Seite 22 von 26 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 316 bis 330 von 379

Thema: Bildungsmisere

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Um "performen" ging bzw. geht es dabei ja gar nicht. Wenn ich z.B. im Meeting nicht aufhöre zu quatschen, trotz Ermahnung und Erwachsen-Sein, und da fliegt ein Stift oder so in meine Richtung - Respekt, aber das traut sich doch eh keiner.
    Verdammt, jetzt fällt mir ein, dass ich im Büro auch schon Papierkugeln nach nervigen Kollegen geworfen habe Die für's HO bestellten Drohnen mit Papierkugelschussfunktion sind leider auch noch nicht angekommen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Aber die Druck- und Zugbelastungen von allen Seiten (Lernziele, soziale Kompetenzen, Inklusion, Elternverhalten, Schülerverhalten, etc.) die auf Lehrkräfte wirken, haben sich offensichtlich vermehrt und verschärft.
    Laut Kensei ist alles super
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ja, verstehe schon, was du sagen willst. Eine komplette körperliche Gewaltlosigkeit seitens der Lehrer funktioniert aber nur, wenn die Schüler auch körperlich gewaltlos sind. D.h., die Schülerschaft darf praktisch nur aus braven Strebern bestehen.

Wie regulierst du als Lehrer aber wirklich freche Schüler? Die dich beim Reinkommen mal anrempeln, mit Sachen nach dir werfen, dich vor der ganzen Klasse beleidigen etc.? Wenn dir jede noch so kleine Körperlichkeit verboten ist, wenn du dem Schüler z.B. nichtmal das Handy für die Stunde abnehmen darfst, wird es schwierig.
    Das Handy abnehmen geht auch vollkommen ohne Körperlichkeit.
    Wie geht man denn in Deiner Vorstellung gegen Schüler vor, die Sachen nach einem Werfen?
    Sachen zurückwerfen? Ground 'n Pound?
    Sollen sich Deiner Meinung nach wirklich Lehrer auf eine körperliche Auseinandersetzung einlassen?
    Und Du meinst, damit würden die sich Respekt verschaffen?

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Vor allem, weil die Schüler das natürlich wissen und ausnutzen. Wenn du in so einer Situation fremde Hilfe holen musst oder mit Sprüchen kommst wie "Das melde ich der Schulleitung!", sinkt dein Respekt unter den Schülern nur noch mehr.
    So funktioniert nun mal unserer Gesellschaft: Da gilt nicht das Faustrecht, sondern die Regeln werden durch entsprechende Strukturen durchgesetzt, so dass auch körperlich Unterlegenen, sich auf die berufen können.
    Wenn sich Dein Chef von Dir Anrempeln oder bewerfen lässt, dann hast Du nur Respekt vor dem, wenn er Dich körperlich dominiert, nicht aber, wenn Du eine Abmahnung bekommst?
    Was haben denn Deine Lehrer tatsächlich an körperlichen Maßnahmen durchgezogen, um den Respekt der Horde zu bekommen?
    Geändert von Pansapiens (14-09-2023 um 07:56 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wenn ihr nach Lehrern in der Schule geschossen (Blassrohr) und geworfen habt war es in Berlin wohl schon immer etwas anders.
    https://www.youtube.com/watch?v=u5pzRePE0sY

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

MISSVERSTÄNDNIS: wir reden hier von Gymnasiast/inn/en, also längst keine Kinder mehr. Und Disziplin im Unterricht ist doch auch ein Erziehungsziel?!
    Also in meinem Bundesland beginnt Gymnasium ab Klasse 5. Das sind auf jedenfall noch Kinder. Und die nächsten zwei/drei Jahre würde ich sagen auch noch
    Geändert von Kensei (14-09-2023 um 13:10 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Laut Kensei ist alles super
    Kannst du bitte aufhören Falschinformationen über mich zu verbreiten. Ich werde das in Zukunft Frank melden, wenn du mir Falschaussagen unterschiebst, ohne die zu belegen.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ach ja, wo ist der Unterschied? Also ernsthaft.

Die Argumentation geht ja in etwa in die Richtung "hat uns früher auch nicht geschadet und Respekt verschafft" usw. Nur ganz genau so kann auch die Generation über Dir argumentieren. Wenn ein Lehrer einen Schüler mit einem Gegenstand bewirft, ist das versuchte Körperverletzung, bzw. Körperverletzung, wenn er trifft. Genau wie bei einer Schelle. Ich sehe hier keinerlei Unterschied in der Argumentation. Du findest es halt nicht schlimm, weil es früher normal in der Schule war. Für Oma/Opa war eine Schelle normal. Wo ist der Unterschied?
    Wobei bei KV eine nicht unerhebliche Misshandlung vorliegen muss. Das würde ich zumindest für geworfene Kreide verneinen, auch wenn sie trifft.

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte aufhören Falschinformationen über mich zu verbreiten. Ich werde das in Zukunft Frank melden, wenn du mir Falschaussagen unterschiebst, ohne die zu belegen.
    Hier, für dich:
    Zitat Zitat von Kensei
    Weder das Lehrer häufig „gar keinen Bock“ hätten, noch das ein schlechtes Arbeitsklima im öD generell oder in Schulen im speziellen herrscht. Das Gegenteil ist der Fall.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    29.12.2021

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Verdammt, jetzt fällt mir ein, dass ich im Büro auch schon Papierkugeln nach nervigen Kollegen geworfen habe
    Ha! Versuchte Körperverletzung!

Das von deinem Pastor natürlich sowieso ...

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

@Tyrdal
    Und? Wo steht da, dass in der Schule alles „super“ ist, oder Beamte „unfehlbar“ wären?
    Ich warne dich nochmal, sowas sein zu lassen, wenn du Aussagen die du mir unterschieben willst nicht konkret belegen kannst.

Registrierungsdatum
    29.12.2021

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich werde das in Zukunft Frank melden
    Danke für die Info.

Registrierungsdatum
    29.12.2021

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wie geht man denn in Deiner Vorstellung gegen Schüler vor, die Sachen nach einem Werfen?
    Es ging, wenn du vielleicht mal nachblättern möchtest, ursprünglich um ein Stückchen Kreide, das der Lehrer warf, um einen Schüler zu wecken bzw. Aufmerksamkeit wiederherzustellen. Daraus wurde im Laufe der weiteren Beiträge ein Gewaltakt und eine wenn-dann-hätte-Diskussion, wie das scheinbar mittlerweile bei solchen Lappalien sein muß.

Über die "Strukturen" zu reden scheint mir auch nicht so zielführend, da ist man nämlich ganz schnell an der Stelle, dass vielen Kindern sogar gesundes Essen verweigert wird. Einfach durch die "Strukturen".

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Daraus wurde im Laufe der weiteren Beiträge ein Gewaltakt und eine wenn-dann-hätte-Diskussion, wie das scheinbar mittlerweile bei solchen Lappalien sein muß.
    Exakt deswegen kann ich diese Diskussion um "Gewalt" nicht ernst nehmen, sondern mache hier Späßchen und trolle etwas herum.

Echte Gewalt seitens der Lehrer gibt bzw. gab es jüngst an ganz anderer Stelle, siehe großes C.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Es ging, wenn du vielleicht mal nachblättern möchtest...
    Es ging, wenn du vielleicht mal nachblättern möchtest, ursprünglich um einen geworfenen Stift...

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir hatte als angehender Lehrer (noch im Studium oder Referendariat) mal einen Stift nach einem Schüler geworfen. Es ist nichts passiert, er hat ihn auch gar nicht getroffen. Er (also der angehende Lehrer) wurde direkt aus dem Dienst entfernt, noch am gleichen Tag. Hat sich dann beruflich umorientiert. Ist ca. 10 Jahre her.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

ich bitte darum, wieder zum Thema zurück zu kommen und persönliches per PN zu klären!
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer