmittelbar körperlich gemaßregelt. Ist das ok, weil es halt früher so oder so zugegangen ist? Weil die Schüler unartig waren? Ein Klassenkamerad von mir hat in den 90ern mal vom Lehrer ein Buch über den Kopf gezogen bekommen, weil er einen dummen Spruch gebracht hat. Ist das ok, weil sich früher ja auch keiner beschwert hat?

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen
    Kannst du auch weiter denken als bis zum Ende deiner Arme?

Von Trauma hat hier keiner geredet. Dummstuss Level 9000. Junge junge.

Es geht um die Ausstrahlung von Respektlosigkeit und das VErhindern, dass das Früchte trägt. Das hat mit Traumen nix zu tun.
    Ja, der besagte Lehrer hat sich durch den Wurf Respekt verschafft: Meine Respektlosigkeit verwandelte sich augenblicklich in Respekt

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    MISSVERSTÄNDNIS: wir reden hier von Gymnasiast/inn/en, also längst keine Kinder mehr. Und Disziplin im Unterricht ist doch auch ein Erziehungsziel?!
    Also wenn wir von Erwachsenen sprechen - würdest Du Dir auf der Arbeit vom Chef was nach Dir werfen lassen, wenn Du mal nicht so gut performst?

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ein Schlüsselbund auf den Tisch knallen ist das gleiche wie nach einem Schüler werfen?
    Er hat nach mir geworfen. Nicht direkt auf meinen Körper, aber sehr wohl in meine Richtung. Wie sonst hätte der Schlüssel die Distanz zwischen Tafel und meinem Tisch überbrücken sollen?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ja, der besagte Lehrer hat sich durch den Wurf Respekt verschafft: Meine Respektlosigkeit verwandelte sich augenblicklich in Respekt
    Hättest Du auch eine Backpfeife akzeptiert? Wurde ja auch mal in der Schule praktiziert, im sich Respekt zu verschaffen. Hat der Oma ja nicht geschadet...

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Er hat nach mir geworfen. Nicht direkt auf meinen Körper, aber sehr wohl in meine Richtung. Wie sonst hätte der Schlüssel die Distanz zwischen Tafel und meinem Tisch überbrücken sollen?
    Ist nicht klar, der hätte auch zu Dir an den Tisch kommen können.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Hättest Du auch eine Backpfeife akzeptiert? Wurde ja auch mal in der Schule praktiziert, im sich Respekt zu verschaffen. Hat der Oma ja nicht geschadet...
    Aus https://de.wikipedia.org/wiki/Derailment:

Innerhalb der Argumentationstheorie und diskursiven Strategieforschung hat sich der Begriff für eine Reihe von Taktiken etabliert, mit denen Debatten absichtsvoll zum Entgleisen gebracht werden.

Seite 20 von 26 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer