Hey,
vielen Dank für die ganzen Antworten.
Mir gefällt der Gedanke, FDH, eigentlich sehr gut. Das würde mir auch definitiv am leichtesten fallen. Zusätzlich kann und werde ich ja auch etwas auf die Auswahl achten. Aber halt nicht den ganzen Tag Blumenkohl ...
BTW: Alkohol trinke ich sowieso gar nicht. Da brauch/kann ich mich nicht einschränken.
Zum Thema Gewicht/sportliche Aktivität: Zu wenig sportliche Aktivität habe ich denke ich nicht. 2-3 mal/Woche BBT und meist noch 1 mal ins Fitnesstudio sind direkte sportliche Aktivitäten. Radfahren gehört eigentlich auch noch dazu, das hab ich aber gerade, aufgrund eines großen bauprojektes am Eigenheim, pausiert.
Mein Gewicht/BMI ist DEFINITIV zu hoch und, Diabetes hin oder her, das wird jetzt (wenn nicht jetzt wann dann) reduziert.
Habe ich das richtig verstanden, dass man diese Diabetes, bzw das Medikament, sogar wieder loswerden kann? Das hatte sich bei meinem Arzt anders angehört.
Würde der mir etwas anderes sagen, als dass ich Blumenkohl und Zucchini essen soll? Ich habe da Zweifel ...Klär doch mal mit deiner Krankenkasse, ob du eventuell Anspruch auf ein Beratungsgespräch/Ernährungscoaching/… beim Diabetologen hast. Da solltest du zumindest einen groben Überblick über die Möglichkeiten bekommen.
wie gesagt: Vielen Dank