Hier finden es also einige korrekt, dass Kindern beigebracht wird, mit Dingen zu schmeißen, wenn man ansonsten kein Gehör findet? Ernsthaft?
Und wenn, dann ist Kreide ok aber ein Schlüsselbund nicht? Banane ja, Apfel nein? Walnuss ja, Kokosnuss nein? Schlagen geht nicht aber so ein kleiner Klaps auf den Hintern hat noch keinem geschadet (hatten wir das Thema nicht letztens irgendwo)?
Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Jo, erschreckend. EhrlichHier finden es also einige korrekt, dass Kindern beigebracht wird, mit Dingen zu schmeißen, wenn man ansonsten kein Gehör findet? Ernsthaft?
Ich fasse das auch nicht. Das ist dieses Altemännergeschwafel. Leute, die gerne zu mBundestrainer mutieren, wenn gerade WM ist.
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
Streng genommen ist ein Wurf mit was auch immer ein körperlicher Angriff. Kein Erwachsener würde sich das bieten lassen.
Keine Ahnung, was ihr so getrieben habt in der Schulzeit. Ich habe Lehrer mit durch Spucke nassgemachten Papierkugeln per Blasrohr beschossen, mit Schneebällen in der Pause nach ihnen geworfen (natürlich immer auf den Kopf gezielt) etc. pp.
Wenn jetzt ein Lehrer mal sein Schlüsselbund auf meinen Tisch geknallt hatte, ergo "nach mir geworfen hatte", weil ich im Unterricht eingepennt war, habe ich mich zwar erstmal erschrocken, aber sicherlich kein Trauma fürs Leben bekommen. Ich denke, ich war fieser zu den Lehrern als sie zu mir. Und ich war sicherlich nicht der "Schlimmste", waren das ja alles harmlose Jungenstreiche.
Wart ihr eher die brave Streberfraktion?
Geändert von egonolsen (13-09-2023 um 16:36 Uhr)
Kannst du auch weiter denken als bis zum Ende deiner Arme?aber sicherlich kein Trauma fürs Leben bekommen.
Von Trauma hat hier keiner geredet. Dummstuss Level 9000. Junge junge.
Es geht um die Ausstrahlung von Respektlosigkeit und das VErhindern, dass das Früchte trägt. Das hat mit Traumen nix zu tun.
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
Aber nicht um den Preis einer Ehrverletzung nach dem Motto: "Ich bin Lehrer und am längeren Hebel."Und Disziplin im Unterricht ist doch auch ein Erziehungsziel?!
oder Vergleichbares.
Ein Schlüsselbund auf den Tisch knallen ist das gleiche wie nach einem Schüler werfen? Und noch mal ein paar Jahrzehnte früher wurden die Schüler vom Lehrer unmittelbar körperlich gemaßregelt. Ist das ok, weil es halt früher so oder so zugegangen ist? Weil die Schüler unartig waren? Ein Klassenkamerad von mir hat in den 90ern mal vom Lehrer ein Buch über den Kopf gezogen bekommen, weil er einen dummen Spruch gebracht hat. Ist das ok, weil sich früher ja auch keiner beschwert hat?
Aus https://de.wikipedia.org/wiki/Derailment:
Innerhalb der Argumentationstheorie und diskursiven Strategieforschung hat sich der Begriff für eine Reihe von Taktiken etabliert, mit denen Debatten absichtsvoll zum Entgleisen gebracht werden.